1,5-fache Status- und HON Circle Meilen bei Miles&More bis Dezember 2022

In den letzten zwei Jahren konnten wohl alle von uns weniger reisen als sie gerne wollten und auch wenn sich die Nachfrage nach Flügen gerade sehr schnell erholt, bangen immer noch viele Vielflieger um den Vielfliegerstatus, insbesondere wenn Geschäftsreisen noch nicht auf dem Niveau sind, welches man noch vor der Pandemie hatte.

Miles&More hat daher nicht einfach nur den Status der Vielflieger verlängert, sondern man hat es ihnen auch leichter gemacht einen Status zu halten oder zu erreichen. Hierfür hat man neben einigen anderen Promotions vor allem in den letzten 18 Monaten doppelte Statusmeilen auf Flüge mit vollintegrierten Partnern von Miles&More vergeben. Diese Kulanzregelung lauft nun zum 30. Juni 2022 entgülitg aus, allerdings startet man bis zum Jahresende eine neue Status Promotion mit 1,5-fachen Status- und HON Circle Meilen.

Hierbei ist die Aktion grundsätzlich sehr schnell erklärt, denn auf alle Flüge mit vollintegrierten Partnern (Achtung nicht alle Star Alliance Airlines!), bekommt man 150% der normalen Status- und HON Circle Meilen gutgeschrieben, wenn man zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2022 fliegt.

Hierüber hat Miles&More gerade seine Statuskunde informiert.

Hierbei gibt es kein Limit, wie viele zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen man sammeln darf und auch das Datum, wann die Flüge gebucht wurden ist irrelevant. Es zählt lediglich das Flugdatum und die ausführende Airline. Dabei ist eine Anmeldung nicht erforderlich und die extra Meilen kommen automatisch.

Hier findet Ihr die 1,5-fach Statusmeilen Promotion bei Miles&More

Diese Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden, also z.B. Prämeinflüge und ID Tickets sind hiervon ausgenommen, allerdings sind diese Tickets auch generell vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Die all-round Meilenkreditkarte

American Express Gold Karte

Rekordbonus: 40.000 Punkte

American Express Gold Card - Startguthaben
  • Rekordbonus: 40.000 Membership Rewards Punkte Rekordbonus (nur für kurze Zeit!)
  • Bis zu 1,2 Meilen je Euro sammeln!
  • Meilen bei 12 Airlines und 3 Hotelprogrammen flexibel sammeln
  • Reiseversicherungen inklusive
  • Ohne Risiko: Jederzeit kündbar (1 Monat Kündigungsfrist)
  • Alle Infos im Beitrag

Miles&More weist auch darauf hin, dass offiziell die Miles&More Nummer bei der Buchung (bzw. vor dem Flug) hinterlegt werden muss um die 1,5-fachen Meilen zu erhalten, allerdings hat es in der Vergangenheit auch immer die extra Statusmeilen gegeben, wenn man einen Flug noch nachträglich hat gutschreiben lassen.

Mit 50% Bonus wird neben den üblichen Status- und HON Circle Meilen übrigens auch der Executive Bonus versehen, sodass sich diese Aktion für alle Passagiere mit Miles&More Status noch einmal extra lohnt.

1,5-fache Status- und HON Circle Meilen bei Miles&More bis Dezember 2022 | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn die Nachfrage nach Flügen gerade wieder anzieht, aktuell ist man über das Jahr gesehen noch nicht da, wo man vor der Pandemie war. Daher ist es gut und sinnvoll, dass Miles&More noch einmal eine Aktion für die Vielflieger macht um das Erhalten oder Erreichen eines Status zu erleichtern. Dabei zeigt man aber auch, dass es zweifellos eine deutliche Erholung gibt, indem man den Bonus von 200% auf 150% gekürzt hat bis zum Ende des Jahres 2022.

Für alle Vielflieger ist dies aber auch eine einmalige Chance in ein höheres Statuslevel aufzusteigen. Auch wenn man nun seit zwei Jahren extra Statusmeilen bei Lufthansa und Co sammeln kann, wird man solch eine Aktion wohl nicht mehr wiederholen.

20 Kommentare

  1. Was nützt diese Aktion demjenigen, der sich 2022 im „Toten Jahr“ befindet ?
    Eine Erhöhung von 50% bzw.100% bei den Prämienmeilen wäre vorteilhafter.
    …..oder sehe ich das falsch?

    • Wer sich 2022 im Toten Jahr befindet, der ist wohl ein Glückspilz und konnte während der Pandemie noch viel fliegen. Dieses Reiseprofil haben wohl die wenigsten, daher zurücklehnen und seine Situation genießen!

