Aegean Miles+Bonus: Niedrigere Anforderungen für Statuserhalt bleiben

Wir haben Euch schon häufig die Attraktivität des Vielfliegerprogrammes von Aegean Airlines näher gebracht. Das Star Alliance Mitglied hat relativ niedrige Anforderungen zum Erreichen eines Status bei Miles+Bonus. Noch einfacher ist es eine der erflogenen Stufen zu behalten. Genau das wird jetzt als zusätzliche Maßnahme im Zuge der Pandemie noch weiter erleichtert.

Aegean senkt Anforderungen für Statuserhalt | Details

Miles+Bonus hat drei Mitgliedsstufen. Einsteiger erhalten die Blaue Karte, die Stufen Silber und Gold sind nach einer gewissen Anzahl von Statusmeilen erreichbar. Um mehr Kunden an die kleine griechische Airline zu binden, gilt eine andere Statusgrenze, wenn man im Qualifikationszeitraum 2 oder 4 Flüge mit Aegean (A3) oder der Regionaltochter Olympic (OA) absolviert.

Um treuen Kunden mit gesunkenem Reiseverhalten entgegenzukommen, wurde die Schwelle teilweise um bis zu 25% abgesenkt. Die neuen Werte gelten noch bis zum 31. Mai 2023:

Blue | Erreichen Silver-Status:

9.000 statt 12.000 Statusmeilen und 2 Flüge mit A3 / OA

oder

24.000 Statusmeilen mit jeglichem Star Alliance Partner

Silver | Erhalt Silver-Status:

6.000 statt 8.000 Statusmeilen und 2 Flüge mit A3 / OA

oder

16.000 Statusmeilen mit jeglichem Star Alliance Partner

Silver | Upgrade von Silver zu Gold:

18.000 statt 24.000 Statusmeilen und 4 Flüge mit A3 / OA

oder

48.000 Statusmeilen mit jeglichem Star Alliance Partner

Gold | Erhalt Gold-Status

9.000 statt 12.000 Statusmeilen und 4 Flüge mit A3 / OA

oder

24.000 Statusmeilen mit jeglichem Star Alliance Partner

Es werden also nur die Anforderungen für Mitglieder, die auch mindestens zwei bzw. vier Mal mit Aegean Airlines (oder Olympic) fliegen, angepasst. Damit macht man das Programm noch interessanter und bindet die Kunden gleichzeitig stärker an die eigene Airline.

Hier kommt Ihr direkt zu den News von Aegean

Miles+Bonus attraktiver denn je

Aegean hat viele Teilnehmer in Deutschland, darunter auch einige Leser von Frankfurtflyer. Passagiere mit geringerem Reiseverhalten gelangen mit Miles+Bonus schneller und einfacher an den Star Alliance Gold-Status. Bei Miles&More sind 100.000 Statusmeilen für den gleichwertigen Senator notwendig. Die Benefits weichen z.B. bei der Gutschrift von Lufthansa Group-Flügen oder der Regelung für den Loungezugang etwas ab.

Aegean senkt Anforderungen für Statuserhalt | Frankfurtflyer Kommentar

Die Kulanzregelungen rund um das Bonusprogramm des griechischen Carriers zeigen wie vorbildlich und kundenfreundlich man mit seinen Teilnehmern in der Pandemie umgeht. Der Status aller Mitglieder wurde mehrfach verlängert, lediglich bei der Kommunikation hätte man hier frühzeitiger agieren können.

Die Anforderungen zum Erreichen und Erhalt eines Status bleiben nun noch über ein Jahr im niedrigen Bereich. Aegean bietet immer wieder zusätzliche Specials mit günstigen Tarifen oder Extra-Meilen. Bei Bedarf können diese auch gekauft werden, noch bis Mai 2022 wird ein Bonus angeboten.

3 Kommentare

  1. Die Attraktivität des Programms hängt jedoch sehr davon ab, mit welcher Airline man die Miles and Bonus Punkte sammelt. Für einen Business-Class Flug (Buchungsklasse C) von München nach Washington mit United habe ich vor Kurzem 4.400 Meilen gutgeschrieben bekommen. Wenn man überlegt, dass man für einen Lufthansa-Business Class Flug innerhalb Europas (also z.B. München-Wien) schon 2.000 Meilen bekommt, dass ist das schon sehr wenig.

    • Ja da haben Sie recht, da muss man vorher genau prüfen. Innerhalb Europas kommt es außerhalb der Business Class auch schnell mal vor das gar keine Meilen gutgeschrieben werden, wenn die Buchungsklasse nicht passt.

      Auf der anderen Seite bekommt man für einen innereuropäischen Flug mit Aegean auch schnell mal 20 Meilen pro Euro. Abhängig vom Buchungsdatum lohnen sich hier i.d.R. Business oder Comfort Flex am meisten. Habe jedoch auch schon 25 bis 35 Meilen (ATH LIS) je Euro gesehen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.