Aegean verdoppelt Meilengutschrift | Noch schneller zum Star Alliance Gold-Status

Foto: Aegean

Nachdem in diesem außergewöhnlichen Jahr Anpassungen von zahlreichen Vielflieger- und Vielschläferprogrammen vorgenommen wurden, geht der Kampf um die Kunden weiter. In viele Fällen wurde der vorhandene Status der Mitglieder verlängert und/oder die Hürden zum Erreichen gesenkt.

Hinzu kommen weitere Aktionen bei denen zusätzliche Bonuspunkte vergeben werden.

Nun reiht sich auch Aegean mit ihrem Programm Miles+Bonus ein. Nachdem der Status der Mitglieder zunächst um ein halbes Jahr verlängert wurde, folgten zahlreiche Rabattaktionen. Jetzt gibt es einen Bonus in Form von 2-fachen Meilen. Das Besondere: Aegean verdoppelt auch die Statusmeilen, die Aktion gilt für Flüge bis September 2021!

Aegean verdoppelt Meilengutschrift | Details

Der Carrier aus Griechenland hat die Mitglieder per E-Mail informiert, eine Aktionsseite gibt es (noch) nicht. Es werden auch keine Mitglieder davon ausgenommen, eine Registrierung ist ebenfalls nicht erforderlich:

Double reward from Miles+Bonus
Book now your flights up to September 2021 and earn double award and tier miles, so that you can manage your tier effectively, despite any changes in your flight activity.The offer is valid for one way and return flights operated by AEGEAN and Olympic Air network.

Ηοw to benefit from the offer

Book your flights up until 14.10.2020.
Don’t forget to fill in your Miles+Bonus member ID during your booking

Foto: Aegean

Der b´Buchungszeitraum läuft also noch bis Mitte Oktober und gilt nur für eigene Flüge bzw. die von Olympic Airlines. Eine gute Gelegenheit noch spontan in dieser Saison zu verreisen oder den Urlaub im nächsten Jahr zu planen. Leider bietet Aegean keine Langstrecken an, unter den aktuellen Umständen ließen sich diese Reisen ohnehin schwer planen.

Aegean verdoppelt Meilengutschrift | Nächstes Ziel: Star Alliance Gold-Status

Aegean Airlines ist Mitglied der Star Alliance, der Goldstatus bei Miles+Bonus gilt demnach auch bei allen anderen Mitgliedern wie z.B. Lufthansa, Swiss und Austrian. Zudem lässt sich die begehrte Stufe verhältnismäßig leicht erreichen und noch einfacher behalten. Zunächst müsst Ihr die erste Stufe erreichen:

  • Silber 

-24.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten oder

-12.000 Statusmeilen und zwei Flüge mit Aegean (oder Olympic)

Der nächste Schritt heißt dann:

  • Gold

-48.000 Statusmeilen innerhalb von 12 Monaten oder

-24.000 Statusmeilen und vier Flüge mit Aegean (oder Olympic)

Aegean Miles+Bonus | Einfach zum Star Alliance Gold Status

Am besten und einfachsten geht es also immer wenn man mit Aegean fliegt. Die Aktion mit den doppelten Statusmeilen ist daher eine interessante und lukrative Möglichkeit sowohl viele Meilen zu sammeln und die nötigen Flüge zu absolvieren. Hier ein Beispiel zu den Gutschriften, wir haben einen Flug von München nach Thessaloniki in der Business Class ausgewählt. Die Gutschrift für Hin- und Rückflug beträgt 5.000 Meilen, mit der laufenden Promo wären es also gleich 10.000 Meilen.

 

Bei einer größeren Entfernung wie z.B. von Hamburg nach Athen würdet Ihr in der Business Class pro Strecke sogar 3.180 Meilen bekommen, ein Roundtrip während der Aktion bringt also neben den zwei Flügen mit Aegean auch 12.720 Meilen auf das Miles+Bonus Konto und somit sofort den Silber-Status! Die genauen Werte kann man sich online im Aegean Meilenrechner anzeigen lassen. Es gibt auch oft interessante Angebote in der Economy Class.

Dabei geben Umsteigeverbindungen in der Regel mehr Meilen, mit einem Hin- und Rückflug hätte man so auch gleich vier Flüge auf dem Konto. Hier ein Beispiel für Zypern, eine gute Ausbeute für den Preis von 260€. Der Tarif inkludiert bereits Gepäck und lässt sich umbuchen.

Für Inhaber des Gold-Status bei Miles+Bonus ist es besonders einfach diesen zu behalten. Dafür benötigt man nur noch 24.000 Meilen oder vier Flüge und 12.000 Statusmeilen. Die Promo ist also auch für diese Mitglieder sehr lukrativ.

Aegean verdoppelt Meilengutschrift | Frankfurtflyer Kommentar

Airlines und Hotels brauchen dringend zahlende Kunden um durch die Krise zu kommen. Daher locken viele mit Angeboten und Promotions unterschiedlichster Art. Gewinner ist der Kunde- wenn er denn reisen kann. Griechenland ist aktuell wenig eingeschränkt, man muss sich lediglich bis zum Tag vor der Ankunft registrieren. Einige ausgewählte Touristen müssen sich bei der Ankunft einem Test unterziehen.

Athen und Thessaloniki eignen sich auch zum Umsteigen auf andere Destinationen im Land, nach Zypern oder benachbarte Ziele. Die doppelte Meilengutschrift kann sich auszahlen, auch ohne einen Status zu verfolgen. Einen Freiflug von Deutschland nach Griechenland gibt es schon ab 7.000 Meilen.

Das könnte Euch auch interessieren

3 Kommentare

  1. Argan Air betrügt die Kunden – im Juni 2020 wurden unsere Flüge nach Thessaloniki storniert. Man weigert sich, uns den Flugpreis zu erstatten.
    Telefonisch nicht zu erreichen, auf E-Mail keine Antwort.

    • Einfach jetzt mal probieren. Die haben zu dieser Zeit wohl sämtliche Kommunikation gekappt, da sie sonst nicht mehr Herr der Lage gewesen wären. Zu dieser Zeit kam keiner durch. Und ich glaube nicht, daß Aegean absichtlich Kunden betrügt. War einfach zu viel !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*