Weiter 5 Star Alliance Partner online bei Miles&More buchbar

Bei Miles&More tut sich momentan deutlich etwas und das online Buchungstool wird kontinuierlich erweitert. Seit gestern lassen sich nun mit Ethopian Airlines, Singapore Airlines, Shenzehn Airlines, Thai Airways und Turkish Airlines nun auch online buchen. Hiermit hat man, wie versprochen, das online Angebot deutlich erweitert und man kann fast alle Partner online buchen. Vermutlich werden in einer weiteren Erweiterung auch die wenigen fehlenden Partner folgen.

Mit diesen 5 weiteren Star Alliance Partnern, welche sich nun online buchen lassen, entstehen eine ganze Reihe von neuen Möglichkeiten. Insbesondere, da man nun Prämientickets von 26 Airlines ganz einfach und unkompliziert online buchen kann.

Damit werden aktuell nur noch 10 Miles&More Partner Airlines nicht online zur Prämienbuchung angezeigt. Hier fehlen allerdings auch noch sehr spannende Partner, wie United, Asiana Airlines und Cathy Pacific.

Partner Airlines über Miles&More online buchen | Die Möglichkeiten und Grenzen

Bei den 5 nenen Partnern, welche sich nun online buchen lassen, entstehen einige sehr spannende Möglichkeiten, um Miles&More Prämientickets online zu buchen. Besonders spannend sind hier Thai und Singapore Airlines. Aber auch Ethiopian Airlines, Turkish Airlines und Shenzehn Airlines sind interessant.

Thai Airways

Thai Airways hat generell eine sehr gute Verfügbarkeit an Prämienflüge in der First und Business Class. Noch dazu werden bei Miles&More nur sehr geringe Treibstoffzuschläge erhoben. Daher gelten Thai Airways Prämienflüge auch gerne als Sweet Spots des Miles&More Programms bezeichnet.

Thai Airways Business Class im Airbus A350 von Frankfurt nach Bangkok für 67.000 Meilen und 114 Euro ist durchaus ein gutes Angebot.

Aber auch innerhalb Asiens gibt es eine ganze Reihe von guten Möglichkeiten, Miles&More Meilen einzulösen. Ein Flug von Bali nach Bangkok in der Thai Airways Business Class im der Boeing 777-300 kostet lediglich 27.000 Meilen und etwa 37 Euro sind wirklich günstig für einen vier Stunden Flug.

Singapore Airlines

Die online Buchung von Miles&More Prämienflüge auf Singapore Airlines Flügen ist wohl die spannendste neue online Buchungsoption. Was kaum jemand weiß ist, dass Miles&More eine deutlich bessere Verfügbarkeit bei Singapore Airlines Prämienflügen hat, als andere Star Alliance Partner.

Diese Singapore Airlines Business Class Flüge über Zürich nach Singapur im Airbus A380 lassen sich nicht bei allen Star Alliance Partnern finden. Lediglich Miles&More und Singapore Airlines Kris Flyer haben auf diesen Award Space Zugriff!

Noch dazu sind die Treibstoffzuschläge bei Singapore Airlines sehr gering, was Prämienflüge mit Singapore Airlines doppelt interessant macht. Auch innerhalb von Asien kann man so sehr günstig fliegen.

27.000 Meilen und nur 17 Euro Zuschlag sind wirklich ein Schnäppchen für zwei Business Class Flüge von Singapore Airlines von Bali über Singapur nach Bangkok.

Ethiopian Airlines

Mit Ethiopian Airlines kann man eine ganze Reihe an Zielen in Afrika nun auch online buchen. Besonders spannend auch, da Ethiopian nur sehr geringe Steuern und Gebühren erhebt.

35.000 Meilen und 67 Euro in der Ethiopian Airlines Business Class nach Dubai fliegen ist auch alles andere als ein schlechtes Angebot.

Mit Shenzehn Airlines und Turkish Airlines gibt es noch eine Reihe von zusätzlichen Flügen, welche nun online buchbar sind. Shenzen Airlines hat ein recht dichtes, regionale Streckennetz in China und Südostasien. Auch Turkish Airlines hat einige wirklich spannende Strecken mit guter Verfügbarkeit, z.B. nach Asien und Afrika.

Was weiterhin leider nicht online zu buchen ist, sind sogenannte Mixed Awards, z.B. mit einer Langstrecke in der Business Class und einem Kurzstrecken Anschlussflug in der Economy Class. Auch um Stop Over zu buchen, muss man momentan noch das Miles&More Service Team telefonisch bemühen.

Partner Airlines über Miles&More online buchen | Frankfurtflyer Kommentar

Mit den zusätzliche Partnern, welche sich nun online buche lassen, bildet Miles&More nun eine Vielzahl von Award Möglichkeiten auch online ab. Dies ist in meinen Augen eine deutliche Aufwertung und macht das Prämienflug Buchen deutlich einfacher und angenehmer, auch wenn man bei sehr kreativen Routings weiterhin die Hotline bemühen muss.

Besonders Thai und Singapore Airlines sind in dieser Erweiterung die großen Highlights! So bietet Thai extrem gute Verfügbarkeiten in der First- und Business Class bei geringen Steuern und Gebühren und Singapore Airlines ist schon immer eine tolle Option im Miles&More Programm gewesen, welche man nun online buchen kann.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.