Review: Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen

Am 26. April wurde in München das neue Satelliten Terminal als Erweiterung von Terminal 2 eröffnet. Dieses Terminal wird exklusiv von Lufthansa und ihren Partnerairlines genutzt. Lufthansa hat im Satellitenterminal fünf neue Lounges eröffnet. Anfang Mai habe ich mich daher auf dem Rückweg einer USA Reise dazu entschlossen, über München zu fliegen und Euch alle fünf neuen Lufthansa Lounges einmal vorzustellen.

Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen | Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen befindet sich auf der Ebene K gegenüber von Gate K11 und teilt sich einen Eingang mit der Lufthansa Senator Lounge München Satellit Schengen. Auch wenn der Eingang etwas nach hinten versetzt ist, so kann man die für Lufthansa typische gelbe Schiebetür nur sehr schwer übersehen.

Lufthansa_Lounge_Eingang_MUC

Zugang zur Lufthansa Busieness Lounge München Satellit Schengen erhalten Lufthansa sowie Star Alliance Business- und First Class Passagiere, die über eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa oder Star Alliance Flug ab München am selben Tag verfügen. Ebenfalls Zugang haben die Vielflieger des Miles and More Programms mit Frequenttraveller, Senator und HON Circle Status sowie Passagiere welche über einen Star Alliance Gold Status verfügen und natürlich eine Bordkarte für einen abfliegenden Star Alliance Flug ab München für denselben Tag haben. Eine Besonderheit gibt es allerdings für Senatoren und HON Circle Mitglieder, diese erhalten auch mit einem ankommenden Star Alliance Flug am selben Tag Zugang zur Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen. Da diese Passagiere allerdings auch Zugang zur Senator Lounge beziehungsweise First Class Lounge (Hon Circle und Lufthansa First Class) haben, werden sie wohl eher diese Lounge nutzen.

Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen | Ausstattung

Nach dem Betreten der Lounge durch den zentralen Eingang gelangt man links in die Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen auf der rechten Seite befindet sich die Lufthansa Senator Lounge München Satellit Schengen.

Im vorderen Bereich der Lounge befindet sich ein Arbeitsbereich. Hier sind einige abgetrennte Arbeitsplätze an Hochstühlen zu finden. Sehr positiv sind die vielen Steckdosen und auch USB-Anschlüsse zum Laden von elektronischen Geräten.

Lufthansa_Business_Lounge_MUC-1

Direkt daneben befindet sich eine Vielzahl von Sesseln. Durch die Raumtrenner hat man als Gast allerdings den Eindruck, dass man durchaus privat sitzt. Neben der Sessellandschaft befinden sich auch einige Ruhesessel, auf welchen man ein paar entspannte Momente verbringen kann.

Lufthansa_Business_Lounge_MUC-2

Direkt hinter der Sessellandschaft befindet sich eine TV- Area. Auf mehreren Fernsehgeräten können die Gäste mit Kopfhörern verschiedene Programme verfolgen. Auch eine Auswahl an Zeitungen steht zur Verfügung.

 

Anschließend befindet sich am Fenster der Bistrobereich. Hier wird auf dem Buffet eine Auswahl an Snacks und Getränken angeboten. Gut gefallen, hat mir persönlich die Ausrichtung des Bistro Bereichs zur Fensterfront. So kann man seinen Snack einnehmen und dabei das Treiben auf dem Vorfeld beobachten.

Natürlich verfügt die Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen über eigene sanitäre Einrichtungen. Sehr positiv sind hier auch die Duschen zu erwähnen. Dies ist lange nicht Standard in europäischen Business Lounges.

Lufthansa_Business_Lounge_MUC-14

Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen | Essen & Trinken

In der Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen werden Speisen und Getränke auf einem Buffet direkt neben den Bistrotischen angeboten. Ich habe die Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen am frühen Vormittag besucht, sodass zu dieser Zeit noch Frühstück angeboten wurde.

Lufthansa_Business_Lounge_MUC-5
Neben einer Auswahl an Brot und Brötchen stand auch eine Wurst- und Käseplatte auf dem Buffet. Ergänzend dazu gab es Tomaten- und Gurkenscheiben.
Lufthansa_Business_Lounge_MUC-11
Auf einer weiteren Buffetinsel wurden verschiedene Joghurts, Cornflakes und frisches Obst angeboten.

 

Besonders wichtig ist für mich am Morgen das Kaffeeangebot. In der Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen steht hierfür ein WMF-Kaffeevollautomat zur Verfügung.

Lufthansa_Business_Lounge_MUC-8

Neben der üblichen Auswahl an alkoholfreien Getränken und Säften, werden den ganzen Tag über auch Bier, Sekt, Wein und Spirituosen angeboten.

Ward Ihr schon im neuem Satellitenterminal in München oder habt sogar schon die Lufthansa Business Lounge München Satellit Schengen besucht? Wie findet Ihr sie im Vergleich zu anderen?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.