Cathay Pacific upgradet die Business Class mit Matratzen und Slipper

Foto: Cathay Pacific

Cathay Pacific gilt als eine der besten Airlines der Welt und auch in der Business Class kann sich die Airline aus Hongkong natürlich sehen lassen. Jetzt hat sich Cathay Pacific dazu entschlossen der Business Class noch ein Upgrade zu verpassen, indem man Matratzen und Slipper einführt.

Insbesondere die Matratzen sollten in der Business Class ein spürbares Upgrade darstellen, denn einer der wichtigsten Aspekte für eine gute Business Class ist guter Schlaf.

Cathay Pacific hat auf der gesamten Langstreckenflotte eine Reverse Heringbone Sitzanordnung, welche einen guten Schlafkomfort, direkten Gangzugang und auch eine hohe Privatsphäre ermöglichen. Ich selbst bin ein großer Fan dieses Sitzes und fliege ihn sehr gerne.

Die Airline war vor fast 10 Jahren eine der ersten Airlines, welche diesen Sitz eingeführt hat und bot damit zu dieser Zeit einen führenden Business Class Sitz. Inzwischen hat sich dieser Sitz allerdings sehr weit in der Industrie verbreitet und auch Airlines wie American Airlines und Air France setzen inzwischen auf denselben Sitz.

Cathay Pacific muss daher hier wieder ein wenig in das Produkt investieren, um ihren Ruf als 5 Sterne Airline gerecht zu werden. Inzwischen sind Matratzenauflagen in der Business Class auch mehr und mehr Standard und auch Airlines wie United Airlines, American Airlines oder Lufthansa bieten diese auf Langstreckenflügen an.

Neben den Matratzen, welche Cathay Pacific ab Oktober in der Business Class einführen wird, wird man auch Slipper einführen. Hier ist es schon sehr überraschend, dass Cathay Pacific diese noch nicht anbietet, immerhin ist es in Asien fast üblich. So bieten einige Airlines wie z.B. JAL oder Asiana sogar auf ultra Kurzstrecken Slipper für die Business Class Passagiere an.

Diese Upgrades in der Cathay Pacific Business Class sind Teil eines Programms zur Aufwertung in dieser Klasse. So führt man seit 2017 nach und nach auf verschiedenen Strecken ein aufgewertetes Servicekonzept in der Business Class ein und auch immer mehr Flugzeuge werden mit WIFI Internet ausgestattet.

Cathay Pacific upgradet die Business Class mit Matratzen und Slipper | Frankfurtflyer Kommentar

Während ich Slipper in der Business Class kaum ein Kommentar wert finde, denn immerhin sind sie auf Flügen nach Asien inzwischen eigentlich Standard, sind Matratzen in der Business Class immer eine gute Nachricht. Hiermit wird der Schlafkomfort oft deutlich verbessert, was in der Business Class einer der wichtigsten Aspekte ist.

Ich bin gespannt wie Cathay Pacific dies genau umsetzen wird. Insbesondere ist in der Business Class immer die Frage wie dick die Matratzenauflage wirklich ist, denn hier gibt es fast alles – von einer Auflage, die eher einem Laken ähnelt, bis hin zu einer richtigen Matratze.

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.