Corona-Impfung in Luftwaffen Airbus

Die Infektionszahlen sind so hoch wie nie, neue Einschränkungen werden immer greifbarer. Und das, obwohl so viele Menschen geimpft sind? Genau! Man muss nichtmal mehr aufmerksam das Tagesgeschehen verfolgen, um zu wissen, dass man sich als Geimpfter durchaus infizieren kann, eine Infektion aber in der Regel symptomlos oder sehr mild verläuft. Auch eine Hospitalisierung wird damit quasi ausgeschlossen, was auch eines der Ziele war. Dennoch gibt es weiterhin Bürger und Bürgerinnen, die sich vehement gegen eine Impfung wehren. Über Gründe dafür oder ob dies ein sinnvolles oder unsinniges Verhalten ist, möchte ich hier nicht diskutieren, sondern vielmehr eine interessante Möglichkeit zur Impfung für alle vorstellen, die noch unentschlossen sind oder sich boostern lassen möchten.

Corona-Impfung in Luftwaffen Airbus | Alle Details

In wenigen Tagen (29.01.) können sich Luftfahrtbegeisterte ab dem 5. Lebensjahr auf dem Flughafen Kassel Calden zwischen 10 und 18 Uhr in einem Airbus A400M der Luftwaffe impfen lassen. Schon vor der Pandemie war es möglich ein solches Flugzeug zu besichtigen, aufgrund von Kontaktbeschränkungen wurde auch diese Möglichkeit gestrichen. Nun ist dies im Rahmen der Impfaktion in einer Woche wieder möglich. Generalleutnant Ingo Gerhartz, Inspekteur der Luftwaffe sagt hierzu:

 „Ich freue mich, dem luftfahrtbegeisterten Publikum in Hessen einen unserer A400M bei dieser tollen Aktion präsentieren zu können und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg. Jede Impfung zählt und dafür leisten wir hier als Teil der Gesellschaft gern unseren Beitrag“

Nun kann man aber nicht, wie bei vielen anderen Impfaktionen spontan am Flughafen Kassel Calden vorbeischauen, sondern man muss sich vorher hier anmelden. Teilnehmen kann man hierbei für Erst-, Zweit- und Boosterimpfung, ab einem Alter von 5 Jahren. Selbstverständlich müssen Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kommen und die Impfung von 5-11 Jährigen wird eine Kinderärztin durchführen, die bei Fragen auch beraten kann.

Corona-Impfung in Luftwaffen Airbus | Frankfurtflyer Kommentar

Ob Rabatt für den Eintritt in den Vergnügungspark, eine kostenlose Bratwurst oder eben die Besichtigung eines Airbus der Luftwaffe – es wird einiges unternommen, um die Impfquote weiter zu heben. Klar ist, dass nur die so gerne genannte „Herdenimmunität“ einen Weg aus der Pandemie bietet, weshalb wir alle darauf angewiesen sind, dass sich möglichst viele impfen lassen. Vielleicht habt Ihr Euch gerade umentschieden und wartet auf eine spontane Möglichkeit, oder die Boosterung steht noch aus. Mit dieser Möglichkeit gibt es nun auch ein interessantes Angebot für alle Luftfahrtfans.

Quelle und weitere Infos: Bundeswehr.de

5 Kommentare

  1. Es wäre natürlich noch schön, wenn das Team hinter Frankfurtflyer, als Reisebegeisterte und Experten genau dafür, nämlich fürs Reisen, von medizinischen Ratschlägen in ihren Artikeln absehen würden.

    • Als examinierte und studierte „Medizinische Fachkraft“ ist die Autorin natürlich absolut nicht in der Lage, über Medizinische Themen zu schreiben. Danke für den Hinweis, dass wäre uns sonst nie aufgegangen.

      *Wer hier Sarkasmus erkennt, hat ein sehr feines Gespür 😉

      LG
      Christoph

      • Wenn die Lage doch so klar wäre, dann ist es überraschend dass er selbst im Bereich der medizischen Angestellten stark divergierende Meinungen dazu gibt.

        Das Infektionsrisiko, die weitere Verbreitung sowie der Krankheitsverlauf sind in vielen Fällen ähnlich derer ohne Impfung. Ich spreche da aus EIGENER Erfahrung, losgelöst von Medienberichten und Statistiken.

        Letztendlich entscheidet ihr, ob ihr die „Büchse der Corona“ aufmachen und diese Themen hier behandeln wollt aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten Besucher dieser Seite sich da mittlerweile eine eigene Meinung zu gebildet haben.

        Der Bericht über das Angebot im A400M ian sich ist interessant, lediglich die Äußerungen zum Thema Impfen sind m. M. nach hier Fehl am Platz.

    • Hey Andi,

      ich finde es super, dass ich mal zwei meiner Herzensthemen in einem Beitrag verbinden kann. Flugzeuge und ein medizinisches Thema.

      Liebe Grüße
      Nicole

      • Ich schätze euer Engagement und kann verstehen, dass Nicole beide Themen am Herzen liegen. Ich muss Andi aber zustimmen, dass ich auf dieser Seite Themen über Luftfahrt und Reisen lesen möchte und weniger über das große C. Letzteres wird mir bereits auf allen anderen Kanälen zur Genüge dargereicht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.