Das erste Flugzeug mit der United Premium Economy wird noch diesen Monat fliegen

Die Premium Economy ist inzwischen eine feste Kabinenklasse auf Langstreckenflügen, wie die Economy-, Business- und First Class. Dabei ist die recht neue Zwischenklasse sowohl bei Geschäftsreisenden, als auch Urlaubern gleichermaßen beliebt. Die großen US Airlines haben sich allerdings lange gegen eine echte Premium Economy Class gesträubt und eher Sitze mit mehr Beinfreiheit gegen einen Aufpreis vermarktet. Inzwischen haben American Airlines und Delta Airlines die Premium Economy Class auf einigen Langstreckenflugzeugen eingeführt und United Airlines wird nun nachziehen. Das erste Flugzeug mit der United Premium Economy wird noch diesen Monat fliegen.

Eine offizielle Ankündigung über den Start der United Premium Economy Class gibt es noch nicht, allerdings wurden die Mitarbeiter von United Airlines in einem internen Memo darüber informiert, dass man Ende des Monats eine Boeing 777-200 in den Liniendienst aufnehmen wird, welche nach dem Umbau der Kabine neben der neuen United Polaris Business Class und einer neuen Economy Class auch über eine echte Premium Economy Class verfügen wird. Als zweites Flugzeug mit den neuen Sitzen, soll eine neue Boeing 777-300er zu Flotte stoßen, welche noch von Boeing geliefert werden muss.

All zu viele Details zur neuen United Premium Economy Class kennen wir noch nicht. Allerdings wird es sich hierbei wohl um einen deutlich breiteren und bequemeren Sessel, als in der United Economy handeln und eher der United First Class auf Kurzstrecken FlügeN ähneln. Voraussichtlich werden alle United Premium Economy Class Sitze auch über eine Fußstütze verfügen. Wie genau der Service aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Da die ersten Flugzeuge, welche über die United Premium Economy Class Sitze verfügen werden keine festen Strecken fliegen, werden diese Sitze als Economy+, als extra Leegroom Plätze verkauft. Damit kann jeder Reisende diese für eine Gebühr mit einem Economy Class Ticket Reservieren. Auf Transatlantikflügen sind dies zwischen 110 und 180 Euro je Strecke.

Besonders gute Nachrichten sind dies allerdings für United Vielflieger. United Premier Gold, Premier Platinum, Premier 1K und Global Service Mitglieder, können dieses Sitze bei der Buchung kostenlos auswählen.

Die United Premium Economy kommt | Frankfurtflyer Kommentar

Ich bin sehr gespannt, was United mit ihrer Premium Economy Class einführen wird. Wenn man sich die Produkte der anderen US Airlines ansieht, kann man hier durchaus etwas erwarten. Spannend bleibt noch, wann und auf welchen Strecken die United Premium Economy eingeführt wird.

Für Passagiere in der Economy Class ist die United Premium Economy Class allerdings eine schlechte Nachricht. United baut gerade deutlich engere Sitze in Ihre Langstreckenflugzeuge ein und baut seit kurzeM nun 10, statt 9 Sitze je Reihe in den Boeing 777 ein.

Danke: TPG

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.