Air New Zealand zeigt neue Business Class Sitze und Business Luxe Suite

Air New Zealand ist für ihre modernen und innovativen Sitze in den Flugzeugen bekannt und hierbei legt die „Kiwi Airline“ immer sehr viel Wert auf den Komfort, denn die Flüge nach Neuseeland sind lang. Nun hat man Bilder der neuen Business Class gezeigt, welche man ab 2024 in den Boeing 787 Dreamlinern einführen will.

Hierbei wird man nun moderne 1-2-1 Sitze einführen, welche noch einmal einen höheren Komfort haben sollen als die aktuelle Air New Zealand Business Class und zusätzlich wird man eine „Business Plus“ Klasse in der Business Class anbieten, denn in den ersten Reihen eines jeden Business Class Kompartments werden je vier Business Premier Luxe Suiten verbaut sein.

Dabei unterschieden sich die „normalen“ Business Class Sitze und die Business Premier Luxe Suiten vor allem dadurch, dass die Luxe Suiten eine Schiebetür haben und die „normalen“ Business Class sitze nicht.

Je nach Konfiguration werden die Dreamliner 42 oder 22 Business Class Sessel haben, wobei 4 oder 8 auf die Business Premier Luxe Suiten entfallen.

Die Business Class Sitze werden etwa 52 Zentimeter breit sein und eine Liegefläche von zwei Metern bieten. Dazu hat jeder Sitz einen TV mit 24″, 110 Volt Steckdosen und sowohl USB-A und USB-C Anschlüsse.

Die Business Premier Luxe Suiten sind grundsätzlich identische Business Class Sitze in der ersten Riehe eines jeden Kompartments, allerdings hat man Bauartbedingt deutlich mehr platz im Fußraum und die Sitze haben als Differenzierung eine Schiebetür bekommen.

Auch kann hier die Fußablage als Sitzplatz genutzt werden, sodass man zusammen mit einem Partner essen kann.

Aktuell gibt es von Air New Zealand noch keine Informationen darüber wie diese Sitze genau vermarktet werden, was der Mehrpreis ist oder ob es vielleicht sogar eine eigen Klasse wird. Auch ist nicht klar ob man hier einen differenzierten Service zur normalen Business Class bieten wird.

Air New Zealand zeigt neue Business Class Sitze und Business Luxe Suite | Frankfurtflyer Kommentar

Air New Zealand weiß zu begeistern mit ihren Kabinen und auch wenn wir bisher nur Bilder von der neuen Business Class kennen, sieht diese wirklich sehr gut aus. Weniger als ein sehr gut hätte ich aber auch nicht von der Star Alliance Airline aus Neuseeland erwartet.

Spannend wird sicherlich die neue Business Plus Klasse, welche bei den Airlines immer beliebter wird und ich bin gespannt ob sie sich durchsetzen wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.