Auf diesen Strecken findet man die Lufthansa First Class im Sommer 2022

Die Lufthansa First Class ist für nicht wenige Passagiere und Vielflieger eine der angenehmsten Möglichkeiten von A nach B zu gelangen und besonders auch bei Meilensammlern ist sie ein sehr häufiges Meilenziel. Leider haben die letzten zwei Jahre dazu geführt, dass das First Class Angebot von Lufthansa massiv zusammengeschrumpft ist, aber es gibt die Luxusklasse noch.

Wir haben den Flugplan von Lufthansa durchsucht und die Strecken auf welchen im Sommer 2022 (also zwischen April und Oktober 22 ) eine First Class von Lufthansa angeboten wird herausgesucht.

Hierbei fällt auf, dass es nur noch zwei Flugzeugtypen in der Flotte von Lufthansa gibt, welche über eine First Class verfügen. Neben der Boeing 747-8, welche nur ab Frankfurt eingesetzt wird, gibt es inzwischen auch wieder einige Airbus A340-600, die mit einer First Class ab München eingesetzt werden.

Dabei hat aber ein Flug mit der Lufthansa First Class in der Nase der Boeing 747-8 immer noch einen ganz besonderen Charme. Da man in der Spitze des Flugzeuges sitzt, noch unter dem Cockpit, hat man eine sehr ruhige einzigartige Kabine und mit nur acht Sitzen kommt hier durchaus das Gefühl eines Privatjets auf.

Auf folgenden Strecken kann man die Boeing 747-8 und damit die Lufthansa First Class im Sommer 2022 ab Frankfurt finden:

  • Buenos Aires
  • Chicago
  • Delhi
  • Houston
  • Johannesburg
  • Los Angeles
  • Mexico City
  • Miami
  • New York (JFK)
  • Newark
  • San Francisco
  • Sao Paulo
  • Shanghai
  • Tokyo

Hierbei bietet sich ein Flug von Frankfurt in der Lufthansa First Class nicht nur wegen den vielen Zielen und der ikonischen Boeing 747-8 an, sondern auch da man hier das einzigartige Lufthansa First Class Terminal nutzen kann.

Review: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Seit diesem Sommer setzt Lufthansa auch wieder den Airbus A340-600 ein, welchen man extra wegen der First Class wieder reaktiviert hat. Dabei fliegen die Airbus Jets exklusiv ab München und man hat hier auf dem Airbus A340-600 immer eine Lufthansa First Class.

Auf folgenden Strecken ab München kann man aktuell den Lufthansa Airbus A340-600 und damit auch die Lufthansa First Class finden:

  • Boston
  • Los Angeles
  • New York (JFK)
  • Newark

Hierbei darf man auch ab München das volle First Class Erlebnis erwarten und Lufthansa hat die First Class Lounge im Terminal 2 wieder eröffnet, welche sicherlich immer einen Besuch wert ist.

Review: Lufthansa First Class Lounge München

Die Lufthansa First Class hat eine Zukunft!

Mit Beginn der Pandemie hat Lufthansa das First Class Angebot fast auf Null herunter gefahren und nicht wenige haben schon das Ende der Luxusklasse gesehen. Inzwischen ist aber klar, dass sich die Nachfrage nach der First Class massiv erholt hat und Lufthansa gerade hier jetzt die Kapazitäten fehlen.

Lufthansa hat bereits angekündigt, dass man nicht nur an der First Class festhalten wird, sondern auch in 2023 eine komplett neue First Class vorstellen wird, die mit nur vier Sitzen im Airbus A350-900 auskommen wird. Aber auch die Boeing 747-8 und wohl auch einige Boeing 777-9X werden die neue Lufthansa First Class bekommen.

Auf diesen Strecken findet man die Lufthansa First Class im Sommer 2022 | Frankfurtflyer Kommentar

Lufthansa hat in den letzten Monaten das Angebot an Strecken mit First Class wieder massiv ausgebaut und aktuell fehlt es nicht an der Nachfrage, sondern am Angebot. Der Kranich hat aktuell weniger First Class Sitze, als er verkaufen könnte und es gibt Strecken, auf welchen die Lufthansa First Class tatsächlich über Tage hinweg, Wochen im Voraus, komplett ausgebucht ist.

Wer gerne einen Flug in der Lufthansa First Class buchen will, sei es mit einem guten Angebot oder einem Prämienflug, für den ist es sicherlich sehr hilfreich, wenn er die Strecken kennt, auf welchen die First Class überhaupt angeboten wird. Daher hoffen wir, dass diese Übersicht hilfreich für Euch ist.

10 Kommentare

  1. Danke für den Beitrag.
    Meines Wissens fliegt Lufthansa ab Sommer auch noch nach HND mit 748 und First. Außerdem lässt sich seit einiger Zeit EWR ab MUC nicht mehr in A346 First buchen.

  2. …da lese ich gerade Shanghai? Habe ich was verpasst bzgl. Einreise, COVID, etc.?!? BKK wäre viel schöner und da klappts auch mit der Einreise, hoffentlich bald ohne TP:-)

    • Shanghai wird wohl ein mal pro Woche mit 748 Angeflogen und es geht da weniger um die First Class, als darum, dass man überhaupt nach China fliegt. Die Flieger sind voll, man darf nur nicht mehr fliegen.

  3. Zu diesen Preisen ist die First nur für Geschäftsreisende und Promis interessant.
    Da wird es endlich Zeit, dass auch die passenden „Meilenschnäppchen“ dazu kommen, damit die Reisen für Ottonormalverbraucher und Rentner etc. bezahlbar bleiben.

    • Ich habe für ZRH – EZE – FRA, hin mit der Swiss, zurück mit Lufthansa beides in First, ca. 3500 € bezahlt. Das ist zwar eine Menge Geld, dafür hab ich aber 28 h reine Flugzeit in der First + 16 h in der First Class Lounge ZRH bzw. im First Class Terminal FRA.
      Ich finde das ist ein sehr guter Gegenwert und kein Preis bei dem ich sagen würde das wäre nur etwas für Geschäftsreisende und Promis.

      • Kann dir nur beipflichten. Ich nutze gerade selbiges Angebot ab Paris und finde den Preis absolut ok. Und ganz nebenbei verlängert sich so mein Senator-Status um 2 weitere Jahre (da momentan doppelte Statusmeilen bis 30.06.22 gelten)

  4. Hallo,
    danke für die Zusammenstellung. Ich habe gerade die Ziele bei M&M in der FIRST durchsucht (Abflug in einem Jahr). Leider ist die Verfügbarkeit sehr schlecht gerade (habe keinen Status). Z.B Tokyo in einem Jahr gibt es nur Flüge mit ANA in der FIRST. Aber mit LH kein einziger Flug. Wenn man die Strecke aber bei LH sucht, wird ein FIRST Ticket zum Kauf angeboten.
    Hat M&M die Verfügbarkeiten deutlich zusammengestrichen, oder gibt es andere Gründe, oder suche ich einfach falsch?
    Grüße
    Tim

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.