Austrian Airlines Meilenschnäppchen im Dezember 2017

Die Lufthansa Meilenschnäppchen sind eine sehr beliebte Möglichkeit, um seine gesammelten Prämienmeilen einzulösen. Allerdings bietet auch die „kleine Tochter aus Österreich“, Austrian Airlines jeden Monat Meilenschnäppchen an. Diese sind insbesondere deshalb interessant, da sie andere Ziele und Reisezeiträume bieten. Zwar bieten auch sie diesen Monat nur zwei Langstreckenziele an, aber es ist auch je ein Ziel in Nordamerika und Asien dabei. Der Abflugflughafen von Austrian Airlines Meilenschnäppchen muss sich dabei in Österreich befinden.

Bei Meilenschnäppchen handelt es sich um Miles & More Flugprämien, welche sich eine kurze Zeit für teilweise 50% weniger Prämienmeilen buchen lassen. Die Meilenschnäppchen der Austrian Airlines unterscheiden sich allerdings immer etwas von den Lufthansa Meilenschnäppchen, weshalb ein Blick nach Österreich interessant sein kann.

Neben den unterschiedlichen Flugzielen, unterscheiden sich Austrian Airlines Meilenschnäppchen insbesondere auch in ihrem Buchungs- und Reisezeitraum zu den Lufthansa Meilenschnäppchen. Während die Lufthansa Meilenschnäppchen für gewöhnlich immer eine Vorausbuchungsfrist von teilweise mehreren Monaten besitzen, lassen sich die Austrian Airlines Meilenschnäppchen ab Österreich ohne Vorausbuchungsfrist buchen. Der Reisezeitraum ist bei Austrian Airlines Meilenschnäppchen mit 2 Monaten auch deutlich großzügiger, als bei den Lufthansa Meilenschnäppchen.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Dezember 2017 | Bedingungen

  • Abflug nur ab Österreich
  • Nur auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen möglich
  • Buchungszeitraum: 01.12.2017 bis 01.01.2018
  • Reisezeitraum: 01.12.2017 bis 31.01.2018
  • kein Mindestaufenthalt
  • Nicht umbuchbar und nicht erstattungsfähig

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Dezember 2017 | Ziele

Aufgrund der hohen Steuern und Gebühren, die auf alle Miles and More Prämientickets erhoben werden, sind besonders Business Class Flüge als Meilenschnäppchen sinnvoll. Folgende Ziele werden momentan als Austrian Airlines Meilenschnäppchen in der Business Class angeboten:

55.000 Meilen statt 105.000 Meilen

  • Washington D.C.

70.000 Meilen statt 135.000 Meilen

  • Hongkong

Die Austrian Airlines Meilenschnäppchen, die in der Economy Class angeboten werden könnt Ihr unter www.meilenschnäppchen.de einsehen. Bei einer sehr kurzfristigen Buchung kann es sich durchaus auch lohnen, ein Economy Class Meilenschnäppchen zu buchen. Allerdings solltet Ihr unbedingt die Preise mit den Steuern und Gebühren vergleichen.

Austrian Airlines Business Class

Auf allen Langstreckenflugzeugen hat Austrian Airlines einen modernen Lie-Flat Business Class Sitz verbaut, wie man ihn zum Beispiel von der Swiss kennt. Auf den Boeing 767 sind die Sitze in 1-2-1 Konfiguration verbaut. In der 777 findet Ihr eine versetzte 1-2-1 und 2-2-2 Anordnung.

© myAustrian

Der Sitz ist insbesondere von den Schlafeigenschaften her sehr gut. Daher kann ich ihn Euch nur wärmstens empfehlen. Auch den Service in der Business Class bei Austrian Airlines kann man als sehr hochwertig bezeichnen. So fliegt auf allen Langstrecken ein Koch mit, welcher das Essen an Bord zubereitet und anrichtet.

Eine tolle Video Review von der Austrian Business Class in der Boeing 777 gibt es von Simply Aviation.

Und eine Cabin Tour durch die Austrian Business Class:

Austrian Airlines Meilenschnäppchen Dezember 2017 | Verfügbarkeit

Meilenschnäppchen unterliegen wie alle anderen Flugprämien auch einer eingeschränkten Verfügbarkeit. Daher habe ich die Verfügbarkeit der Langstrecken einmal überprüft.

Wie meistens, sind die Austrian Meilenschnäppchen eher etwas für Spontanreisende! Wer spontan Lust auf einen Kurztrip nach Washington D.C. hat, kann dies mit den Austrian Meilenschnäppchen sehr angenehm und günstig machen. Auch im Dezember konnte ich einige kurzfristig Termine für ein Meilenschnäppchen finden.

 

Nach Hongkong lassen sich sowohl im Dezember, als auch im Januar an einigen Tagen Meilenschnäppchen finden. Die Verfügbarkeit ist mittelmäßig und leider nicht täglich.

Austrian Airlines Meilenschnäppchen im Dezember 2017 | Frankfurtflyer Kommentar

Zwar gibt es bei den Austrian Meilenschnäppchen nur zwei Langstreckenziele in der Business Class, allerdings sind diese sehr interessant. Besonders da man hier sehr kurzfristig günstige Prämienplätze in der Business Class buchen kann, bin ich ein großer Fan der Austrian Meilenschnäppchen. Leider ist auch kurzfristig die Verfügbarkeit der Austrian Meilenschnäppchen eher mittelmäßig.

Austrian Airlines bietet eines der besten Business Class Produkte in Europa und damit eine sehr angenehme Art und Weise an sein Ziel zu kommen. Durch den großzügigeren Buchungs- und Reisezeitraum entsteht besonders für Kurzentschlossene eine zusätzliche Möglichkeit, so dass sich die Anreise nach Österreich auf einem separaten Ticket durchaus lohnen kann. So kann man Hin- und Rückflüge nach Österreich bereits ab 99Euro bei Lufthansa oder Austrian Airlines buchen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.