Alle Hilton Honors Diamond Member dürfen 2021 einen Status verschenken

Die Hotel Loyalitätsprogramme haben in diesen Jahr besonders viele Kulanzregeln getroffen um den Kunden über diese komplizierte Zeit mit ein wenig Reisemöglichkeit zu helfen. Hilton sticht hier mit einer ganzen Reihe von Kulanzregelungen hervor und man hat den Status aller Kunden um ein Jahr verlängert, die Statushürden für das kommende Jahr abgesenkt, verteilt doppelt Statusnächte und bietet unbegrenzte Rollover Nächte für 2021 an.

Damit aber nicht genug, denn als nächstes Geschenk an die treuen Kunden hat man sich bei Hilton dazu entschlossen, dass alle Hilton Honors Diamond Member im kommenden Jahr einen Gold Status an einen Freund oder Familienmitglied verschenken dürfen, unabhängig davon, wie viele Statusnächte man in 2020 hatte. Hilton Honors Lifetime Diamond Member dürfen im kommenden Jahr sogar einen Diamond Status verschenken.

Vermutlich haben sehr wenig bei Hilton dieses Jahr überhaupt die Schwellen zum Verschenken eines Status erreicht, denn zu normalen Zeiten ist die folgende Anzahl an Nächten pro Jahr nötig, um einen Status zu verschenken:

  • Diamond Member mit 60 Nächten pro Jahr darf einen Hilton Gold Status verschenken
  • Diamond Member mit 100 Nächten pro Jahr darf einen Hilton Diamond Status verschenken

Da diese Anzahl von Statusnächten auch im kommenden Jahr für die meisten Kunden nur sehr schwer zu erreichen ist, hat sich Hilton dazu entschlossen, die Hürden für 2021 auch noch einmal zu senken.

  • Diamond Member mit 30 Nächten in 2021 dürfen im darauffolgenden Jahr einen Gold Status verschenken
  • Diamond Member mit 60 Nächten in 2021 dürfen im darauffolgenden Jahr einen Diamond Status verschenken

Die Möglichkeit einen Status für 2021 zu verschenken wird voraussichtlich ab kommender Woche den Diamond Membern zur Verfügung stehen und man muss bis zum 31. Januar 2021 einen Freund oder ein Familienmitglied nominiert haben. Der verschenkte Status ist dann bis zum 31. Dezember 2021 gültig.

Weitere Wege zum Hilton Honors Gold oder Diamond Status

Hilton macht es Euch erstaunlich leicht, einen Gold oder Diamond Status in Deutschland zu erhalten und das ohne auch nur eine Nacht in einem Hotel zu schlafen. Hierfür gibt es gleich zwei Optionen über Meilenkreditkarten, welche mit einem Hilton Status daherkommen.

Gold oder Diamond Status mit der Hilton Kreditkarte

Hilton Honors Credit Card 150x95Mit der Hilton Kreditkarte erhaltet Ihr den Hilton Gold Status, solange Ihr die Karte besitzt. Dies rechtfertigt den Jahresbeitrag von 49 Euro schon, wenn man nur zwei Nächte pro Jahr in einem Hilton Hotel schläft.

In unserem Beitrag zur Hilton Kreditkarte haben wir alle Vorteile und Details der Kreditkarte schon einmal zusammen gefasst.

Neben dem Gold Status habt Ihr mit der Hilton Kreditkarte noch folgende Vorteile:

Sofort massive Vorteile bei Hilton

Sofort Hilton Gold Status und 5.000 Punkte geschenkt
Hilton Honors Credit Card 120x78
  • Sofort Hilton Gold Status, solange man die Karte besitzt
  • kostenloses Frühstück. Upgrades, Loungezugang und vieles mehr
  • 2 Punkte je Euro bei Hilton und 1 Punkte je Euro bei allen anderen Ausgaben
  • Reiseversicherungen für 35 Euro zubuchbar
  • ab 20.000 Euro pro Jahr upgrade zum Diamond Status

Wenn Ihr einen Umsatz von mindestens 20.000 Euro im Kalenderjahr mit der Hilton Kreditkarte macht, erhaltet Ihr im folgenden Jahr sogar den Diamond Status.

Hilton Gold durch die American Express Platinum Karte

Wer ein wenig mehr möchte, kann auch die American Express Platinum Karte beantragen. Diese bietet noch weit aus mehr Leistungen rund um das Reisen, wie Loungezugang, Status bei sieben Hotelketten inkl. Hilton Honors Gold, 200 Euro Reiseguthaben und vieles mehr. Zusätzlich bekommt Ihr noch 75.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung, was der höchte Bonus aller Zeiten ist.

DIE Karte für Vielflieger

Hinweis: Was man bedenken sollte ist, dass der Hilton Gold Status bei der American Express Platinum Karte deutlich schneller hinterlegt ist. So dauert es hier nur wenige Tage vom Antrag bis zum erhalt der Karte und dem Hilton Gold Status. Bei der Hilton Kreditkarte kann es leider aktuell mehrere Wochen dauern, da die DKB, welche die Hilton Kreditkarte herausgibt recht langsam arbeitet. 

Alle Hilton Honors Diamond Member dürfen 2021 einen Status verschenken | Frankfurtflyer Kommentar

Dass Hilton nun allen Diamond Membern erlaubt einen Status zu verschenken ist wirklich eine große Geste der Hotelkette und gibt den treuen Kunden die Möglichkeit, jemandem in seiner Umgebung eine Freude zu machen, auch wenn man dieses Jahr nicht so viel reisen konnte, wie man es in vergangenen Jahren gewohnt war.

Durch diesen Schritt wird sich vermutlich die Zahl der Statuskunden bei Hilton noch einmal deutlich erhöhen, nachdem allerdings auch deutlich weniger gereist wird und die Hotels hierdurch leerer sind, wird dies kaum ein Problem darstellen. Auch versteht man bei Hilton einen Status viel mehr als Marketing Instrument. Dies sieht man schon daran, wie einfach es ist, einen Status bei Hilton zu bekommen, welcher dann auch spürbare Vorteile bei jedem Aufenthalt bietet.

Die Strategie hierbei ist, dass sich Kunden mit einem Gold Status bei Hilton tendenziell eher für eine Übernachtung bei Hilton entscheiden werden. Vermutlich geht diese Strategie für Hilton auch auf, denn wenn ein Kunde den Status nicht nutzt, hat man mit diesem auch keine Kosten.

Das könnte Euch auch interessieren

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*