Über Frederic

Ich bin neben meinem Studium sehr viel privat und auch als On-Board-Kurier tätig und fliege zwischen 80 und 100 Mal im Jahr. Hauptsächlich bin ich auf der Kurz- und Mittelstrecke im europäischen Raum unterwegs.

Das Reise- und Fliegerfieber selbst hat mich schon vor über 10 Jahren gepackt, aktiv in der Vielfliegerwelt bin ich allerdings erst seit guten zwei Jahren, als ich aktiv begonnen habe, mich mit den Themen Airline-Allianzen, Hotelketten und natürlich dem Sammeln von Meilen und Punkten zu beschäftigen.

Die meisten meiner Flüge finden klassisch in der Economy Class statt, natürlich bin ich aber auch Business Class und First Class Airlineprodukten nicht abgeneigt.

Neben der Fliegerei bin ich auch sehr viel mit dem Auto unterwegs und lege so zudem mehrere tausend Kilometer im Jahr auf der Straße zurück.

In Punkto Hotels nächtige ich sehr gern in Kettenhotels der IHG- und Hilton-Gruppe, lasse mich aber genauso gern auch von kleinen Boutiquehotels oder auch Airbnb-Apartments überraschen.

Derzeit habe ich einen Star Alliance Gold-Status und einen Oneworld Sapphire-Status, was sich auch in meiner Airlinewahl repräsentiert.

Bei Hilton bin ich Gold-Member und bei der IHG-Hotelgruppe Platinum Ambassador.

  • Regelmäßig berichte ich auch live von meinen Reisen auf meiner Instagram-Seite – unter dem Namen travel.addictive
  • Bei Fragen zu Beiträgen oder sonstigen Anregungen könnt Ihr mich gern unter frederic@frankfurtflyer.de kontaktieren
  • Hier findet Ihr zudem noch einmal alle Beiträge, die ich auf frankfurtflyer.de geschrieben habe.