25 Euro Shopping Guthaben für AMEX Gold Bestandskunden

Die American Express Kreditkarten sind bei Meilensammlern und Vielfliegern extrem beliebt, denn man kann mit ihnen Membership Rewards Punkte auf jeden Umsatz (und vor allem auch als Willkommensbonus) sammeln, welche sich zu 12 Airlines und drei Hotelprogrammen flexibel transferieren lassen. Aber auch die umfangreichen Reiseleistungen sind sicher ein guter Grund, welche für die American Express Kreditkarten sprechen.

Gerade die AMEX Gold ist oder war immer ein sehr beliebter Allrounder, denn mit einer überschaubaren Gebühr hat man einen oft sehr attraktiven Willkommensbonus, Reiseversicherungen und ein vergünstigter Priority Pass oder auch Vergünstigungen bei Autovermietungen sind teil des AMEX Gold Paketes.

Nachdem man vor allem die Reiseleistungen in den letzten Monaten nur in überschaubarem Maße nutzen konnte, wenn überhaupt, bietet American Express jetzt den Gold Karten Kunden in den Amex Offers ein 25 Euro Shopping Guthaben an, welchen man analog zum Shopping Guthaben bei der Platinum Karte (hier aktuell 250 Euro) für alltägliche Einkäufe bei ALDI SÜD und ALDI Nord, dm-drogerie markt, Kaufland sowie in Globus SB-Warenhäusern in Deutschland einlösen kann.

Hierbei ist wichtig zu beachten, dass Ihr das Shopping Guthaben in Eurem AMEX Konto in den Amex Offers aktiviert. Nach einem Umsatz bei einem entsprechenden Händler wird Euch der Umsatz bis zu 25 Euro wieder gutgeschrieben. Dabei ist es auch kein Problem, wenn Ihr die 25 Euro in mehreren Transaktionen ausgebt, nur bis zum 31. Mai müsst Ihr das Shopping Guthaben aufbrauchen.

Das Shopping Guthaben scheint es aber nur für Bestandskunden zu geben, welche die AMEX Gold schon längere Zeit haben. Wer die Karte erst vor wenigen Wochen abgeschlossen hat, hat diese AMEX Offer scheinbar noch nicht im Profil.

Übrigens findet Ihr in den Amex Offers auch immer wieder andere spannende Angebote von Partnern, mit welchen sich einiges an Geld sparen lässt oder auch manchmal zusätzliche Punkte gewährt werden. So gibt es passend zu dem Shopping Guthaben gerade auch eine AMEX OFFER für die AMEX Gold Karte, bei welcher man für 50 Euro Umsatz bei REAL wieder 5 Euro gutgeschrieben bekommt und dies geht zusätzlich zu den Payback Punkten oder auch den Membership Rewards Punkten, welche man bei REAL bekommen würde. Man sammelt also quasi doppelt Meilen und erhält auch noch Cash Back. Besser geht es schon fast nicht.

25 Euro Shopping Guthaben für AMEX Gold Bestandskunden | Frankfurtflyer Kommentar

American Express hat sich in der Vergangenheit vorrangig auch als Travel und Lifestyle Kreditkarte positioniert, wodurch man nun in der Coronakrise natürlich etwas eingeschränkt ist, denn viele Reiseleistungen können einfach nicht genutzt werden. Allerdings macht man auch einiges um den Kunden auch in der Corona Krise einiges zu bieten.

Gerade das regelmäßige Shopping Guthaben war für mich der Grund die Amex Platinum auch in der Krise zu behalten, denn ich habe mehr Guthaben bekommen, als mich die Karte gekostet hat. Dass man bei der AMEX Gold nun auch ein Shopping Guthaben anbietet ist wirklich ein sehr feiner Zug von American Express und Korallen Bestandskunden können hier profitieren.

Die all-round Meilenkreditkarte

Rekordbonus:
Eine Karte für alle Airlines | 20.000 Punkte | 16.000 Meilen bei 12 Airlines
American Express Gold Card
  • 20.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung
  • 1,2 Meilen je Euro sammeln!
  • Meilen bei 12 Airlines und 3 Hotelprogrammen flexibel sammeln
  • Reiseversicherungen inklusive
  • Ohne Risiko: Jederzeit kündbar (1 Monat Kündigungsfrist)
  • Alle Infos im Beitrag

Das könnte Euch auch interessieren

7 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*