Cathay Pacific Asia Miles mit 15% Transferbonus auf Kreditkartenpunkte

Foto: Cathay Pacific

Ab heute:

Das Cathay Pacific Asia Miles Programm ist eines der interessantesten Meilenprogramme in der oneworld Allianz, denn man kann hier einige extrem gute Sweet Spots finden. Besonders wenn man in der Cathay Pacific First Class reisen möchte ist Asia Miles wohl die beste Option, denn nicht nur die Meilenwerte mit Asia Miles sind hier sehr niedrig, die Verfügbarkeit an Cathay Pacific First Class Sitzen ist bei Asia Miles als Meilenprogramm von Cathay Pacific naturgemäß auch am besten.

Gerade für Meilensammler in Deutschland hat das Cathay Pacific Asia Miles Programm noch einen weiteren entscheidenden Vorteil und der ist, dass man Meilen ganz einfach mit der American Express Kreditkarte über das Membership Rewards Programm sammeln kann, welches ein Transferpartner von Cathay Pacific Asia Miles ist.

Im Januar bietet Cathay Pacific Asia Miles sogar noch einmal 15% Bonus auf alle von Kreditkartenpunkten transferierten Meilen zu Asia Miles. Hierbei kommt der Bonus nicht von der Kreditkartenfirma, sondern von Asia Miles selbst, sodass alle Kreditkarten zulässig sind, welche einen Punktetransfer zu Asia Miles erlauben, egal aus welchem Land die Kreditkarten kommen.

Wichtig ist, dass Ihr Euch vor dem Transfer für die Aktion anmeldet!

Hier kommt Ihr direkt zur Aktion bei Asia Miles und könnt Euch anmelden

Cathay Pacific Asia Miles mit 15% Transferbonus auf Kreditkartenpunkte | Die Details

Grundsätzlich ist die Aktion extrem schnell erklärt. Wenn Ihr zwischen dem 28. Dezember und 31. Januar 2021 Kreditkartenpunkte zu Cathay Pacific Asia Miles übertragt, bekommt Ihr 15% extra Meilen gutgeschrieben.

Die Bonus Meilen werden leider nicht direkt beim Transfer gutgeschrieben, sondern erst 8-10 Wochen nach Ende der Aktion, also kann man mit den Bonusmeilen im April rechnen. Der Transfer von Membership Rewards Punkte zu Asia Miles dauert erfahrungsgemäß etwa 24 Stunden.

Ein Limit, wie viele Meilen Ihr transferieren dürft gibt es nicht und der Bonus ist unbeschränkt. Wer also 1.000.000 Meilen transferiert, erhält zum Beispiel 150.000 Meilen Bonus.

Cathay Pacific Asia Miles sammeln

Asia Miles ist ein Transferpartner von American Express Membership Rewards in Deutschland. Man kann entsprechend Membership Rewards Punkte im Verhältnis 5:4 zu Asia Miles übertragen und erhält anschließend einen Bonus.

Wenn man also 1.000 Membership Rewards Punkte zu Asia Miles überträgt, erhält man 800 Meilen und dank der aktuellen Aktion noch einmal 120 Meilen geschenkt.

American Express Gold CardDurch Beantragung der AMEX Gold Card, erhaltet Ihr bereits 15.000 Membership Rewards Punkte, also 12.000 Asia Meilen. Mit der AMEX Platinum Card sammelt Ihr sogar 30.000 Membership Rewards Punkte (24.000 Meilen). Natürlich sammelt Ihr auch pro Euro Umsatz bis zu 1,5 Membership Rewards Punkte.

 

DIE Karte für Vielflieger

Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

 Lohnt sich Cathay Pacific Asia Miles?

Das Asia Miles Programm ist eines meiner liebsten Meilenprogramme um Prämienflüge mit der oneworld Allianz zu buchen. Hierbei zeichnet sich das Programm durch sehr niedrige Meilenwerten auf Langstrecken aus und vielen sehr fairen Möglichkeiten, wie zum Beispiel der Möglichkeit eines mehrtägigen Stopover auf oneway Flügen.

Hier ein paar Beispiele:

  • Qatar Airways Qsuite von München nach Doha: 30.000 Meilen
  • Cathay Pacific Business Class von Europa nach Südostasien: 65.000 Meilen
  • Qatar Airways Qsuite von Europa über Doha in die USA mit mehrtägigem Stopover in Doha: 90.000 Meilen
  • Business Class (Qatar Airways, British Airways oder Qantas) nach Australien: 90.000 Meilen
  • First Class (Qatar Airways, British Airways oder Qantas) nach Australien: 135.000 Meilen
  • Cathay Pacific Business Class nach Australien: 85.000 Meilen

Eines meiner Highlights ist allerdings die Möglichkeit des Klassenmix, welcher auch noch Meilen spart. So kostet ein Flug in der Qatar Airways First Class von Frankfurt nach Doha im Airbus A380 satte 87.000 Meilen, was nicht besonders attraktiv ist. Fliegt man allerdings von Frankfurt nach Doha in der Qatar Airways First Class und bucht einen Anschluss in der Business Class nach Asien, zum Beispiel nach Manila, fällt der Preis auf 85.400 Meilen für den First Class Flug von Frankfurt nach Doha und weiter in der Business Class nach Manila. Ein Stopover in Doha ist übrigens ohne Probleme möglich.

Cathay Pacific Asia Miles mit 15% Transferbonus auf Kreditkartenpunkte | Frankfurtflyer Kommentar

Das Cathay Pacific Asia Miles Programm ist eines meiner liebsten Meilenprogramme, denn man kann hier wirklich tolle Flugprämien buchen. Gerade auch den Transfer von Membership Rewards Punkten zu Asia Miles kann man recht einfach die benötigten Meilen sammeln.

Eine Aktion wie diese, bei welcher man noch mehr Meilen für den Transfer von Kreditkartenpunkten bekommt, ist hier natürlich super angenehm. Der größte Nachteil dieser Aktion ist, dass man sehr lange auf den Bonus warten muss.

Ich werde diese Aktion vermutlich für unsere nächste große Reise im April wahrnehmen. Auch wenn ich die Bonusmeilen wohl nicht mehr rechtzeitig für die Buchung erhalten werde, kostenlose Meilen kann ich sicher nicht ausschlagen und die nächste Reise kommt bestimmt!

4 Kommentare

  1. Wenn man also 1.000 Membership Rewards Punkte zu Asia Miles überträgt, erhält man 800 Meilen und dank der aktuellen Aktion noch einmal 80 Meilen geschenkt. Na was jetzt 10 oder 15%? Wenn der Titel schon editiert wird , letztes mal waren es 10% im Jan20 , dann bitte auch die Zahlenbeispiele. Zeigt nur, das der Text nicht gelesen wird.
    Weitere Leseprobe aus dem jetzigen Artikel? Hier :Wer also 1.000.000 Meilen transferiert, erhält zum Beispiel 100.000 Meilen Bonus.
    Die Zeit solltet ihr haben :))

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.