Award Alarm: Cancun in der Business Class für die ganze Familie

Cancun ist nicht nur ein Urlaubsparadies für alle die in Nordamerika leben, auch bei Europäern sind die Resorts und Strände in der mexikanischen Golf Region extrem beliebt. Auch aktuell zieht es viele in die Sonne Mexikos, was nicht zuletzt auch an der seit Monaten sehr einfachen Einreise liegt, denn das Land war eines der wenigen, welches nie die Grenzen geschlossen hat.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben Airlines wie Lufthansa oder auch Turkish Airlines ihr Angebot nach Mexiko und besonders in den Badeort Cancun deutlich verstärkt, was nun auch zu extrem guter Verfügbarkeit von Prämienflügen sorgt.

Aktuell findet man in den kommenden Monaten fast täglich gute Verfügbarkeiten in der Business Class auf dem Direktflug mit Lufthansa oder auch mit Turkish Airlines über Istanbul, welche mit der neuen Boeing 787-9 nach Mexiko fliegen.

Das Beste hieran ist, dass man oft auch vier oder mehr Business Class Prämienflüge auf einem Flug finden kann, sodass man hier auch einen Familien Urlaub problemlos mit Meilen buchen kann.

Wir haben Euch die verfügbaren Flugtage im April und Mai, aber auch Awards über den gesamten Sommer rausgesucht.

Hierbei kostet ein oneway Flug in der Business Class bei Miles and More:

  • 63.000 Prämienmeilen als Standard Prämienflug
  • 83.000 Prämienmeilen als FLEX Plus Prämie, bei welcher die Steuern und Gebühren deutlich geringer sind.

Bei der Flex Plus Prämie müsst Ihr beachten, dass diese nur möglich ist, wenn alle Flüge mit einer Airline der Lufthansa Gruppe  durchgeführt werden.

Hierbei findet man neben den direkt Flügen von Frankfurt nach Cancun, welche jeden Tag mit einem Airbus A340-300 von Lufthansa durchgeführt werden, auch eine Reihe von Verbindungen von Turkish Airlines über Istanbul.

Hierbei sollte man allerdings beachten, dass die Reisezeit mit Turkish Airlines deutlich länger ist, denn man verliert nicht nur Zeit durch den Umweg über Istanbul, sondern der Flug nach Cancun wird auch als Dreiecksflug über Mexico City geflogen, sodass man auf dem Hinweg, Frankfurt- Istanbul- Mexico City- Cancun fliegen würde, was schnell auf 20 Stunden Reisezeit kommt. Wer allerdings gerne fliegt, für den ist dies unter Umständen eine gute Option, denn teurer werden die Meilenflüge mit Turkish Airlines nicht und man kann den größten Teil der Reise in der neuen Turkish Airlines Business Class in der Boeing 787-9 verbringen.

Zusätzliche Miles and More Prämienmeilen sammeln?

Wer gerade noch sein Miles and More Meilenkonto auffüllen will, der kann dies aktuell auch am Boden schnell und vor allen günstig machen. Am lohnendsten ist es aktuell tatsächlich, über Payback Punkte, welche sich 1:1 in Meilen umwandeln lassen.

Die günstige Alternative für Miles&More Meilensammler

Aktion: 3.000, statt 1.000 Payback Punkte/ Miles&More Meilen kostenlos kostenlos!
  • Willkommensbonus: 3.000 Payback Punkte 
  • Kosten: Die Kreditkarte ist dauerhaft kostenlos
  • Sammeln: 1 Payback Punkt pro 2 Euro Umsatz
  • 1 Payback Punkt pro 1 Euro mit Payback Max
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Payback Punkte solange man die Karte besitzt

FOCUS

20.130 Payback Punkte/ Bis zu 25.162 Miles&More Prämienmeilen für 244,80 Euro

Ratio: 12,16 Euro pro 1.000 Punkte/ 9,72 Euro pro Meilen

Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben

Zum Angebot


Bild der Wissenschaft

10.070 Payback Punkte/ Bis zu 12.587 Miles&More Prämienmeilen für 124,60 Euro

Ratio: 12,37 Euro pro 1.000 Punkte/ 9,91 Euro je 1.000 Meilen

Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben

Zum Angebot


 

HÖRZU

8.060 Payback Punkte/ Bis zu 10.075 Miles&More Prämienmeilen für 119,60 Euro

Ratio: 14,83 Euro pro 1.000 Punkte/ 11,87 Euro pro 1.000 Meilen

Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben

Zum Angebot

DIE Karte für Vielflieger

Award Alarm: Cancun in der Business Class für die ganze Familie | Frankfurtflyer Kommentar

Cancun ist nicht neu im Flugplan der Star Alliance Airlines, allerdings ist es neu, dass man so viele Prämienflüge in den Urlaubsort in Mexiko findet. Gerade wer auch während dem letzten Jahr weiter fleißig Meilen gesammelt hat, kann nun sehr profitieren und von den extrem guten Verfügbarkeiten Gebrauch machen.

Hierbei kann man mit Meilen wirklich viel Geld sparen, denn Business Class Flüge nach Cancun kosten auch aktuell schnell zwischen 4.000 und 6.000 Euro pro Person.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*