      • Stimmt, außerdem hatte dieser dann auch im kompletten letzten Jahr von der Verdopplung profitiert (was mich auch ärgerte, weil mein totes Jahr 🤪

        Ach ja, weiß jemand ob das in Kombi mit den „Partnersratus-Meilen“ gilt?
        Ich durfte mich anmelden, damit meine Statusmeilen, vom 1.6. bis 15.9. meiner Frau (=Poolingpartnerin) gutgreschrieben werden und umgedreht. Komischerweise hat meine Frau diese Mail nicht bekommen.
        Habt ihr hierzu auch Infos? Oder den Link, falls dies hier schon diskutiert wurde?
        (habe nix dazu gefunden – oder übersehen)

    • Rene Sie sind ein echter Vielflieger!
      Leider für VF hat LH Gruppe nix.
      Aber Kopf hoch ggf werden Sie HON, dann können Sie 3-4 Monate warten bis die neue Karte eintrudelt. Auch eine Email Zwecks Begrüßung bzw Willkommen dürfen Sie von der LH nicht mehr erwarten!!

      • Kann ich (leider) voll & ganz bestätigen. HON Circle-Status erstmalig erreicht (Anfang März); bis dato kein Welcome Kit, keine Kofferanhänger, noch nicht mal eine Email von LH. Absolut unterirdisch. Einzig die M&M Kreditkarte wurde neu verschickt, aber da hat sich ja die DKB drum gekümmert.

        • Ja dass ist leider aktuell eine absolute Katastrophe! Dauert Monate bis die neue Karte oder Anhänger kommen. Ich bin mal gespannt wie es im Oktober läuft, da bekomme ich einen neuen Stern, der nichts kann aber man bekommt neue Anhänger…… Ich wette die kommen nicht mehr in diesem Jahr.

    • „Totes Jahr“ ist immer relativ.
      Ich wäre in diesem Jahr auch einem „toten Jahr“ aber da ich nicht weiss, ob ich 2023 wirklich die gleichen Flugmeilen haben werde wie im 2022, nehme ich lieber alles mit im 2022.
      Nützt mir ja dann nichts, wenn ich im 2023 nicht auf die Statusmeilen komme und dann den SEN dadurch verliere.
      Ist eben immer Ansichtssache

  2. Endlich mal wieder gute Nachrichten von M&M und der LH Group. Das kommt (zumindest für mich) überraschend und ist neben all der berichtigten Kritik an der Performance in der Luft und am Boden mal wieder ein kleiner Lichtblick.

  3. Ich habe als SEN diese Nachricht nicht bekommen. Ich bin auch einer derjenigen die die Requali trotz Corona geschafft hatte. Mir wurde eine andere Promo mitgeteilt. Alle Statusmeilen des weiteren M & M Prämienpools erhält vom 1.7 bis 15.9 die selben Statusmeilen zusätzlich wie das andere Mitglied.

  4. Verantwortungslos!
    Sommer…. wie bitte? Viele Flüge werden gestrichen / riesige Schlangen bilden sich CI und SIKO….
    Wenn überhaupt eine solche Aktion dann ab September.
    Sei dank gibt es das FCT !

  5. Da bei ALLEN Airlines der Anteil an Business-Reisen ab- und der an VFR und Tourismus zunimmt, könnte es durchaus sein, dass Meilenschwellen dauerhaft abgesenkt werden (muessen), wenn man seinen Prozentanteil an Status-Paxen halten will.

  6. Gelten Codeshare Flüge mit nicht LH-Gruppe Fluggesellschaften, z.B. ANA zur Aktion solange man über LH bzw Swiss gebucht hat? Wenn ich einen Flug nach Tokio mit LH buchen möchte, und wähle ich einen ANA-Flug im Angebot aus, das gilt trotzdem als LH-Flug solange man den bei LH direkt gebucht hat, richtig?

  7. Ich werde dieses Jahr den FT schaffen, dank der zusätzlichen Aktionen der LH. Meine Frage um den FT Status dann zu behalten muss ich in den 2 Jahren insgesamt auf 35.000 Meilen kommen oder jedes Jahr auf 35.000 ?
    Und was meint ihr immer mit „Totem Jahr“?
    Danke für die Antwort. LG

    • Von einem Toten Jahr spricht man, wenn man seinen Status direkt im darauffolgenden Jahr bereits verlängert. Dann kannst du im zweiten Jahr keine Statusverlängerung erreichen und befindest dich im sog. Toten Jahr.
      Gilt bei LH für FTL und SEN.
      Wegen der 2 jährigen Qulifikation kann sich ein HON nicht im Toten Jahr befinden.

    • Du hast 2 Jahre Gelegenheit, die 35000 Statusmeilen wieder zu erfliegen – aber diese 35000 müssen dann in einem Kalenderjahr sein.
      Wenn Du es im ersten der beiden Requali-Jahre schaffst, ist das zweite Jahr egal. Viele sprechen daher von einem „toten Jahr“.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.