Das nächste Lufthansa A350 Ziel ist Tokio

Der Lufthansa Airbus A350 ist das neuste Flugzeug in der Lufthansaflotte. Die ersten 15 Maschinen des Typs sollen in München stationiert werden, weshalb man auch nur auf Langstrecken von und nach München in den Genuss des neusten Lufthansa Produktes kommen kann. Das sechste Lufthansa A350 Ziel wird nach Boston, Delhi, Mumbai, Hong Kong und auch Peking nun ab dem 01. Dezember Tokio Haneda sein.

Einziger Wehrmutstropfen dieses modernen Fluggerätes auf dem Flug von München nach Tokio, ist der Wegfall der First Class auf der Strecke. Die Strecke von München nach Tokio Haneda wird wohl auch dauerhaft die Lufthansa First Class verlieren, denn wenn ab dem 25. März wieder mit dem Airbus A340-600 ab München nach Tokio geflogen wird, wird hier von Lufthansa weiterhin keine First Class mehr verkauft.

München – Tokio Haneda mit dem Lufthansa Airbus A350 | Der Flug

Der Flug von München nach Tokio Haneda wird zum 01. Dezember auf den Lufthansa Airbus A350 umgestellt. Bis zu diesem Datum fliegt hier noch der Airbus A340-600. Der erste Flug mit einem A350 ab Tokio startet entsprechend am 02. Dezember nach München.

LH 714 MUC 3:35 PM- HND 10:55 AM+1

LH 715 HND 12:45 PM – MUC 4:45 PM

 

München – Tokio Haneda mit dem Lufthansa Airbus A350 | Wegfall der First Class

Durch die Umstellung von einem Airbus A340-600 auf einen Airbus A350, gibt es ab dem 01. Dezember vorerst kein First Class Angebot auf der Strecke von München nach Tokio Haneda. Wer nach dem 01. Dezember auf LH 714/ LH715 in der First Class gebucht ist, kann sich daher kostenlos über Frankfurt in die Boeing 747-8 umbuchen lassen. In den meisten Fällen ist dies allerdings bereits automatisch geschehen.

Der Lufthansa Airbus A350

Der Airbus A350 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt. Der zweistrahlige Jet hat dabei einen um bis zu 25% niedrigeren Spritverbrauch pro Passagier, im Vergleich zu anderen Lufthansa Jets. Lufthansa hat 25 Airbus A350-900 bei Airbus bestellt, welche seit Anfang 2017 zur Flotte kommen. Dabei werden die ersten zehn Lufthansa Airbus A350- 900 in München stationiert. Über die Stationierung der restlichen 15 Airbus A350 hat Lufthansa noch nicht entschieden.

Der Lufthansa Airbus A350- 900 wird dabei in einer drei Klassen Konfiguration, aus Business- Premium Economy- und Economy Class, ausgestattet sein. Von den 293 Sitzen entfallen 48 auf die Business Class, 21 auf die Premium Economy Class und 224 Plätze wird es in der Economy Class geben. Damit wird der Airbus A350-900 der erste Lufthansa Langstreckenflugzeugtyp in München sein, welcher über keine First Class verfügt. Auch einige Airbus A330-300, welche in München stationiert sind, werden die First Class verlieren.

Lufthansa Airbus A350-900 Sitzplan

Bei den Sitzen und der Kabine wird es mit dem Lufthansa Airbus A350-900 keine großen Veränderungen geben. Nur kleinere Facelifts wird es geben.

Die Business Class wird auch im Airbus A350 der aktuellen Lufthansa Business Class sehr ähnlich sein.

In der Lufthansa Business Class erwartet Euch ein moderner, in ein vollständig flaches Bett verstellbarer Sitz mit aufmerksamem Service.
Neue moderne Galley mit self- service Bar im Lufthansa Airbus A350-900. Leider verzichtet Lufthansa auf eine aufwendige vollwertige Bar an Bord der Airbus A350.
Lufthansa Premium Economy Class
Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class

Sehr interessant ist die Einführung der Lufthansa Companion App, mit welcher man sich bereits vor seinem Flug eine Playlist für sein IFE im Airbus A350 erstellen kann und während des Fluges auch mit dem eigenem Smartphone oder Tablet das IFE bedienen kann.

Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Lufthansa Airbus A350 Informationsseite 

München – Tokio Haneda mit dem Lufthansa Airbus A350 | Frankfurtflyer Kommentar

Ich selbst bin ein großer Fan des Airbus A350 und freue mich natürlich in erster Line über die immer mehr werdenden Flugzeuge und Strecken bei Lufthansa. Allerdings ist der Wegfall der First Class natürlich auch ein wenig bedauerlich. Dennoch wird der Airbus A350 für den Großteil der Passagier ein spürbares Upgrade sein. Es ist einfach das bessere Flugzeug.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.