24-Prämienmeilen pro Euro auf Lufthansa Flüge | Highfly Deals: 6-fache Prämienmeilen mit Lufthansa

Seit fast zwei Jahren vergibt Miles&More die Prämienmeilen für Flüge nach dem Ticketpreis, was dazu geführt hat, dass man besonders bei günstigen Flugtickets plötzlich kaum noch Prämienmeilen gutgeschrieben bekommt. Dank einer neuen Aktion kann man aber statt der üblichen mageren vier Prämienmeilen je 1 Euro Ticketpreis gleich 24 Meilen je Euro Ticketpreis bekommen.

Leider scheint diese Aktion personalisiert zu sein, daher solltet Ihr dringend mal Euer Email Postfach kontrollieren, denn in der Mail mit dem Betreff: „Highfly Deals: 6-fache Prämienmeilen mit Lufthansa“ wurde Euch ein Link für die Registrierung zugeschickt, welche zwingend erforderlich ist.

Highfly Deals: 6-fache Prämienmeilen mit Lufthansa | Die Details

Die Aktion ist grundsätzlich schnell erklärt. Alle Lufthansa Flüge in der Economy Class und Premium Economy Class, welche zwischen dem 29.11.2019 und 02.12.2019 direkt auf der Lufthansa Webseite gebucht werden und  bis zum 29. Februar 2020 durchgeführt werden, werden mit 500%  Prämienmeilen „incentiviert“.

Entsprechend erhält ein Passagier ohne Status für seine Flüge statt der üblichen 4 Prämienmeilen pro Euro Ticketpreis, ganze 24 Meilen je Euro Ticketpreis.

Hierbei werden für die Berechnung des Ticketpreises der eigentliche Ticketpreis und die Zuschläge der Airline, wie der internationale Zuschlag (früher Treibstoffzuschlag) herangezogen. Die zu entrichtenden Steuern und Gebühren, wie die Luftverkehrsabgabe oder auch die Sicherheitsgebühren, werden in die Berechnung nicht mit eingezogen.

Beispiele:

  • Ein Hin- und Rückflug in die USA in der Economy Class für 300 Euro Ticketpreis (inkl. internationalem Zuschlag) bringt dank der neuen Aktion 7.200 Prämienmeilen, statt der regulären 1.200 Prämienmeilen.
  • Ein Hin- und Rückflug in die USA in der Economy Class für 900 Euro Ticketpreis (inkl. internationalem Zuschlag) bringt dank der neuen Aktion 21.600 Prämienmeilen, statt der regulären 3.600 Prämienmeilen.
  • Ein Hin- und Rückflug in die USA in der Premium Economy Class für 1.800 Euro Ticketpreis (inkl. internationalem Zuschlag) bringt dank der neuen Aktion 43.200 Prämienmeilen, statt der regulären 7.200 Prämienmeilen.

Damit sammelt man im Winter mit Lufthansa Flügen in der Economy Class und Premium Economy Class tatsächlich enorm viele Prämienmeilen!

Wichtig ist, dass Ihr Euch vor der Buchung über Lufthansa.com für die Aktion über den Link in der Email registriert.

Die zusätzlichen Prämienmeilen werden Eurem Miles&More Konto bis spätestens 12 Wochen nach dem Ende des Reisezeitraums gutgeschrieben.

Achtet auch unbedingt darauf, dass Eure Miles&More Nummer bereits bei der Buchung hinterlegt wird, da sonst KEINE zusätzlichen Prämienmeilen gutgeschrieben werden können.

Highfly Deals: 6-fache Prämienmeilen mit Lufthansa | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist eine der besten Aktionen, die Miles&More je für Flüge in der Economy Class und Premium Economy Class aufgelegt hat. Hiermit lassen sich wirklich enorme Mengen an Prämienmeilen sammeln und auch wenn ich nicht empfehlen kann, nur wegen dieser Aktion einen Flug als „Prämienmeilen Run“ zu buchen, lohnt es sich doch sicher, Lufthansa für geplante Flüge in Erwägung zu ziehen.

Eine sehr ähnliche Aktion hatte Miles&More letztes Jahr schon einmal aufgelegt, hierbei will man die Passagiere auch in den Aufkommen schwachen Wintermonaten dazu motivieren, mit Lufthansa  zu reisen. Das „Incentiv“ ist auf jeden Fall deutlich!

Schade ist, dass eine Buchung direkt über Lufthansa.com vorgeschrieben ist. So werden wohl kaum Geschäftsreisende von der Aktion profitieren können, welche die Reisen über die Buchungskanäle der Firmen buchen müssen. Dennoch finde ich diese Aktion von Miles&More wirklich gut und wenn man von ihr profitieren kann ist dies um so besser.

Hier noch die Vollständigen Aktionsbedingungen:

Diese Aktion gilt für alle Linienflüge in der Economy und Premium Economy Class, die von der Deutschen Lufthansa AG innerhalb des Reisezeitraums vom 29.11.2019 bis 29.02.2020 durchgeführt werden. Für die Teilnahme an der Aktion ist die Flugbuchung über den Buchungskanal lufthansa.com zwischen dem 29.11. und 02.12.2019 mit vorheriger Registrierung bis zum 02.12.2019 erforderlich. Die zusätzlichen Prämienmeilen werden Ihnen spätestens zwölf Wochen nach dem Ende des Reisezeitraums gutgeschrieben. Es können nur Flüge zusätzlich incentiviert werden, für die das System der Prämienmeilenberechnung nach Flugpreis greift. Der Flugpreis entspricht dem Ticketpreis zuzüglich der von Lufthansa erhobenen Zuschläge. Buchen Sie über den Eigenvertriebskanal lufthansa.com von Lufthansa, ist der Flugpreis in Euro die Berechnungsgrundlage für die Prämienmeilenvergabe. Im Rahmen dieser Aktion werden keine mehrfachen Meilen auf Executive Bonus, HON Circle, Select und Statusmeilen vergeben. Es können nur Buchungen berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde. Bei einer nachträglichen Meilengutschrift können die zusätzlichen Prämienmeilen nicht vergeben werden. Nachträgliche Upgrades werden nicht berücksichtigt. Dieses Angebot ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Aktionen.

 

4 Kommentare

  1. Das ist aber ein großzügig bemessener Reisezeitraum von ca. 18000 Jahren!?
    „…welche zwischen dem 29.11.2019 und 02.12.2019 direkt auf der Lufthansa Webseite gebucht werden und bis zum 29. Februar 20120 durchgeführt werden,…“

  2. Ganz sicher, dass nicht einfach nur sechsfache Prämienmeilen gemeint sind, wie sie auch dem Statushalter zustehen? Denn in meiner Mail ist nichts von einem doppelten Faktor zu lesen.

  3. Ich sgae nur Ausbverkauf der Lufthansa.Erst werden die Meilen (Status und Prämienmeilen) die man für einen Flug bekommt auf denn Flugppreis ohne die Steuern und die ich für die Sicherheitsgebühr.So wie für die Lande und Startgebühr mit bezahlen nicht mehr gut geschrieben.
    Und amit sich dann niemand mehr darüber beklagen soll das er kaum noch etwas bekommt versucht man das durch die hintertür in der Hoffnung das so mehr wieder mit Lufthansa fliegt.
    Das was die Lufthansa hier macht ist eine entwertung ihres Vielflieferprogramm.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.