Award Alarm: Miles&More Prämienflüge in der Business Class nach Kanada

Gerade Reisen nach Nordamerika sind sehr begehrt und nachdem Kanada zum 07.09.2021 endlich wieder die Grenzen für alle Reisenden öffnen wird, wenn diese vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, steht einem Spätsommer Urlaub im wunderschönen Kanada auch nicht mehr viel im Wege.

Airlines fahren daher schon jetzt die Flüge nach Kanada hoch und sehr positiv zu vermelden ist, dass es im September und Oktober jede Menge Prämienflüge mit Miles&More nach Kanada gibt.

Wir haben uns die Verfügbarkeit und die Optionen für einen Urlaub in diesem Jahr in Kanada angeschaut und festgestellt, dass man gerade mit Meilen extrem gut noch in diesem Jahr nach Kanada reisen kann.

Mit Miles&More Meilen nach Kanada | Die Preise

Kanada ist in der Zone Nordamerika, sodass folgende Meilenwerte anfallen:

  • Economy Class: 60.000 Meilen für den Hin- und Rückflug
  • Premium Economy Class: 80.000 Meilen für den Hin- und Rückflug
  • Business Class: 112.000 Meilen für den Hin-und Rückflug

Zusätzlich fallen allerdings noch etwa 350 Euro an Steuern und Gebühren für den Hin- und Rückflug in der Economy und Premium Economy Class und etwa 650 Euro an Steuern und Gebühren in der Business Class an.

Zusätzlich gibt es auch noch die Early Bird Prämien, welche zwischen 20.000 und 30.000 Meilen in der Economy Class kosten, zzgl. etwa 350 Euro an Steuern und Gebühren, für den Hin- und Rückflug. Sicherlich ist es nicht der spektakulärste Einsatz von Meilen, aber wer in der Economy Class fliegen will und Flüge teils schon über 1.000 Euro kosten, ist es eine Überlegung wert und nicht schlecht, wenn man die Option kennt.

Die Verfügbarkeit der Early Bird Prämien ist auf jeden Fall sehr gut!

Mit Miles&More Meilen nach Kanada | Die Gateways

Der wichtigste Teil bei jeder Prämienflugbuchung ist immer die Langstrecke, egal was das eigentliche Ziel sein soll. Bei Flügen nach Kanada konnte man in der Vergangenheit oft auch sehr einfach über die USA fliegen, allerdings fällt diese Option aufgrund des noch anhaltenden Travel Bans leider weg, weshalb man direkt nach Kanada fliegen sollte.

Jedoch gibt es ab Deutschland direkt vier Gateways, welche im Spätsommer non stop bedient werden.

  • Montreal
  • Toronto
  • Calgary
  • Vancouver

Während Montreal, Toronto und Vancouver von Lufthansa selbst angeflogen werden und hier in der Business Class gute Verfügbarkeiten an Prämienflügen bieten, sieht es nach Calgary leider nicht so gut aus. Hier finde ich aktuell nur Prämienflüge und der Economy Class, allerdings werde ich auch diese Situation beobachten.

Die Verfügbarkeit an Prämienflügen ist hierbei nach Montreal und Toronto sehr gut und auch nach Vancouver findet man an vielen Tagen mehr als einen Prämienflug in der Business Class.

Montreal:

Toronto:

Vancouver:

Gerade in der Economy Class ist es zu quasi keinem Datum ein Problem Verfügbarkeiten auch für viele Personen zu finden. Ob sich Meilen allerdings in der Economy Class rechnen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mit Miles&More Meilen nach Kanada | Flüge innerhalb von Kanada

Eine absolut berechtigte Frage ist auch, wie es mit Prämienflügen innerhalb Kanadas aus sieht, denn sicherlich nicht jeder will seinen gesamten Aufenthalt nur in Toronto, Montreal oder Vancouver verbringen. Auch hat man bei einem Miles&More Prämienflug die Option, mit Stop over (je einer bei Hin- und Rückflug, kostenlos möglich) oder einem open jaw (unterschiedliche Flughäfen für Hin- und Rückflug), noch viel mehr von Kanada zu sehen.

Dabei ist die beste Art, innerhalb Kanadas zu fliegen der Star Alliance Partner Air Canada, welcher ein enormes Netzwerk innerhalb des riesigen Landes betreibt.

Auch hierbei gilt, dass vor allem Prämienflüge in der Economy Class sehr einfach zu haben sind (auf quasi allen Flügen), aber auch in der Business Class findet man viele verfügbare Daten, nur mit den Uhrzeiten muss man etwas flexibel sein.

Beispiel Toronto nach Calgary: 

Übrigens auch auf den Trans Kanada Flügen von Toronto nach Vancouver, auf denen die Boeing 787 mit Langstreckenbestuhlung eingesetzt wird, findet man durchaus Verfügbarkeiten:

Bedenkt, dass man Stop Over leider noch nicht online buchen kann und daher ein Anruf beim Service Center von Miles&More nötig ist. Hier könnte man aber auch den Anschlussflug in der Economy Class einbuchen, wenn der passende Flug in der Business Class innerhalb von Kanada nicht verfügbar ist.

Ein Upgrade zu einem späteren Zeitpunkt in die Business Class wäre dann auch noch möglich ohne dass extra Meilen anfallen (wenn die Langstrecke in Business Class gebucht wurde). Nur die Umbuchungsgebühr von 50 Euro wird unter Umständen fällig, wobei diese aktuell in der Corona Kulanz Regelung nicht erhoben wird.

Award Alarm: Miles&More Prämienflüge in der Business Class nach Kanada | Frankfurtflyer Kommentar

Kanada öffnet im September endlich die Grenzen und damit sind Urlaube in diesem wunderschönen Land wieder möglich. Egal ob Ihr einer der ersten sein wollt die wieder nach Kanada reisen oder generell einen Urlaub in dem Land in Betracht zieht, es sind sicherlich gute Nachrichten, dass Prämienflüge in sehr großen Mengen verfügbar sind.

Ich hoffe dieser Beitrag hat Euch ein wenig Inspiration gegeben und vielleicht auch bei der Planung geholfen. Wenn Ihr Fragen habt, hinterlasst gerne ein Kommentar unter diesem Beitrag.

11 Kommentare

  1. Ich habe zum ersten mal seit Jahren Prämien Flüge über Weihnachten und Silvester für Kanada bekommen.
    In P waren es 599€ Fra-Yvr-Yeg Return

  2. Apropos Kanada
    Der Termin für die Aufhebung des Einreiseverbots in die USA soll ja schon seit Tagen verkündet werden. Bisher nichts, mein rechter Zeigefinger tut schon weh vom ganzen F5 Drücken auf der Tastatur!

  3. ja ich verstehs einfach nicht! Bin davon ausgegangen, wennn sie die Sache überdenken, wird man sich auch mal äußern?! Wäre ja nicht zuviel verlangt! Zumal Kanada ja sehr strikt war während Corona und jetzt auch ne Planung vorlegt..

  4. Habe die Hoffnung mit den USA langsam aufgeben. Nachdem die USA die Einreisebeschränkungen zu Mexico und Kanada nun sogar bis 21.08 verlängert haben, wird Europa sicher nicht früher dran kommen.

    • Na aus Kanada und Mexiko konnte man jederzeit auf dem Luftweg in die USA einreisen. Der Vergleich mit dem Landweg stellt sich eigentlich nicht. 😉

  5. Und warum sind die Steuern und Gebühren in der Business Class fast doppelt so hoch? Diesem Betrug müssen Gerichte endlich ein Ende machen!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.