Über Tim

Seit vielen Jahren hat mich das Reisefieber gepackt. Dienstlich aber auch privat steige ich mehr als 100 mal  pro Jahr ins Flugzeug und verbringe über 80 Nächte in Hotels. Dabei lege ich in etwa 200.000 Meilen zurück. Dies entspricht in etwa 10 Erdumrundungen.

Ein Teil der Flüge gehen ins europäische Ausland, der andere große Teil, überwiegend in Richtung Asien und Australien. Dabei fliege ich verschiedene Airlines und auch alles von der Economy bis hin zu diversen First Class Produkten.

In 2017 hatten ich die Möglichkeit sehr viel privat zu Reisen. Ende des Jahres hatte ich die Chance drei Monate in Australien, Neuseeland und Südostasien verbringen. 2018 war es hingegen etwas ruhiger. Wir haben nämlich zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen.

2019 wird auch wieder spannend dieses Jahr möchte ich vor allem neue Destinationen und Airlines kennenlernen.

Derzeit habe ich den Star Alliance Gold Status bei Aegean, den British Airways Sapphire sowie den Etihad Guest Platin Status. Der Lufthansa Senator Status ist derzeit in arbeit.

Als Familienvater ist das Reisen mit Kind und Kegel eine neue Herausforderung geworden.

Was Hotels angeht, habe ich mich weniger auf ein Programm festgelegt, sondern suche mir vor Ort kleine aber feine Boutiquehotels, die den lokalen Charme widerspiegeln. Trotzdem sammle ich bei IHG und nutze spannenden Angebote zum Punkte sammeln.

Hier findet Ihr alle Beiträge von Tim auf Frankfurtflyer.de

Auf Instagram findet Ihr mich unter tim_in_the_air, hier poste ich fast täglich über meine Erfahrungen und Reisen.