Aegean Miles+Bonus verlängert den Status erneut

Viele unserer Leser und einige Frankfurtflyer-Autoren sind Teilnehmer von dem Bonusprogramm der griechischen Fluggesellschaft Aegean. Aus gutem Grund, denn die Vorteile von Miles+Bonus sind in erster Linie die im Vergleich geringen Anforderungen zum Erreichen einer Statusstufe. Das Halten des Gold-Status ist dann sogar noch einfacher. Dessen Vorteile sind durch die Zugehörigkeit zur Star Alliance besonders attraktiv und ähneln dem Miles&More-Senator.

Wie die meisten Airlines ist auch Aegean auf die Mitglieder zugegangen und hat die Regelungen angepasst. Bedingt durch die derzeitige Situation und den Reisebeschränkungen standen die Vielflieger vor dem Verlust des Status. Es gab bereits mehrere Schritte des Entgegenkommens, nun folgt eine weitere Kulanzregelung.

Im März 2020 wurde die Gültigkeit des Status zunächst allen Teilnehmern mit Silber- und Goldkarte um sechs Monate verlängert. In einem weiteren Schritt wurden im Herbst die Anforderungen zum Erhalt des Status gesenkt.

Diese Maßnahmen wurden mit weiteren Aktionen ergänzt. So konnten beispielsweise Statusmeilen günstiger erworben werden. Außerdem wurden kurzzeitig für Neubuchungen doppelte Statusmeilen vergeben. Viele Teilnehmer konnten jedoch nicht davon profitieren, da zahlreiche Buchungen wieder storniert werden mussten bzw. die Flüge gestrichen wurden.

Nun stehen einige Mitglieder erneut kurz vor dem Ablauf des Status. Das Reiseverhalten hat sich nach wie vor kaum geändert, eine Besserung ist erst für den Sommer in Sicht. Daher plant Aegean nun die nächste Verlängerung. Vereinzelte Teilnehmer wurden in den vergangenen Tagen über das Vorhaben von Miles+Bonus per E-Mail informiert. Die anstehende Maßnahme ist individuell geregelt, nicht alle Mitglieder haben diese Information erhalten. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus und ist in den kommenden Tagen zu erwarten.

Es gibt Berichte über die Verlängerung des Requalifizierungszeitraums oder die Verlängerung des Status:

„We secured your tier for 12 more months!“

We are glad to inform you that we have scheduled the extension of your tier for 12 months!

We stay always close to you by adapting our procedures to the changes that current conditions bring to our everyday life. So, despite any reduction in your flight activity, you will continue to enjoy your Gold tier benefits. The day of your tier renewal, you will receive an email informing you about your new tier expiration date.

Stay Gold, fly again soon as a Gold!

Thank you for your trust and loyalty!

Aegean Miles+Bonus verlängert den Status erneut | Frankfurtflyer Kommentar

Noch ist nicht genau erkennbar wann es wieder mit dem Reisen richtig losgeht. So wie auf den Flughäfen ist auch auf den Meilenkonten derzeit wenig los, was normalerweise zum Verlust des Status führen würde. Um dem entgegenzuwirken gibt es unterschiedliche Möglichkeiten wie eine Verlängerung des Status oder das Absenken der Qualifikationsstufen.

Beides hat Aegean schon gemacht, nun steht die nächste Verlängerung an. Die genaue Regelung wird noch kommuniziert- das wichtigste ist, dass kein Mitglied die Privilegien verliert.

Das könnte Euch auch interessieren

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*