Frankfurtflyer Newsflash

Diese Woche war in Berlin die ITB. Hier haben einige Airlines neue Produkte vorgestellt, wobei sicherlich Qatar Airways mit ihren neuen Qsuites die größte Aufmerksamkeit erhalten hat. Nebenbei gab es hier natürlich auch noch die ein oder andere Ankündigung. Aber auch außerhalb der ITB gab es das ein oder andere Interessante, daher hier ein neuer Frankfurtflyer Newsflash.

Air Berlin stellt neue Business Class vor

Auf der ITB in Berlin hat Air Berlin ganz stolz die „neue Business Class“ vorgestellt. Ich hätte mir hier allerdings deutlich mehr erwartet. Im Endeffekt hat man nur ein Facelift für den aktuellen Sitz vorgestellt. Im Detail hat sich etwas getan, aber der Sitz ist doch recht ähnlich. Eingeführt werden soll er mit den drei neuen Airbus A330-200, welche bereits diesen Monat zur Flotte stoßen sollen. Hier könnt Ihr die aktuelle Business Class sehen.

Qatar Airways will eine Tochter in Indien gründen

Auch das wurde auf der ITB in Berlin verkündet. Qatar Airways will in Indien eine full Service Airline gründen und hier mit bis zu 100 Flugzeugen (vermutlich Airbus A320) insbesondere Inlandsflüge anbieten. Der indische Markt ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt. Dennoch sind hier schon einige Airlines gescheitert. Qatar Airways wird die Airline auch nicht selbst besitzen, da nur ausländische Investoren und keine ausländischen Airlines 100% an einer indischen Airline halten dürfen. Allerdings wolle man Qatar mit dem Management der Airline beauftragen. Wann die Airline an den Start gehen soll ist noch unklar.

Der ANA Airbus A380 bekommt ein Schildkrötendesign

In einem Designwettbewerb hat ANA nach einer Sonderlakierung für ihre drei bestellten Airbus A380 gesucht. Dabei sollte man insbesondere die japanische Liebe zu Hawaii ausdrücken. Der Gewinner erhält übrigens zwei Business Class Tickets im Airbus A380 nach Hawaii.

ANA hat lediglich drei Airbus A380 bestellt und wird damit der weltweit kleinste Betreiber dieses Musters sein. Allerdings will man den Airbus A380 ausschließlich auf der Strecke zwischen Tokyo und Honolulu in Hawaii einsetzten.

Der saudische König reist nicht gerade mit wenig Gepäck

Der saudische König ist letzte Woche in Indonesien gelandet. Dabei ist er nicht nur mit einem Regierungsflieger, der in seinem Fall schon eine Boeing 747 ist, sondern gleich mit mehreren Flugzeugen inkl. Frachtern angekommen. Der Saudische König reist mit insgesamt 1.500 Personen. Neben Assistenten und Sicherheitskräften gehören hierbei auch 800 Delegierte, 25 Prinzen und 10 Minister dazu. Hier gibt es ein Video zur Ankunft des Königs in Indonesien.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.