Das nächste Lufthansa A350 Ziel ist Vancouver

Der Lufthansa Airbus A350 ist das neuste Flugzeug in der Lufthansaflotte. Die ersten 15 Maschinen des Typs sollen in München stationiert werden, weshalb man auch nur auf Langstrecken von und nach München in den Genuss des neusten Lufthansa Produktes kommen kann. Das sechste Lufthansa A350 Ziel wird nach Boston, Delhi, Mumbai, Hong Kong, Peking, Tokio und nun ab dem 01. Mai Vancouver sein.

Einziger Wehrmutstropfen dieses modernen Fluggerätes auf dem Flug von München nach Vancouver, ist der Wegfall der First Class auf der Strecke. Die Strecke von München nach Vancouver wird nur in den Sommermonaten bedient. Im letzten Sommer noch mit einem Airbus A330-300 inkl. First Class Kabine. Diese wird mit dem Airbus A350 nun verschwinden.

München – Vancouver mit dem Lufthansa Airbus A350 | Der Flug

Der Flug von München nach Vancouver wird ab dem 01. Mai mit dem Lufthansa Airbus A350-900 angeflogen.

 

LH476 MUC 1535 – 1645 YVR 

LH477 YVR 1825 – 1320+1 MUC 

München – Vancouver mit dem Lufthansa Airbus A350 | Wegfall der First Class

Durch die Umstellung von einem Airbus A330-300 auf einen Airbus A350, gibt es ab dem 01. Mai vorerst kein First Class Angebot auf der Strecke von München nach Vancouver. Leider gibt es innerhalb der gesamten Lufthansa Gruppe kein First Class Angebot nach Vancouver mehr, denn ab Frankfurt wird mit der Boeing 747-400 nach Vancouver geflogen, welche auch über keine First Class mehr verfügt.

Der Lufthansa Airbus A350

Der Airbus A350 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt. Der zweistrahlige Jet hat dabei einen um bis zu 25% niedrigeren Spritverbrauch pro Passagier, im Vergleich zu anderen Lufthansa Jets. Lufthansa hat 25 Airbus A350-900 bei Airbus bestellt, welche seit Anfang 2017 zur Flotte kommen. Dabei werden die ersten zehn Lufthansa Airbus A350- 900 in München stationiert. Über die Stationierung der restlichen 15 Airbus A350 hat Lufthansa noch nicht entschieden.

Der Lufthansa Airbus A350- 900 wird dabei in einer drei Klassen Konfiguration, aus Business- Premium Economy- und Economy Class, ausgestattet sein. Von den 293 Sitzen entfallen 48 auf die Business Class, 21 auf die Premium Economy Class und 224 Plätze wird es in der Economy Class geben. Damit wird der Airbus A350-900 der erste Lufthansa Langstreckenflugzeugtyp in München sein, welcher über keine First Class verfügt. Auch einige Airbus A330-300, welche in München stationiert sind, werden die First Class verlieren.

Lufthansa Airbus A350-900 Sitzplan

Bei den Sitzen und der Kabine wird es mit dem Lufthansa Airbus A350-900 keine großen Veränderungen geben. Nur kleinere Facelifts wird es geben.

Die Business Class wird auch im Airbus A350 der aktuellen Lufthansa Business Class sehr ähnlich sein.

In der Lufthansa Business Class erwartet Euch ein moderner, in ein vollständig flaches Bett verstellbarer Sitz mit aufmerksamem Service.
Neue moderne Galley mit self- service Bar im Lufthansa Airbus A350-900. Leider verzichtet Lufthansa auf eine aufwendige vollwertige Bar an Bord der Airbus A350.
Lufthansa Premium Economy Class
Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class

Sehr interessant ist die Einführung der Lufthansa Companion App, mit welcher man sich bereits vor seinem Flug eine Playlist für sein IFE im Airbus A350 erstellen kann und während des Fluges auch mit dem eigenem Smartphone oder Tablet das IFE bedienen kann.

Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Lufthansa Airbus A350 Informationsseite 

München – Vancouver mit dem Lufthansa Airbus A350 | Frankfurtflyer Kommentar

Ich selbst bin ein großer Fan des Airbus A350 und freue mich natürlich in erster Line über die immer mehr werdenden Flugzeuge und Strecken bei Lufthansa. Allerdings ist der Wegfall der First Class natürlich auch ein wenig bedauerlich. Dennoch wird der Airbus A350 für den Großteil der Passagiere ein spürbares Upgrade sein. Es ist einfach das bessere Flugzeug.

 

9 Kommentare

  1. Haben letztes Jahre Business Class Flüge von MUC nach YVR für diesen August gebucht, jetzt wurde der Flieger auf den A350 geändert. Bin gespannt. Es sieht auf dem Sitzplan so aus, as wären dann nur noch zwei Toiletten für die gesamt Business Class vorhanden, in dem Bereich wo auch die „Bar“ ist…

  2. In der Economy ist die 350 ein Rückschritt gegenüber der 346, die zumindest auf der Strecke MUCHND im Einsatz war. Es gibt jetzt weder Stromanschluss noch USB am Sitzplatz mehr.

  3. Hallo Rainer,

    Im Lufthansa A350 gibt es in der Economy sowohl USB Anschlüsse an jedem Bildschirm, als auch 110V Steckdosen. Jeweils zwei pro 3er Reihe. Also keine Sorge.

    Die neuen Economy Class Sitze sollten auch auf einem Langstrecken Flug deutlich bequemer sein, als die alten in den Airbus A340-600.

    LG
    Christoph

  4. Danke. Ich habe mein Wissen von Seatguru. Im November war nach Tokio noch eine 346 unterwegs. Vielleicht sollte man das dann bei Seatguru einmal korrigieren lassen. Ich weiß allerdings nicht, wie.

  5. Ja ICN wird sehr sporadisch angeflogen mit einem A350. Ich glaube an 2 Tagen die Woche für ein paar wenige Flüge. Regelmäßig ist er hier nicht anzutreffen.

    LG
    Christoph

  6. Ich bin tatsächlich noch nicht mit dem LH Airbus A350 geflogen, allerdings hat er wohl wirklich nur zwei Toiletten für die Business Class…. Bei 48 Plätzen geht das noch, aber gerade vor der Landung auf Langstrecken kann es sich hier sicherlich stauen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*