Error Fare bei Miles&More? | Swiss First Class ohne Status buchbar!

Die Swiss First Class ist wirklich ein schönes Produkt! Leider hält Swiss sie auch sehr exklusiv und macht Prämienbuchungen nur durch Miles&More Meilen und für Vielflieger mit Senator oder HON Circle Status buchbar. Gerade scheint es allerdings zu einem Fehler im System gekommen zu sein und Swiss First Class Prämienflüge lassen sich für alle Miles&More Mitglieder online buchen.

Wenn Ihr die Swiss First Class mit Miles&More Meilen buchen wollt, solltet Ihr dies so schnell wie möglich machen, da dieser Fehler vermutlich recht zügig behoben wird. Auch einige Partner Airlines zeigen diese Plätze an.

Die Verfügbarkeit von Swiss First Class Prämienplätzen ist im Allgemeinen sehr gut, da diese nur für einen recht kleinen Kreis von Miles&More Kunden mit Senator und HON Circle Status gedacht ist und es daher normalerweise nicht viel Konkurrenz um diese Plätze gibt.

Bestehen hier Risiken?

Grundsätzlich besteht für Euch nur ein sehr geringes Risiko, solltet Ihr jetzt ohne Miles&More HON Circle Status oder Senator Status einen Swiss First Class Prämienflug buchen. Wir haben es bereits überprüft und die Tickets werden auch automatisch ausgestellt!

In der Vergangenheit ist es schon mehrfach zu diesem Bug bei Miles&More gekommen und in vielen Fällen wurden die gebuchten Tickets honoriert. Allerdings kenne ich auch Fälle, in welchen wenige Stunden nach der Onlinebuchung eine Storno von Miles&More kam mit dem Hinweis auf einen Systemfehler. In diesem Fall wurde angeboten, dass die Meilen und gezahlten Steuern und Gebühren kostenlos zurückerstattet werden oder ein Flug in der Swiss Business Class stattfinden könnte (mit Rückerstattung der Meilendifferenz).

Es ist bei diesen Bugs allerdings auch schon mehrfach gelungen, Swiss First Class Prämien online zu buchen und diese Tickets anschließend auch zu nutzen!

Dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und nicht um eine gewollte Promotion ist recht offensichtlich. Auch hat Miles&More momentan einige Fehler im System, die vermutlich mit der Einführung der Onlinebuchung für 6 weitere Partner zusammenhängt.

So lassen sich momentan z.B. Air New Zealand First Class Flüge zwischen London und Los Angeles bei Miles&More online buchen. Leider verfügt Air New Zealand über keine First Class, sondern nur über eine Business Class.

Die Swiss First Class

Die Swiss First Class bietet ein Höchstmaß an Komfort. Angefangen am Boden mit einer eigenen Check In Lounge in Zürich, oder der fantastischen Swiss First Class Lounge.

In der Luft erwarten Euch riesige private Sessel in einer privaten Kabine mit nur acht First Class Sitzen. Der Sitz lässt sich auf Wunsch von den Flugbegleitern in ein vollwertiges Bett verstellen. Auch mehrgängige Gourmetmenüs erwarten Euch an Bord der Swiss First Class.

Error Fare bei Miles&More? | Swiss First Class ohne Status buchbar!

Wer die nötigen Meilen hat, aber nicht über den passenden Status verfügt und gerne einmal die Swiss First Class mit Meilen buchen möchte, für den ist dies nun die Gelegenheit. Allerdings solltet Ihr möglichst schnell buchen, da diese Option wohl nicht lange erhalten bleiben wird.

Auch kann ich Euch leider nicht empfehlen jetzt noch schnell versuchen Abos abzuschließen um fehlende Meilen zu sammeln, da diese wohl nicht schnell genug auf Eurem Meilenkonto sein werden.

Dennoch wenn es für Euch passt, dann solltet Ihr von dieser seltenen Möglichkeit Gebrauch machen. Die Swiss First Class ist definitiv ein tolles Produkt!

Danke für den Tipp an Butzi

4 Kommentare

    • Das ist geil! Eigentlich sollte es 145.000 Meilen one way kosten. Solche drei Zonen Awards bietet Miles&More jetzt recht oft online an…. Wenn es als zwei Zonen Award geht ist das ja der Hammer! Aber vermutlich auch ein Fehler ;)..

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.