Neues Lufthansa Design | Das waren die alternativen Vorschläge

Normalerweise veröffentlichen wir immer am Ende eines jeden Monats eine Vorschau für die Lufthansa Meilenschnäppchen. Im Februar mussten wir allerdings leider auf diesen immer sehr beliebten Beitrag verzichten, da das von Lufthansa an ihre Statuskunden verschickte Magazin, Lufthansa exclusive auf sich warten lies. Hieraus entnehmen wir immer die Vorschau der Meilenschnäppchen. Dass das Lufthansa exclusive Magazin diesen Monat später geliefert wurde als üblich, hatte einen einfachen Grund. Lufthansa hat am 07. Februar ihr Design verändert und das neue Lufthansa Design hatte es bereits auf das Magazin geschafft.

Zwar findet man im ganzen Lufthansa exclusive Magazin kein Bild des neuen Lufthansa Designs auf einem Flugzeug, allerdings gibt es hier einen sehr interessanten Artikel, über die Entstehung des neuen Lufthansa Designs. Besonders spannend fand ich auch, dass hier andere Desingvorschläge für eine neue Lufthansa Bemalung abgedruckt wurden. Nachdem dieses Thema viel Aufmerksamkeit bekommen hat, und wir hierüber auch sehr früh berichtet haben, wollte ich Euch diese Bilder natürlich nicht vorenthalten.

Hier einmal die tatsächliche neue Lackierung, welche alle Lufthansa Flugzeuge erhalten werden.

Neues Lufthansa Design | Das waren die alternativen Vorschläge

An dem neuen Lufthansa Design scheiden sich ein wenig die Geister. Während es mir sehr gut gefällt, gibt es natürlich auch einige Kritiker. Zu kalt, zu einfallslos und zu wenig Gelb, hört man recht oft.

Allerdings gab es ganz offensichtlich auch noch einige weitere Designvorschläge, welche bei Lufthansa diskutiert wurden. Hier einmal ein paar Bilder.

Noch mehr Weiß, mehr Gelb, ganz dunkel oder aber ganz neue Wege wurden ganz offensichtlich zumindest angedacht. Besonders das Design ganz unten wurde wohl intensiv diskutiert, denn von diesem sind in einigen Foren bereits vor der Vorstellung des neuen Designs Bilder aufgetaucht.

Das waren die alternativen Vorschläge | Frankfurtflyer Kommentar

Ein neues Design ist für eine Airline immer eine große Sache. Es ist mit Kosten verbunden und man kann nicht immer genau vorhersagen, wie sich der veränderte Markenauftritt auf die Kunden auswirkt. Lufthansa hat sich für einen recht konservativen Weg entschieden, wenngleich die Veränderungen am Design deutlich umfangreicher sind, als ich erwartet hatte.

Dennoch finde ich es spannend, welche Vorschläge noch im Raum standen. Sicherlich sind diese fünf hier gezeigten Vorschläge nur ein kleiner Ausschnitt der Ideen, denn es gab wohl ein ganzes Buch mit möglichen Designs.

Wie findet Ihr die alternativen Lufthansa Designs? Hätte Euch eines davon besser gefallen?

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*