Condor serviert jetzt Starbucks Kaffee

„We proudly serve Starbucks Coffee“ ist eine Durchsage, welche man bei vielen Airlines in den USA durchaus gewöhnt ist (auch wenn man Starbucks auch mit Dunkin‘ Donut ersetzen kann). In Europa kennt man solche Brandings von Speisen und Getränken eher weniger und selbst wenn meist bekannte Marken serviert werden, direkt darauf hingewiesen wird man nicht.

Condor erfindet sich gerade neu, mit einer komplett neuen Markenauftritt, inklusive bunt gestreifter Flugzeuge oder auch neuen Amenity Kits, lässt man vor allem auch optisch die alte Thomas Cook Vergangenheit hinter sich. Als Teil der neuen Condor wird man nun aber auch Starbucks Kaffee auf Kurz- und Mittelstrecken anbieten und ist damit die erste deutsche Airline, welche auf den beliebten Kaffee Giganten aus den USA setzt.

Dabei wird der Starbucks Kaffee bei Condor wohl vorerst nur auf Kurz- und Mittelstrecken zur Verfügung stehen und hier im on board Verkauf den Gästen angeboten.

Als Kaffee hat man sich den klassischen Starbucks Medium Roast ausgesucht, welcher leider als Instant Kaffee an Bord kommt. Daneben werden auch Teavana Starbucks Teas in den vier Sorten English Breakfast, China Green, Harmonic Mint und Hibiscus Spice angeboten, sowie Starbucks Instant Hot Chocolate und die beliebte Starbucks Caramel Waffel.

Dabei beginnen die Preise für die Starbucks Produkte im on board Verkauf bei Condor bei 2,90 Euro, wobei sie für die Business Class kostenlos angeboten werden sollten. Verkaufsstart ist der 1. Mai und ab diesem Zeitpunkt werden die Starbucks Produkte auf allen Condor Kurz- und Mittelstrecken verfügbar sein.

Condor serviert jetzt Starbucks Kaffee | Frankfurtflyer Kommentar

Über Starbucks gibt es Bekannterweise geteilte Meinungen und vor allem der Preis der Kaffees ruft bei vielen immer wieder Kopfschütteln hervor, wenn man bis zu 8 Euro für einen Kaffee to go bezahlen soll. Aber Starbucks hat auch extrem viele Fans, was den Erfolg der Kette erklärt.

Ich für meinen Teil mag den Kaffee und finde dass Airlines, welche Starbucks Kaffee an Bord servieren meist bessern Kaffee an Bord haben als viele andere. Daher freue ich mich, dass auch Condor nun zu den vielen Airlines der Welt gehört, welche stolz Starbucks Kaffee servieren.

Übrigens: Starbucks® wurde 1971 in Seattle gegründet. Noch heute können Besucher das erste Geschäft am historischen Pike Place Market besuchen. Ab Frankfurt fliegt Condor täglich in die größte Stadt im US-Bundesstaat Washington.

Hier könnt Ihr direkt bei Condor buchen

2 Kommentare

  1. Kann mich dem Kommentar nur anschließen. „Wir servieren Starbucks-Kaffee“ empfinde ich als Drohung. Gut, gut, so drastisch ist es nicht, die Ansage wirkt auf mich abschreckend.
    Guten Kaffee bekommt man beispielsweise in der Hamburger Speicherstadt in unmittelbarer Nähe zum Miniatur-Wunderland. Zumindest bekam, weiß nicht, ob dieser Kaffeeverein noch existiert.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.