50% mehr Prämienmeilen auf Lufthansa Flüge

Am 12. März hat Lufthansa die Vergabe von Prämienmeilen auf Flüge mit der Lufthansa Gruppe massiv verändert und von einem distanzbasierten System auf ein umsatzbasiertes System umgestellt. Da es bei diesem neuen System eine Reihe von Passagieren gibt, welche ab sofort deutlich weniger Meilen sammeln, kommt die neueste Miles&More Promotion sehr gelegen, denn bis zum 30. August sammelt man bei Miles&More 50% mehr Prämienmeilen auf Lufthansa Flüge.

Wie man seit dem 12. März die Prämienmeilen errechnet, haben wir in diesem Guide ausführlich vorgestellt. Wir haben auch bereits ausgewertet, wer die Gewinner und Verlierer des neuen Systems sein werden, wobei die meisten Passagiere, insbesondere die Vielflieger, verlieren werden. Dank der neuen Promotion mit 50% mehr Prämienmeilen auf Lufthansa Flüge, sieht diese Situation bis zum 30. August allerdings nicht mehr ganz so dramatisch aus.

Das wichtigste vorweg: Es zählen nur Buchungen bis zum 31. Mai, welche über Lufthansa.com getätigt werden und Lufthansa Flüge bis zum 30. August 2018.

50% mehr Prämienmeilen auf Lufthansa Flüge | Die Details

Die Aktion ist grundsätzlich recht einfach und eine Registrierung ist nicht notwendig. Alle regulären Miles&More Mittglieder erhalten 50% mehr Prämienmeilen, als sie normalerweise für ihre Lufthansa Flüge sammeln würden.

Voraussetzung ist eine Buchung über Lufthansa.com zwischen dem 12. März und 31. Mai 2018, für Lufthansa Flüge zwischen dem 12. März und 30. August 2018.

  • Miles&More Basis Mittglieder sammeln 6 Meilen, statt 4 Meilen, je Euro
  • Miles&More Status Mittglieder sammeln 9 Meilen, statt 6 Meilen, je Euro

Sehr unfein ist übrigens folgender Zusatz in den Bedingungen:

Teilnehmer mit Wohnsitz Österreich, Schweiz & Lichtenstein sind von der Aktion ausgeschlossen.

Eine Beschränkung, wie viele extra Meilen Ihr sammeln könnt, gibt es nicht!

Hier die vollständigen Bedingungen der Aktion von Miles&More:

  • Diese Aktion gilt für alle Linienflüge, die von der Deutsche Lufthansa AG innerhalb des Reisezeitraums vom 12. März bis 30. August 2018 durchgeführt werden und die über den Buchungskanal LH.com zwischen dem 12. März und 31. Mai 2018 gebucht wurden. Teilnehmer mit Wohnsitz Österreich, Schweiz & Lichtenstein sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Innerhalb des Promotion-Zeitraums wird Ihr individueller Faktor zur Berechnung der Prämienmeilen zusätzlich mit 50% incentiviert. Die zusätzlichen Prämienmeilen werden Ihnen spätestens zwölf Wochen nach dem Flug gutgeschrieben.
  • Im Rahmen dieser Aktion werden keine Mehrfachmeilen auf HON Circle, Select und Statusmeilen vergeben. Es können nur Buchungen berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde. Temporäre Teilnehmer werden von der Aktion ausgeschlossen. Bei einer nachträglichen Meilengutschrift können die zusätzlichen Prämienmeilen nicht vergeben werden. Nachträgliche Upgrades in die Business Class werden nicht berücksichtigt. Dieses Angebot ist nicht übertragbar.

50% mehr Prämienmeilen auf Lufthansa Flüge | Frankfurtflyer Kommentar

Grundsätzlich verschiebt Miles&More mit dieser Aktion das Verhältnis von Gewinnern und Verlieren des neuen Systems noch einmal bis August zu Gunsten des Passagiers. Einige werden hiervon sicherlich noch einmal massiv profitieren können.

