Review: Turkish Airlines Domestic-Lounge Antalya

Vor einigen Wochen flog ich mit Turkish Airlines von Antalya über Istanbul nach Hannover. Hierbei besuchte ich vor dem ersten, also dem innertürkischen, Flug die Turkish Airlines Domestic Lounge am Airport Antalya.

Neben der Lounge in Antalya habe ich Euch hier bereits die Domestic-Lounge in Istanbul-Ataturk, die internationale Lounge in Istanbul-Sabiha Gökcen sowie das Flagship, die große internationale Lounge in Istanbul-Ataturk, vorgestellt.

Turkish Airlines Domestic-Lounge Antalya – Lage und Zutritt

Landseitig, also außerhalb des Sicherheitsbereichs, gibt es einen eigenen Eingang zu einem kleinen Bereich, in dem sich zwei Check-In-Counter und eine eigene kleine Sicherheitskontrolle befinden. Hier können alle zur Lounge zutrittsberechtigten Fluggäste entspannt und ohne lange Wartezeit ihr Gepäck aufgeben und anschließend über die Sicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangen. Nach dem Passieren der Kontrolle gelangt man direkt zu einem Aufzug, mit dem man direkt in den Gatebereich oder zum Eingang der Lounge, die sich im oberen Geschoss befindet, fahren kann. Natürlich gibt es zusätzlich auch noch einen „normalen“ Eingang vom Gatebereich zur Lounge.

Zutritt zur Turkish Airlines Domestic-Lounge haben alle Turkish Airlines Business Class-Gäste und selbstverständlich Inhaber eines Star Alliance Gold Status (inkl. einer Begleitperson) mit einem Turkish Airlines-Flug am selben Tag. Auch Classic Plus (Star Alliance Silver) Kunden des Turkish Airlines Programmes Miles&Smiles haben Zugang zur Lounge, ab dieser Statusstufe dürfen übrigens auch unbegrenzt Familienangehörige mit in die Lounge genommen werden.

Turkish Airlines Domestic-Lounge Antalya – Design

Direkt neben dem Eingang der Lounge befindet sich ein abgegrenzter Raum mit Computerarbeitsplätzen sowie ein Zeitungstisch mit diversen türkischen und internationalen Zeitungen.

Im eigentlichen Loungebereich gibt es diverse Sitzbereichen mit verschiedenen Sesselarten, in denen man entspannen, arbeiten und natürlich auch essen kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Turkish Airlines Domestic-Lounge Antalya – Catering

In der Mitte der Lounge befindet sich eine Catering-Station mit warmen und kalten Speisen und einer Auswahl von Getränken.

Während meines Besuches am Vormittag wurden abgepackte belegte Brote und diverse Obstsorten serviert. Ebenfalls stand eine Salatbar bereit, an der man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Als warmes Gericht wurde eine Suppe aus der türkischen Küche angeboten.

Selbstverständlich standen, wie auch in den anderen Turkish Airlines Lounges, auch wieder Getränkedosen und –flaschen zum Mitnehmen bereit. Diesen Service vermisse ich leider in vielen Lounges.

Turkish Airlines Domestic-Lounge Antalya – Fazit

Die kleine Lounge ist natürlich nicht mit ihren großen „Brüdern“ in Istanbul vergleichbar. Dennoch ist sie, als Lounge in einem Terminal, in dem ausschließlich Inlandsflüge abgefertigt werden, mehr als ausreichend und ermöglicht einen angenehmen Aufenthalt vor dem Flug.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.