Austrian Airlines Meilenschnäppchen im April 2017

Die Lufthansa Meilenschnäppchen sind eine sehr beliebte Möglichkeit, um seine gesammelten Prämienmeilen einzulösen. Allerdings bietet auch die „kleine Tochter aus Österreich“, Austrian Airlines jeden Monat Meilenschnäppchen an. Diese sind insbesondere deshalb interessant, da sie andere Ziele und Reisezeiträume bieten. Der Abflugsflughafen von Austrian Airlines Meilenschnäppchen muss sich dabei in Österreich befinden.

Bei Meilenschnäppchen handelt es sich um Miles & More Flugprämien, welche sich eine kurze Zeit für teilweise 50% weniger Prämienmeilen buchen lassen. Die Meilenschnäppchen der Austrian Airlines unterscheiden sich allerdings von den Lufthansa Meilenschnäppchen, weshalb ein Blick nach Österreich immer interessant sein kann.

Neben den unterschiedlichen Flugzielen, unterscheiden sich Austrian Airlines Meilenschnäppchen insbesondere auch in ihrem Buchungs- und Reisezeitraum von denen der Lufthansa. Während die Lufthansa Meilenschnäppchen für gewöhnlich immer eine Vorausbuchungsfrist von teilweise mehreren Monaten besitzen, lassen sich die Austrian Airlines Meilenschnäppchen ab Österreich ohne Vorausbuchungsfrist buchen. Buchungs- und Reisezeitraum ist bei Austrian Airlines Meilenschnäppchen identisch und mit 2 Monaten auch deutlich großzügiger, als bei den Lufthansa Meilenschnäppchen.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen April 2017 | Bedingungen

  • Abflug nur ab Österreich
  • Nur auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen möglich
  • Buchungszeitraum: 01.04.2017 bis 30.04.2017
  • Reisezeitraum:01.04.2017 bis 31.05.2017
  • kein Mindestaufenthalt
  • Nicht umbuchbar und nicht erstattungsfähig

Austrian Airlines Meilenschnäppchen März 2017 | Ziele

Aufgrund der  hohen Steuern und Gebühren, die auf alle Miles and More Prämientickets erhoben werden, sind besonders Business Class Flüge als Meilenschnäppchen sinnvoll. Folgende Ziele werden momentan als Austrian Airlines Meilenschnäppchen in der Business Class angeboten.

40.000 Meilen satt 70.000 Meilen 

Achtung hier wird mit Airbus A320 und Kurzstrecken Business Class geflogen!

  • Cairo
  • Amman

55.000 Meilen statt 105.000 Meilen

  • Los Angeles
  • Chicago

60.000 Meilen statt 120.000 Meilen

  • Havanna

70.000 Meilen statt 135.000 Meilen

  • Shanghai
  • Hongkong

Die Austrian Airlines Meilenschnäppchen, die in der Economy Class angeboten werden könnt Ihr unter www.meilenschnäppchen.de einsehen. Bei einer sehr kurzfristigen Buchung kann es sich durchaus auch lohnen, ein Economy Class Meilenschnäppchen zu buchen. Allerdings solltet Ihr unbedingt die Preise mit den Steuern und Gebühren vergleichen.

Austrian Airlines Business Class

Auf allen Langstreckenflugzeugen hat Austrian Airlines einen modernen Lie-Flat Business Class Sitz verbaut, wie man ihn zum Beispiel von der Swiss kennt. Auf den Boeing 767 sind die Sitze in 1-2-1 Konfiguration verbaut. In der 777 findet Ihr eine versetzte 1-2-1 und 2-2-2 Anordnung.

© myAustrian

Der Sitz ist insbesondere von den Schlafeigenschaften her sehr gut. Daher kann ich ihn Euch nur wärmstens empfehlen. Auch den Service in der Business Class bei Austrian Airlines kann man als sehr hochwertig bezeichnen. So fliegt auf allen Langstrecken ein Koch mit, welcher das Essen an Bord zubereitet und anrichtet.

Eine sehr gute Review zur Austrian Airlines Business Class in der Boeing 767 könnt Ihr auch auf svenblogt.de finden.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen April 2017 | Verfügbarkeit

Meilenschnäppchen unterliegen wie alle anderen Flugprämien auch einer eingeschränkten Verfügbarkeit. Daher habe ich die Verfügbarkeit der Langstrecken einmal überprüft.

Nach Los Angeles findet man leider nur an zwei bis drei Tagen die Woche Verfügbarkeiten. Dann allerdings auch oft für mehr als zwei Passagiere!
Nach Chicago ist die Verfügbarkeit besonders kurzfristig recht gut und es lassen sich trotz der kleinen Boeing 767 auch öfter mehrere Plätze auf einem Flugzeug als Meilenschnäppchen buchen.
Havanna ist besonders etwas für Kurzentschlossene! Nur noch zwei Mal am 11.04 und 18.04 fliegt Austrian nach Kuba, bevor das Ziel für den Sommer eingestellt wird. Die Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen ist allerdings auf diesen zwei Flügen gut!
Shanghai ist bei Austrian recht gut gebucht, daher werden Meilenschnäppchen nur sehr kurz vor dem Abflug freigegeben.
Hongkong hat leider eine extrem schlechte Awardverfügbarkeit auf dem Austrian Flug von Wien. Es lassen sich nur kurz vor Abflug überhaupt Prämienplätze finden. Wer hier ein Meilenschnäppchen buchen möchte, hat möglicherweise kurzfristig Glück.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen im März 2017 | Frankfurtflyer Kommentar

Auch wenn die Verfügbarkeit der Austrian Airlines Meilenschnäppchen ab Österreich nicht gerade überragend ist, sind sie eine sehr gute Ergänzung zu den Meilenschnäppchen der Lufthansa. Da man sie eher kurzfristig buchen kann, solltet Ihr regelmäßig die Verfügbarkeit überprüfen, da sich diese ändern kann.

Austrian Airlines bietet eines der besten Business Class Produkte in Europa und damit eine sehr angenehme Art und Weise an sein Ziel zu kommen. Durch den großzügigeren Buchungs- und Reisezeitraum entsteht besonders für Kurzentschlossene eine zusätzliche Möglichkeit, sodass sich die Anreise nach Österreich auf einem separaten Ticket durchaus lohnen kann. So kann man Hin- und Rückflüge nach Österreich bereits ab  99Euro bei Lufthansa oder Austrian Airlines buchen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.