Review: Aspire Lounge 41 Amsterdam

Nachdem ich im schönen Crowne Plaza Amsterdam South übernachtet hatte, fuhr ich am Vormittag zum Airport Amsterdam-Schiphol und suchte dort nach der Sicherheitskontrolle die Aspire Lounge 41 im Non-Schengen-Bereich auf. Diese Lounge dient unter anderem als Vertragslounge für Turkish Airlines Kunden.

Aspire Lounge 41 Amsterdam – Lage und Zutritt

Nach der Passkontrolle ist die Lounge direkt ausgeschildert. Sie befindet sich im ersten Obergeschoss und liegt direkt neben der British Airways Lounge Amsterdam. Zutritt haben alle Status- und Business Class-Kunden der Airlines, die hier Vertragspartner der Aspire-Lounge sind. So konnte ich mit meinem Turkish Airlines Elite-Status, der gleichzeitig der Star Alliance Gold-Status ist, die Lounge zusammen mit einem Economy Class-Ticket besuchen.

Aspire Lounge 41 Amsterdam – Design

In der Lounge werden mehrere Sofa- bzw. Sessellandschaften angeboten.

Besonders schön sind die bequemen Sessel, die einen direkten Vorfeldblick ermöglichen. Zudem steht ein Bereich mit Barhockern und Esstischen zur Verfügung.

Aspire Lounge 41 Amsterdam – Catering

Während meines Besuches wurde eine Reisspeise als warmes Gericht serviert.

Dazu war noch ein kaltes Buffet gedeckt – mit Salat, Brötchen und Wurst- bzw. Käsesorten.

Weiterhin können Gäste zwischen Heißgetränken an mehreren Stationen mit Kaffeevollautomat und Kaltgetränken sowie Spirituosen wählen.

Aspire Lounge 41 Amsterdam – Fazit

Die Aspire Lounge 41 Amsterdam ist für den kurzen Aufenthalt vor dem Abflug ein guter Platz, um noch etwas zu entspannen und zu arbeiten. Das Cateringangebot war zwar recht überschaubar, dennoch habe ich die Wartezeit auf meinen Flug hier noch produktiv nutzen können.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.