Lufthansa Business Class ab 2018 mit Matratzen und Pyjamas

Vor wenigen Tagen hat Lufthansa die ersten Bilder für der neuen Business Class veröffentlicht, welche ab 2020 mit der Boeing 777-9 eingeführt werden soll. Allerdings müssen wir nicht volle drei Jahre auf alle Verbesserungen warten, denn bereits ab nächstem Frühjahr, wird die Lufthansa Business Class deutlich aufgewertet! Besonderer Augenmerk wird hierbei auf den Schlafkomfort gelegt, welchen man mit Matratzen, Pyjamas und neuen Decken in der Business Class deutlich verbessern möchte.

Besserer Schlafkomfort in der Lufthansa Business Class ab Frühjahr 2018

Der aktuelle Lufthansa Business Class Sitz ist, was den Schlafkomfort angeht bereits alles andere als schlecht. Allerdings sind einem Flugzeugsitz in diesem Bereich natürlich Grenzen gesetzt und daher werden ab Frühjahr 2018 in der Lufthansa Business Class einige Komfortmerkmale der Lufthansa Frist Class in der Lufthansa Business Class adaptiert.

So soll es auf auf langen Interkontinentalflügen in der Business Class den Passagieren Matratzen angeboten werden, welche auf den Sitz gelegt werden um den Liegekomfort zu erhöhen. Was genau „lange Interkontinentalflüge“ bedeutet, erläutert Lufthansa allerdings noch nicht. Ich vermute, dass man vorerst nur auf sehr langen Flügen, wie z.B. nach Asien, Südamerika und an die US Westküste diese speziell für den Lufthansa Business Class Sitz entwickelten Matratzen anbieten wird.

Gespannt bin ich insbesondere, wie dick die Matratzenauflage in der Lufthansa Business Class sein wird. Ich kann mir aufgrund des hohen Platzbedarfes nicht vorstellen, dass die Matratzen der Business Class mit denen in der First Class vergleichbar sind. Airlines wie United oder Qantas bieten bereits jetzt dünne Auflagen in der Business Class an. Diese erhöhen den Schlafkomfort in meinen Augen allerdings nur marginal. Sehen wir einmal, was Lufthansa ab 2018 in der Business Class hier anbietet.

Auch will man den Passagieren in der Lufthansa Business Class Pyjamas auf Nachfrage anbieten. Auch hier ist die Pressemeldung von Lufthansa noch nicht ganz eindeutig und spricht neben Pyjamas (also Hose und Oberteil) auch von Schlaf- Sweatern.  Aktuell bietet Lufthansa nur in der First Class Pyjamas für die Gäste an. Allerdings bieten bereits jetzt schon einige Airlines auf extrem langen Flügen Pyjamas in der Business Class für Ihre Passagiere an. Hier fallen mir wieder spontan Qantas und United auf Transpazifikflügen ein.

Ob es nun ein vollwertiger Pyjama oder nur ein Schlaf- Sweater geben wird, werden wir wohl in einigen Wochen erfahren. Ich persönlich hoffe hier sehr auf vollwertige Pyjamas. Lufthansa hat bis vor einigen Jahren allerdings auch in der First Class „nur“ Sweater auf Tagflügen angeboten, womit dies durchaus denkbar ist.

Nachdem Lufthansa tendenziell eher eine warme Kabine hat, bin ich der Meinung, dass ein leichter Pyjama deutlich komfortabler für die Passagiere ist.

Auch neue Decken will man ab dem Frühjahr 2018 in der Lufthansa Business Class anbieten. Hierbei soll es sich um eine dünne, gefütterte Decken handeln. Auch wenn ich die aktuellen Lufthansa Business Class Decken nicht schlecht finde, sind z.B. die United Polaris Business Class Decken eine deutliche Aufwertung. An das tolle Bett in der Lufthansa First Class wird man vermutlich trotzdem nicht in der Business Class herankommen.

Lufthansa Business Class ab 2018 mit Matratzen und Pyjamas | Frankfurtflyer Kommentar

Matratzen in der Business Class, neue Decken und Pyjamas in der Lufthansa Business Class ab Frühjahr 2018 sind eine deutliche Aufwertung des aktuellen Produktes. Besonders der Schlafkomfort ist mir in der Business Class extrem wichtig. Das Lufthansa genau hier investiert, ist daher in meinen Augen genau richtig. Ich bin schon jetzt gespannt, wie es genau aussehen wird.

 

 

4 Kommentare

    • Die Info war, dass die Matratzen ab dem Frühjahr kommen. Also denke ich ab dem Sommerflugplan im April. Die Strecken sind noch nicht bekannt, allerdings sollen es vorerst nur die sehr Langen Strecken wie Asien und Südamerika sein.

      VG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.