Der Lufthansa Airbus A350 fliegt im Liniendienst

Am 10. Februar ist der erste Lufthansa Airbus A350, als neustes Flugzeug in der Lufthansaflotte, zum ersten Mal zu einem Linienflug von München nach Delhi in Indien gestartet. Bis der zweite Airbus A350 zur Lufthansaflotte stoßen wird, wird Delhi auch das einzige Ziel des neuen super Airbus sein. Ab dem 14. März wird man auch von München nach Boston mit dem Airbus A350 fliegen.

Die ersten 10 Lufthansa Airbus A350 werden in München stationiert. Neben Delhi und Boston wird wohl Mumbai das dritte Airbus A350 Ziel sein. Weitere Ziele werden voraussichtlich in Nordamerika liegen, wobei diese noch nicht bestätigt wurden.

Die Lufthansa Airbus A350 Flüge ab München:

Delhi ab 10. Februar

  • LH 762 MUC 12:20 PM DEL 12:10 AM+1
  • LH 763 DEL 1:50 AM MUC 5:40 AM

Boston ab 14. März 

  • LH 424 MUC 3:35 PM BOS 7:35 PM
  • LH 425 BOS 9:30 PM MUC 9:50 AM

Buchen lassen sich diese zwei Flüge bereits auf lufthansa.com 

Der Lufthansa Airbus A350

Der Airbus A350 ist das modernste Langstreckenflugzeug der Welt. Der zweistrahlige Jet hat dabei einen um bis zu 25% niedrigeren Spritverbrauch pro Passagier, im Vergleich zu anderen Lufthansa Jets. Lufthansa hat 25 Airbus A350-900 bei Airbus bestellt, welche ab 2017 zur Flotte kommen werden. Dabei werden die ersten zehn Lufthansa Airbus A350- 900 in München stationiert. Über die Stationierung der restlichen 15 Airbus A350 hat Lufthansa noch nicht entschieden.

Der Lufthansa Airbus A350- 900 wird dabei in einer drei Klassen Konfiguration, aus Business- Premium Economy- und Economy Class, ausgestattet sein. Von den 293 Sitzen entfallen 48 auf die Business Class, 21 auf die Premium Economy Class und 224 Plätze wird es in der Economy Class geben. Damit wird der Airbus A350-900 der erste Lufthansa Langstreckenflugzeugtyp in München sein, welcher über keine First Class verfügt. Auch einige Airbus A330-300, welche in München stationiert sind, werden die First Class verlieren.

Lufthansa Airbus A350-900 Sitzplan

Bei den Sitzen und der Kabine wird es mit dem Lufthansa Airbus A350-900 keine großen Veränderungen geben. Nur kleinere Facelifts wird es geben.

Die Business Class wird auch im Airbus A350 der aktuellen Lufthansa Business Class sehr ähnlich sein.

In der Lufthansa Business Class erwartet Euch ein moderner, in ein vollständig flaches Bett verstellbarer Sitz mit aufmerksamem Service.
Neue moderne Galley mit self- service Bar im Lufthansa Airbus A350-900. Leider verzichtet Lufthansa auf eine aufwendige vollwertige Bar an Bord der Airbus A350.
Lufthansa Premium Economy Class
Lufthansa Airbus A350-900 Economy Class

Sehr interessant ist die Einführung der Lufthansa Companion App, mit welcher man sich bereits vor seinem Flug eine Playlist für sein IFE im Airbus A350 erstellen kann und während des Fluges auch mit dem eigenem Smartphone oder Tablet das IFE bedienen kann.

Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Lufthansa Airbus A350 Informationsseite 

Der Lufthansa Airbus A350 fliegt im Liniendienst | Frankfurtflyer Kommentar

Ich habe die Lufthansa Airbus A350 mit sehr viel Vorfreude erwartet. Leider hat man sich dazu entschlossen in den Airbus A350 vorerst keine First Class zu verbauen. Dennoch ist für mich die Lufthansa Business Class ein durchaus sehr solides Produkt, in welchem ich sehr gerne reise. Ich jedenfalls, kann meinen ersten Flug mit dem Lufthansa Airbus A350 kaum erwarten.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.