Ich bin sehr gespannt, ob man diese Werte vielleicht dauerhaft nutzen wird und dies ein Test ist, oder ob man hiermit den Passagieren den Übergang in das neue System etwas schmackhafter machen möchte. Denn für die meisten wird sich hierdurch nicht all zu viel auf dem Meilenkonto ändern.

Auch wenn ich befürchte, dass diese Aktion nur den Übergang ein wenig entspannen soll, ist dies dennoch eine sehr positive Aktion von Miles&More.

Hier geht es noch zur Promotion Seite bei Miles&More

8 Kommentare

  1. Hierzu sage ich nur.
    Nepper,Schlepper,Bauernfänger.

    Ich für meinen teil fliege nur noch mit denn die kein einziges Status oder sonstiges anbieten.Oder gar mich bei irgend einem Programm mit machen.

    Ich wurde um sehr viele Meilen bei Miles & More betrogen.

    Zum beispiel bei Avis.

    Hier hat mir Avis fast 20.000 Meilen verweigert.
    Und Miles and More Interesiert es so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Lieber fliege ich ohne einen Status als meinen Gutschriften hinterhert zu rennen.
    Und sie dann doch nicht zu bekommen.

    • Das ist natürlich schade. Wir haben da eigentlich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Vor allem bei der Lufthansa und innerhalb der Star-Alliance funktioniert das ganz gut.

  2. Was auch noch hinzukommt ist bei Miles&More das sie nicht wie bis her für hjeden Euro 1 Meile gutschreiben obwohl ich denn Goldstatus habe jetzt 2 Euro ausgeben muss damit ich 1 Meile gutgeschrieben bekommen kann.

    Darauf kann ich gerne verzichten.

    Ich spare mir das Miles&More Programm und liege mit denn Flieger die mich Ordendluich und Fair behandeln.

    • Das ist aber schon seit zwei Jahren so und das war schon immer unabhängig vom Status. Es gab nur 1:1 für Business Karten. Es wäre ja doof wenn du jetzt gar keine Meilen fürs einkaufen sammelst. Da lässt amn ja trotzdem kostenlose Meilen liegen. Wäre die Amex dann nciht eher was für dich. Da kannste die Punkte zu anderen Programmen und Airlines transferieren.

  3. Die ganzen Karten kosten alle samt gebühr.Und wer denkt schon daran das man es kündigungen muss.
    Und so viel Umsatz wie ich dafür machen muss.Habe ich nun mal nicht.
    Denn die werden sehr teuer.

  4. Ich werde wohl auf Emirates oder BA umsteigen, wenn ich aus Suedafrika regelmaessig nach DL fliege. Kann ja bei LH nicht einmal mehr die e-Vouchers einloesen. Entweder kein Platz oder flasche Buchungsklasse. Ganz schlimm ist South African Airways. Die vermeide ich, wenn immer ich kann. Leider hat Austrian Slots zu komischen Zeiten aus CPT.

  5. Ich werde wohl auf Emirates oder BA umsteigen, wenn ich aus Suedafrika regelmaessig nach DL fliege. Kann ja bei LH nicht einmal mehr die e-Vouchers einloesen. Entweder kein Platz oder falsche Buchungsklasse. Ganz schlimm ist South African Airways. Die vermeide ich, wenn immer ich kann. Leider hat Austrian Slots zu komischen Zeiten aus CPT.

  6. Das mit denn e-Vouchers problem habe ich auch bei Miles&More.
    Ich kann sie nur benutzten für eine bestimmte klasse und es gibt für meinen nächsten Flug keine First Class mehr.

    Ich denke mit dem neuen System wird sich Lufthansa besser gesagt Miles&More keinen gefallen tun.
    Spätestens dann wenn ihnen die Kunden zu anderen Fluggesellschaften abwandern wachen sie vielleicht auf.
    Und werden merken das es keine so gute Idee gewesen ist.Das ganze.

    das man erst vor kurzem das System bei Miles&Mre umgestellt hat das man weniger Sammeln kann.
    da gab es schon ummut.
    Und jetzt mit dem neuen wird es kaum besser.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.