Austrian nimmt Flüge nach Tokyo und Kapstadt auf

Foto: Austrian Airlines

Austrian Airlines entwickelt sich sehr positiv und so treibt man die Expansion auf der Langstrecke weiter voran. Im Frühjahr 2018 wird man mit einer weiteren Boeing 777 die sechste Maschine diesen Types in Dienst stellen und damit zum Sommerflugplan 2018 Tokyo Narita wieder in den Flugplan aufnehmen. Zum Winterflugplan 2018 folgt dann auch Kapstadt als saisonales Touristikziel.

Tokyo soll fünf mal die Woche Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Sonntag ab Wien angeflogen werden mit einem Rückflug aus Tokyo Narita am folgenden Tag.

  • OS 51 Wien nach Tokyo 17:55 – 12:05 +1
  • OS 52 Tokyo nach Wien 14:00 – 19:00

Der erste Austrian Flug von Wien nach Tokyo soll am 15. Mai 2018  starten und ist bereits jetzt auf Austrian.com buchbar.

Kapstadt wir ab dem 27. Oktober zwei mal die Woche von Wien aus angeflogen. Der Flug aus Wien nach Kapstadt startet jeweils am Dienstag und Samstag, der Rückflug aus Kapstadt nach Wien findet jeweils am Folgetag,  Mittwoch und Sonntag, statt

  • OS 31 Wien nach Kapstadt  10:15 – 22:40
  • OS 32 Kapstadt nach Wien  00:20 – 10:50

Der Flug nach Kapstadt lässt sich leider noch nicht buchen. Allerdings wird dies voraussichtlich Ende des Jahres möglich sein.

Besonders interessant sind diese neuen Strecken, da Austrian ein sehr gutes Bordprodukt bietet. Insbesondere in der Business Class erwartet Euch ein sehr bequemer Sitz und ein preisgekrönter Service samt Koch im Flugzeug.

Austrian stattet Ihre Langstreckenflugzeuge auch sukzessive mit einer Premium Economy Class aus. Dabei handelt es sich um den selben Sitz, welcher auch in der Lufthansa Premium Economy Class eingesetzt wird. Allerdings ist die Farbgestaltung ein wenig anders.

Austrian nimmt Flüge nach Tokyo und Kapstadt auf | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist schön zu sehen, dass die kleine, charmante Airline aus Österreich weiter auf der Langstrecke wächst. Besonders da die Business Class hervorragend ist und nicht selten, als die beste in Europa bezeichnet wird, kann man mehr Ziele nur begrüßen. Als Lufthansa Tochter und vollintegrierte Miles&More Airline sind Flüge in der Austrian Business Class auch eine hervorragende Einsatzmöglichkeit für Meilen.

 

Das könnte Euch auch interessieren

3 Kommentare

  1. Hallo,
    wisst ihr welche Maschine für den Flug von Wien nach Kapstadt eingesetzt wird? Auf der Website von Austrian wird damit geworben, dass auf den neuen Langstrecken flat beds in der Business Class geben wird. Da bei vielen anderen Airlines (Condor, Emirates) nur angle beds zur Verfügung stehen wollte ich mal nachfragen, ob ihr da genaueres wisst? Vielen Dank! Toni

    • Austrian wird mit einer 777-200 nach Kapstadt fliegen. Allerdings sind alle Langstrecken Flugzeuge von Austrian mit komplett flachen Betten in der Business Class ausgestattet. In meinen Augen ist Austrian sowohl vom Sitz, als auch vom Service eine top Möglichkeit um nach Südafrika zu fliegen!

      LG
      Christoph

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*