Air France Guide

In unserem neuesten Beitrag in der Reihe „SkyTeam wird vorgestellt“, haben wir ein Air France Guide für Euch. Der eine oder andere hat wahrscheinlich aufgrund des KLM Guide bereits damit gerechnet, denn diese beiden Fluggesellschaften sind eng miteinander verbunden und haben im Jahr 2004 das gemeinsame Vielfliegerprogramm Flying Blue ins Leben gerufen.

Air France Guide | Allgemeines

(c) Air France Logo
(c) Air France Logo

Die Fluggesellschaft Air France wurde im Jahr 1933 gegründet und ist ebenfalls Gründungsmitglied der SkyTeam Allianz. Seit Mai 2004 hat sich die Airline mit KLM zusammengetan und die Air France-KLM-Gruppe wurde ins Leben gerufen und ist an der Börse notiert. Air Corsica ist mit Stand 1. Mai 2017 eine Franchise-Gesellschaft und Air France eine Tochtergesellschaft. Die Tochter Joon wurde bereits wieder eingestellt.

Weitere Eckdaten
IATA-Code: AFICAO-Code: AFR
Rufzeichen: AIRFRANSGruppe: Air France-KLM-Gruppe
Drehkreuze:
- Paris-Charles-de-Gaulle
- Paris-Orly
Vielfliegerprogramm: Flying Blue
Allianz: SkyTeamWebseite: http://www.airfrance.de/

Die Flotte von Air France besteht nicht nur aus unterschiedlichen Flugzeugtypen, sondern auch mehreren Varianten von den drei bekannten Herstellern Airbus, Boeing und Embraer. Zusätzlich wird die neue Business Class in B777-300 Flugzeugen verbaut. Wie wir kürzlich berichteten, bietet Air France mittlerweile auch eine typisch europäische Business Class auf Inlandsflügen an. Wenn Ihr die A380 von Air France erleben wollt, müsst Ihr Euch beeilen, denn die Fluggesellschaft will alle A380 ersetzen.

Buchungsklassen
EconomyPremium Economy
Business
- Review: Mittelstrecke: Business vs. Economy
First Class
Zu den Kabinenplänen

Die Air France First Class gehört zu den exklusiveren First Class Produkten der Welt und ist auch mit Meilen nicht gerade günstig. Im letzten Jahr hat die Airline ihre First Class sogar noch exklusiver gemacht.

Air France in sozialen Netzwerken
TwitterFacebook
Apps - Air France

Lounge-Beiträge

Amerika:

Europa

Impressionen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Air France Guide | Allianz und Vielfliegerprogramm

Vielfliegerprogramm Flying Blue

Flying Blue Guide

Allianz SkyTeam

Guide: SkyTeam Allianz

Air France Guide | Frankfurtflyer Kommentar

Eine zuletzt positive Änderung war die Einführung einer Business Class auf Domestic Flügen, welche zwar typisch europäisch ist, aber dafür wenigstens für etwas mehr Privatsphäre sorgt, vor allem wenn man bspw. gerade von einem First Class Flug kommt. Hinzukommt der Loungezugang und mehr Gepäck, welcher mit dieser Klasse einhergeht.

Jetzt auf airfrance.de Deine nächste Reise buchen

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*