Am 2. November enthüllt Singapore Airlines die neue Airbus A380 Kabine

Singapore Airlines war vor zehn Jahren der erste Kunde des Airbus A380. In der First- und Business Class führte man damals ein außergewöhnlich großzügiges und immer noch faszinierendes Produkt ein. Nun wurde angekündigt, dass man mit den zwei in den kommenden Monaten neu ausgelieferten Airbus A380 ein komplett neues First-, Business, Premium Economy und Economy Class Produkt einführen wird.

Von Singapore Airlines wird erwartet, dass man besonders in der First- und Business Class ein, für die Industrie wegweisendes, Kabinen Design vorstellen wird. So wurde vor einiger Zeit schon über die neue Singapore Airlines First Class im Airbus A380 spekuliert.

Höchstwahrscheinlich werden die zwölf First Class Suiten aus dem Unterdeck gegen sechs extrem großzügige First Class Suiten im Oberdeck getauscht, in einer 1-1 Anordnung. Dies kann man aus einer, von Singapore Airlines versehentlich veröffentlichten Seat Map entnehmen.

Es gibt Spekulationen, dass dieses Produkt Ähnlichkeit mit diesem Designkonzept von DCA Design haben wird. Sicher ist, dass es wohl der großzügigste First Class Sitz in der Luftfahrtbranche sein wird und auch Produkte, wie die Etihad Apartments im Airbus A380 in den Schatten stellen wird.

Nachdem schon die bereits jetzt eingesetzten First- und Business Class Sitze im Singapore Airlines A380 sehr großzügig sind, kann man sicher davon ausgehen, dass Singapore Airlines mit den neuen Premium Produkten Maßstäbe setzen wird.

Foto: links die aktuelle Singapore Airlines Suite Class, rechts die neue Singapore Airlines Business Class. 

Auf welcher Strecke wird der neue Singapore Airlines Airbus A380 eingesetzt?

Bis jetzt gibt es hierüber noch keine Informationen und Singapore Airlines wird dies vermutlich auch erst am 2. November bei der Präsentation der neuen Sitze bekanntgeben. Allerdings gibt es Spekulationen, dass Sydney das erste Ziel mit der neuen Kabine sein wird.

Grund für diese Annahme ist, dass Singapore Airlines auf dem Flug SQ 221/ SQ 232  zwischen Singapur und Sydney ab dem 01. Januar 2018 nur noch sechs First Class Plätze verkauft. Allerdings ist dies absolute Spekulation!

Wie kann ich die Singapore Airlines Suite Class im Airbus A380 mit Meilen buchen?

Singapore Airlines ist sehr restriktiv, wenn es um Prämienflüge in Ihrer First- und Business Class geht. So werden nur sehr wenige Plätze im Jahr Partner Airlines zur Verfügung gestellt und die Suite Class im Airbus A380 lässt sich nicht über Partner, wie Miles&More buchen.

Allerdings kann man die Singapore Airlines Suite Class mit recht guter Verfügbarkeit über das eigene Vielfliegerprogramm KrisFlyer buchen. Ein Suite Class Flug von Singapore nach Sydney kostet 80.000 KrisFlyer Meilen und etwa 40 Euro Steuern und Gebühren. Sammeln lassen sich KrisFlyer Meilen recht einfach mit der AMEX Gold Card, bei welcher Ihr für das Beantragen bereits 16.000 Meilen geschenkt bekommt. Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos.

Auch durch den Punktekauf bei SPG Starwood lassen sich immer wieder günstig und schnell, viele Meilen sammeln.

Es besteht allerdings die Gefahr, dass Singapore Airlines die neue Suite Class in den ersten Monaten nicht für Prämienflüge freigibt.

Die neue Singapore Airlines Suite Class | Frankfurtflyer Kommentar

Der November wird für uns Vielflieger-Nerds ein aufregender Monat. Neben der neuen Singapore Airlines Suite Class, wird hier auch die neue Emirates First Class vorgestellt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie diese neuen Produkte aussehen werden!

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.