Review: Thai Airways Business Lounge Hongkong

Während unsers Besuchs in der Thai Airways First Class Lounge Hongkong habe ich natürlich auch einmal die Möglichkeit genutzt und mir die Thai Airways Business Class Lounge angesehen. Anders als bei der First Class Lounge, war ich von der Thai Airways Business Class Lounge Hongkong sehr angetan und würde sie auch dem United Club Hongkong nebenan vorziehen.

Thai Airways Business Lounge Hongkong | Lage & Zugang

Die Thai Airways Business Lounge Hongkong teilt sich einen Eingang mit der Thai Airways First Class Lounge in Hongkong. Links ab vom gemeinsamen Front Desk, geht es in die Thai Airways Business Lounge Hongkong. Der Eingang zur Thai Airways Lounge Hongkong befindet sich über den Abfluggates auf der Empore in der Nähe von Gate 40. Die Lounge selbst ist recht gut ausgeschildert und daher leicht zu finden.

Zugang zur Thai Airways Business Lounge Hongkong haben alle Star Alliance First und Business Class Passagiere mit Abflug aus Hongkong am selben Tag. Auch Star Alliance Gold Mitglieder haben Zugang zur Thai Airways Business Lounge Hongkong, wenn sie am selben Tag mit einem Star Alliance Flug  aus Hongkong abfliegen.

Gut zu wissen ist, dass Star Alliance Gold Mitglieder auch einen Gast mit in die Lounge nehmen dürfen, sofern dieser auch auf einem Star Alliance Flug reisen. Das Selbe gilt auch für First Class Passagiere, allerdings haben diese auch Zugang zur Thai First Class Lounge Hongkong.

Thai Airways Business Lounge Hongkong | Ausstattung

Die Thai Airways Business Lounge Hongkong ist auf der Terrasse über den Gates offen zum Terminal. Hierdurch ist die Lounge zwar sehr hell und man hat viel Tageslicht und Vorfeldblick, allerdings ist der Geräuschpegel auch etwas höher, als in anderen Lounges. Man hört jede Ansage im Terminal, wie z.B. Boarding Calls der Gates unten auch in der Lounge.

Der große Loungebereich auf der Terrasse verfügt über eine Vielzahl von sehr farbenfrohen Sesseln in verschiedenen Sitzgruppen.

 

Weiter hinten in der Lounge befindet sich noch ein kleiner Ruhe- oder TV Raum. Ich hielt das Zimmer anfangs für einen Raucherbereich, allerdings ist die gesamte Thai Airways Business Lounge Hongkong rauchfrei. Dieser Raum war deutlich ruhiger als der Rest der Lounge, so dass ich ihn bevorzugen würde.

Neben dem Business Center, inkl. PCs und Drucker, welches mit der First Class Lounge geteilt wird, gibt es in der Thai Airways Business Lounge Hongkong auch noch einige Spielkonsole, auf welchen man Videospiele spielen kann.

Auch Massagestühle, wie in der Thai Airways First Class Lounge nebenan gab es in der Business Lounge.

Die Thai Airways Business Lounge Hongkong teilt sich Toiletten und Duschen mit der Thai Airways First Class Lounge. Die Toiletten und Duschen befinden sich auf der Seite der Business Class Lounge direkt hinter dem Front Desk.

Sowohl die Duschen, als auch die Toiletten sind zwar recht klein, allerdings waren sie wunderbar sauber und funktionell ausgestattet.

Thai Airways Business Lounge Hongkong | Essen & Trinken

Auf einem Buffet wurden Speisen und Getränke in der Thai Airways Business Lounge Hongkong zur Selbstbedienung angeboten.

Neben einigen warmen Gerichten, gab es bei meinem Besuch auch Salate, Sandwiches, Obst und Eis. Die Auswahl an Essen lässt sich also durchaus als gut für eine Business Lounge beschreiben.

Natürlich wurden auch alkoholische und alkoholfreie Getränke in der Lounge angeboten. Wie allerdings schon in der First Class Lounge, fand ich das Angebot eher unterdurchschnittlich.

Thai Airways Business Lounge Hongkong | Frankfurtflyer Kommentar

Die Thai Airways Business Lounge Hongkong hat mir von ihrer Ausstattung und dem Angebot an Speisen durchaus gefallen. Wenn einem ein wenig Lärm aus dem Terminal nichts ausmacht, kann man hier durchaus gut auf seinen Flug warten. Einzig das Angebot an Getränken fand ich recht schwach. Insbesondere, wer auf alkoholische Getränke wert legt, ist in der Singapore Airlines Business Class Lounge in Hongkong deutlich besser bedient. Diese verfügt nämlich über eine bediente Bar.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*