British Airways verbessert die First Class

British Airways First Class. Foto: British Airways

Die British Airways First Class wird gerne auch etwas spöttisch als Business Class Plus bezeichnet, was insbesondere an der sehr großen Kabine von 14 Sitzen in den meisten Flugzeugen liegt. Jetzt hat British Airways einige Verbesserungen für ihre First Class angekündigt, mit welchen man das Produkt aufwerten möchte. Allerdings handelt es sich hierbei nur um das „Soft Produkt“ und die Sitze sollen weiterhin gleich bleiben.

Es wird allerdings spekuliert, dass wir bald auch einen neuen British Airways First Class Sitz sehen werden. Hier ist davon auszugehen, dass man dann nur noch 8 Sitze, statt der üblichen 14 Sitze verbaut, wie man es aktuell in der Boeing 777 und Boeing 747 vorfindet. Die neuen Boeing 787 von British Airways haben bereits 8 Sitze in der First Class, wobei diese auch noch nicht mit den top Produkten der Branche mithalten können.

British Airways verbessert die First Class | Erhöhter Schlafkomfort

Mit das Wichtigste bei einem First Class Produkt ist der Schlafkomfort und hier setzt British Airways mit ihren Verbesserungen in der First Class auch direkt an. So wird man ab dem 31. März 2019 komplett neues Bettzeug anbieten, wobei die Kissen und Decken mit hochwertiger Baumwolle aus 400er Fadendichte bezogen werden.

Zusätzlich hierzu gibt es auch eine neue Tagesdecke und eine Schaummatratze als Auflage für den Sitz, um die Schlafqualität zu steigern.

Zusätzlich zu dem neuen Bettzeug, wird British Airways auch einen neuen Pyjama und ein überarbeitetes Amenity Kit einführen. Der Pyjama wird von der britischen Marke Temperley London hergestellt. Das neue Amenity Kit bekommt lediglich ein neues Design und der Inhalt wird weiterhin aus Produkten von Elemis bestehen.

British Airways verbessert die First Class | Neue Gläser und Geschirr

Auch beim Catering werden die British Airways First Class Passagiere ab dem 31. März einige deutlich Veränderungen feststellen, denn die Airline wird neue Gläser und neues Geschirr einführen.

So wird man Kristallgläser und neue modernere Wein- und Champangergläser an Bord haben.

Auch das neue Geschirr für die British Airways First Class macht einen sehr hochwertigen und auch modernen Eindruck, im Vergleich zu dem etwas eingestaubten aktuellen Geschirr.

British Airways beschreibt dieses Geschirr ganz bescheiden als etwas, das auch „in ein vornehmes britisches Grandhotel passen würde“.

British Airways verbessert die First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist schön zu sehen, dass British Airways in ihre First Class investiert und hier Verbesserungen einführt. Besonders das neue Bettzeug mit der neuen Schaummatratze könnte noch einmal eine deutliche Aufwertung des Produktes sein.

Auch das neue Geschirr und die Gläser, sowie die Pyjamas machen einen sehr guten Eindruck. Allerdings handelt es sich hierbei natürlich nur um Verbesserungen im Soft Produkt und der Sitz, welcher im Branchenvergleich eher abfällt, bleibt unverändert. Hier bleibt abzuwarten, was British Airways als neuen First Class Sitz vorstellt, welcher erwartungsgemäß mit der Boeing 777-9X eingeführt wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.