Frankfurtflyer Newsflash

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen zusammen! Nicole und ich waren die letzte Woche auf einem kleinen „Getaway“ auf Bali. Nach unserer Rückkehr hatten wir einiges zu tun und auch ein paar Familienbesuche standen an. Daher war es hier auf Frankfurtflyer ein wenig ruhiger. Dies wird sich allerdings ab sofort wieder ändern. Auch einen Reisebericht zu unserem Bali Ausflug mit vielen tollen Flugreviews wird es bald geben.

Auch wenn ich leider die letzten Tage wenig Zeit für den Blog hatte, hat sich die Welt natürlich nicht aufgehört zu drehen. Daher gibt es hier erstmal einen kleinen Frankfurtflyer Newsflash.

Ryanair startet zum Winterflugplan mit 20 Zielen ab Frankfurt am Main

© dpa /Andreas Arnold

Ryanair hat hat ja bereits vor einigen Wochen vier Flugziele ab Frankfurt am Main angekündigt, welche sie diesen Sommer mit zwei in Frankfurt stationierten Boeing 737 bedienen will. Zum Winterflugplan bläst man nun zum Großangriff auf Lufthansa und will 20 Ziele von Frankfurt aus anfliegen und damit zu einer echten Größe auf Deutschlands größtem Flughafen werden. Wie sich die neue Konkurrenz auf die Preise, insbesondere bei Lufthansa in Europa ab Frankfurt auswirken werden ist sicherlich interessant. Allerdings sind die jetzt schon buchbaren Flüge von Ryanair nicht wirklich deutlich günstiger, als die Sparangebote der Lufthansa. Das Thema bleibt spannend.

Quelle: airliners.de 

Asiana fliegt mit dem Airbus A380 nach Frankfurt

Dass Asiana Airlines aus Seoul plant mit dem Airbus A380 nach Frankfurt zu fliegen, habe ich bereits einmal geschrieben. Heute ist es nun so weit und die fünf Sterne Airline aus Korea wird zum ersten Mal mit dem Airbus A380 in Frankfurt landen. Dies ist insbesondere für Meilenflieger interessant, da Asiana im Allgemeinen eine sehr gute Award Verfügbarkeit auf der Strecke zwischen Frankfurt und Seoul in der Business- und First Class hat.

Asiana hat mich freundlicherweise zum Gate Event in Frankfurt bzgl. des Erstfluges eingeladen. Daher wird es in den kommenden Tagen hier noch mehr Informationen und Bilder vom Asiana A380 geben. Wer live dabei sein möchte, sollte heute meine Bilder und Storys auf Instagram verfolgen.

Das ist Japans erster Regional Jet

Mitsubishi kennen sicherlich alle, aber nicht als Erbauer von Flugzeugen. Dabei ist der Großkonzern schon seit Jahren in der Branche unterwegs und baut unter anderem Teile für den Boeing „Dreamliner“ 787. 2003 hat man erstmals einen eigenen japanischen Regionaljet vorgestellt. Nun fast 15 Jahre später ist das Flugzeug in der Flugerprobung und wird hoffentlich noch dieses Jahr zum ersten Mal ausgeliefert. Besonders wer regelmäßig in die USA reist, wird mit dem MRJ90 ab 2020 häufiger in Kontakt kommen, denn die Regional Airlines von United, Delta und American haben mehrere Hundert Flugzeuge bestellt.

Besonders für Passagiere wird der MRJ90 sicherlich sehr angenehm. So wird man in der Economy Class sehr breite Sitze in einer 2-2 Anordnung vorfinden. Hier gibt es ein erstes Video.

Quelle: The Points Guy

Ägyptische Visa on arrival werden teurer

Der Tourismus in Ägypten ist seit Jahren auf einem Tiefpunkt. Daher kam die Ankündigung für mich sehr überraschend, dass man die Gebühren für ein Visa on Arrival von 25 US$ auf 60 US$ erhöhen möchte. Die neue Regelung sollte bereits ab 01. März in Kraft treten, allerdings scheint man sich doch eines besseren besonnen zu haben und hat die Erhöhung der Visa Gebühren erst einmal auf Eis gelegt und auf 01.Juli verschoben.

Besonders aufgrund der niedrigen Flugtarife in der First- und Business Class ab Kairo ist dies für unsere Zwecke sicherlich relevant.

Quelle: onemileatatime.com

United fliegt im Sommer non stop von München nach San Francisco

Zwischen dem 24. Mai und dem 3. September wird United Airlines einen täglichen Direktflug von San Francisco nach München anbieten. Dieser Flug wird mit einer Boeing 787 durchgeführt, welche über eine moderne Business Class, sowie Economy Class verfügt. Dabei haben UA 195/194 folgende Flugzeiten:

  • UA 195 MUC 12:10 PM – SFO 2:50 PM
  • UA 194 SFO 2:05 PM – MUC 10:25 AM+1

Eine zusätzlicher Direktflug von Deutschland an die US Westküste kann sicherlich nicht schaden und United hat auf der Boeing 787 durchaus ein solides Business Class Produkt, insbesondere seit der Einführung der United Polaris. Hier habe ich meine Eindrücke zusammengefasst.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.