Eurowings nimmt 10 Langstreckenziele ab München auf

Das Wachstum des Lufthansa Konzerns in München geht weiter. Nachdem Lufthansa schon die Stationierung von fünf Airbus A380 für den Sommer 2018 in München,  sowie neue bzw. zusätzliche Flüge nach Singapur und Chicago angekündigt hat, wird nun auch Eurowings drei Airbus A330-200 in München stationieren und zehn Langstreckenziele direkt ab München anbieten.

Die ersten Langstreckenflüge von Eurowings ab München sollen am 16. April 2018 (Las Vegas) starten und sind schon jetzt auf Eurowings.com buchbar. Die Flugpreise beginnen bei 199 Euro für die einfache Strecke.

Dabei will man je zwei mal pro Woche zu folgenden Zielen fliegen:

  • Bangkok
  • Las Vegas
  • Fort Myers
  • Windhoek
  • Mauritius

Strandziele in der Karibik und Mexico werden einmal pro Woche angeflogen:

  • Varadero
  • Montego Bay
  • Puerto Plata
  • Punta Cana
  • Cancun

Das Angebot von Eurowings richtet sich verstärkt an Touristen und Privatreisende, was man schon an den verhältnismäßig geringen Frequenzen der Flüge sieht. Buchen kann man bei Eurowings drei unterschiedliche Tarifklassen, BEST, SMART und BASIC.

Die BEST Klasse im Eurowings Airbus A330-200 ist eine eigene Kabinenklasse und mit der Lufthansa Premium Economy Class vergleichbar. Allerdings ist der Sitzabstand nochmals um 20% höher. Dazu beinhaltet dieser Tarif Catering á la carte, inkl warmer Mahlzeiten, sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke während des gesamten Fluges.

Noch dazu erhält man im BEST Tarif Leistungen, welche an eine Business Class erinnern, wie Loungezugang, erhöhtes Freigepäck und Priority Check In.

Im SMART Tarif bei Eurowings handelt es sich um ein normales Economy Class Produkt. Hier sind allerdings Leistungen, wie Malzeiten und Getränke während des Fluges, Sitzplatzreservierungen und Freigepäck bereits im Tarif enthalten.

Im günstigen BASIC Tarif erwerbt Ihr ausschließlich den Flug. Leistungen wie Essen während des Fluges, Gepäck und Sitzplatzreservierungen müssen kostenpflichtig hinzugekauft werden.

Eurowings nimmt 10 Langstreckenziele ab München auf | Frankfurtflyer Kommentar

Neben Köln/Bonn ist München ab Sommer 2018 der zweite Standort von welchem Eurowings Langstreckenflüge anbieten wird. Auch wenn das Produkt von Eurowings sicherlich nicht als Luxus bezeichnet werden kann, sind diese Direktverbindungen für Urlaubsreisende interessant.

Übrigens wird Eurowings in München aus dem Terminal 2 aus starten, sodass auch die hier befindlichen Lufthansa Lounges im BEST Tarif, oder mit Miles&More Vielfliegerstatus genutzt werden können. Allerdings solltet Ihr beachten, dass Eurowings den Loungezugang für Vielflieger nur im BEST und SMART Tarif gestattet.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.