Asiana fliegt ab März mit dem Airbus A380 nach Frankfurt

Ab dem 5. März wird Asiana Airlines aus Korea ihren täglichen Flug von Seoul nach Frankfurt mit ihrem Flaggschiff, dem Airbus A380 Superjumbo, durchführen. Dabei ist diese Änderung nicht nur aufgrund einer zusätzlichen Airbus A380 Verbindung nach Deutschland interessant. Auch für Meilensammler ergeben sich hiermit sehr gute Möglichkeiten Ihre hart verdienten Meilen einzulösen.

  • OZ 542 startet ab dem 05 März täglich um 18:30Uhr und landet am Mittag um 12:40Uhr in Seoul am Folgetag
  • OZ 541 startet um 12:50Uhr Mittags in Seoul und landet am selben Tag um 16:30Uhr in Frankfurt.

Asiana fliegt ab März mit dem Airbus A380 nach Frankfurt | Möglichkeiten für Meilenflieger

Mehrere Jahre ist die mit 5 Sternen von SkyTrax ausgezeichnete Airline aus Südkorea mit der recht alten Boeing 747-400 nach Frankfurt geflogen. Nun stellt man diesen Flug auf den top modernen Airbus A380 um. Damit fliegt auch das modernste Kabinenprodukt von Asiana ab März nach Frankfurt.

Asiana gibt auf der Strecke von Frankfurt nach Seoul traditionell verhältnismäßig viele Plätze für Prämienflüge in der First- und Business Class frei. So kann man auch auf dem Airbus A380 ab Frankfurt nach Seoul fast tägliche mehrere Award Plätze  in der First- und Business Class finden.

Dabei findet Ihr in der Asiana First Class im Airbus A380 12 sehr luxuriöse First Class Suiten.

© Airbus

Auch die Business Class im Asiana Airbus A380 bietet mit 66 flat bed Sitzen und direkten Gangzugang viel Komfort.

© Airbus

Der Service bei Asina ist, wie man es von einer für Sterne Skytrax Airline erwarten kann, hervorragend.

Seoul liegt in der Zone Ferner Osten, somit könnt Ihr bei einem Miles&More Prämienflug auch einen Anschlussflug von Seoul nach China, Hong Kong, Macau, Japan, Südkorea und Taiwan mit buchen, ohne mehr Meilen ausgeben zu müssen.

Ein one way Prämienflug von Europa nach Fernost Asien kostet bei Miles&More 105.000 Meilen in der First Class und 67.500 Meilen in der Business Class. Hierzu kommen auch Steuern und Gebühren, welche je nach genauer Flugstrecke variieren können.

Asiana fliegt ab März mit dem Airbus A380 nach Frankfurt | Frankfurtflyer Kommentar

Nicht nur der zusätzliche Airbus A380 Flug nach Frankfurt ist eine gute Nachricht. Der Airbus A380 hat auf mich immer noch eine ganz besondere Wirkung und das Reiseerlebnis ist für gewöhnlich fantastisch. Allerdings bietet besonders die Asiana Airbus A380 Verbindung von Frankfurt nach Seoul eine tolle Möglichkeit mit Meilen sehr luxuriös nach Fernost Asien zu fliegen. Nicht oft lässt sich eine Skytrax 5Sterne Airline in der Airbus A380 First Class so gut mit Meilen buchen.

Wenn Ihr Fragen zum Buchen eines Prämienfluges habt oder Hilfe hierbei benötigt, schreibt mir einfach eine Email an christoph@frankfurtflyer.de

Das könnte Euch auch interessieren

5 Kommentare

    • Hallo David,

      Ja MUC-LAX-JFK ist grundsätzlich so buchbar, allerdings nicht mit Aufenthalt in LAX. Allerdings ist M&M inzwischen bei First Awards sehr restriktiv geworden und schließt Routings aus. Leider kann man diese nirgends nachlesen….

  1. Auch ich habe mit Freue davon Kenntnis genommen, da ich schon mal das Vergnügen hatte auf OZ im A380 F zu fliegen. Nun wollte ich mich ziemlich vorausschauend auf Januar 2018 wieder mit einem Prämienticket eindecken und habe mit Schrecken festgestellt, dass die Airline per 29OCT17 (gemäss ITA Matrix) wieder auf den 777 (ohne F) wechselt.

    Hast du irgendwann etwas davon gehört oder wurde dies eventuell nicht korrekt kodiert und OZ wird auf dieser Strecken weiterhin auf den Superjumbo setzen?

    • Hallo Pete,

      Da hast du leider recht. Momentan scheint der letzte A380 Flug von Asiana am 28. Oktober nach Frankfurt zu fliegen. Danach ist die Boeing777 geplant. Ob sich dies noch ändert, bzw. auch ob der Airbus A380 im Sommer 2018 wieder nach Frankfurt kommt, kann ich leider nicht sagen.

      • Asiana blieb in der Antwort etwas unklar und meinte dies sei bedingt durch saisonale Schwankungen und man hoffe, dass dann doch weiterhin der A380 fliege.

        Werde es posten wenn ich news habe

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*