Das ist die neue Virgin Atlantic Business Class

Virgin Atlantic ist insbesondere für ihre stylischen Kabinen, guten Service und top Lounges bekannt. Das aktuelle Upper Class Produkt, wie Virgin Atlantic ihre Business Class nennt, ist nun allerdings ein wenig in die Jahre gekommen und daher wird Virgin Atlantic eine neue Upper Class mit dem Airbus A350 einführen. Gestern wurde die neue Virgin Atlantic Business Class in London vorgestellt.

Hierbei kommt Virgin Atlantic mit einem komplett neuen Sitz daher, welcher aber im Grunde auf einem Reverse Herringbone Sitz basiert. Anders als erwartet wird man bei Virgin allerdings auf eine geschlossene Suite in der neuen Business Class verzichten.

Besonderen Augenmerk hat man bei Virgin Atlantic auf das Bett in der neuen Business Class gelegt. In der alten Upper Class wurde gerne bemängelt, dass dieses Sitze recht kurz sind. Das Bett in der neuen Virgin Atlantic Business Class wird gleich 208 Zentimeter lang sein und damit eines der längsten Betten über dem Atlantik bieten.

Ein besonderes Highlight an Bord von Virgin Atlantic Flügen war immer die kleine Bar in der Business Class, an welcher man sich von einem Barkeeper einen Drink mixen lassen konnte.

In der neuen Virgin Atlantic Business Class im Airbus A350 wird man die Bar durch eine on board Lounge ersetzen. Hier können sich Passagiere der Business Class treffen, unterhalten oder einfach ein wenig in anderer Atmosphäre entspannen.

Virgin Atlantic hat noch nicht entschieden, ob man in der neuen on Board Lounge auch eine kleine self service Bar aufbauen wird. Allerdings werden den Passagieren in der Lounge auf jeden Fall Getränke und Snacks von den Flugbegleitern serviert. Auch einen Afternoon Tea kann man in der Lounge einnehmen.

Die Lounge wird sich im Bereich der zweiten Tür befinden und daher auch als Lobby beim Boarding fungieren.

Neue Premium Economy Class und Economy Class im Virgin Airbus A350-1000

Neben den 44 neuen Business Class Sitzen, welche in den Virgin Atlantic Airbus A350-1000 verbaut werden, wird man auch eine überarbeiteten Premium Economy Class und Economy Class Sitz verbauen.

Hierbei handelt es sich allerdings mehr oder weniger um normale, moderne Premium Economy Class Sitze in einer 2-4-2 Bestuhlung und Economy Class Sitze in einer 3-3-3 Anordnung.

Die ersten Strecken mit der neuen Virgin Atlantic Business Class

Die ersten Strecke, auf welcher Virgin Atlantic den neuen Airbus A350-1000 und damit auch die neue Business Class einsetzen wird, wird einer der täglichen Flüge zwischen London Heathrow und New York JFK sein. Hier spricht man momentan davon, dass diese Flüge im Spätsommer aufgenommen werden sollen.

Als zweites Ziel soll auch Atlanta mit dem Airbus A350-1000 und der neuen Virgin Atlantic Business Class angeflogen werden.

Ob und wann die bestehende Flotte auf den neuen Virgin Atlantic Business Class Sitz umgebaut wird, hat man noch nicht bekanntgegeben. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die alternden Boeing 747 und Airbus A340 in der Virgin Flotte wohl nicht mehr den neuen Virgin Business Class Sitz sehen werden.

Die Airbus A330 und Boeing 787 wird man wohl früher oder später auf den neuen Sitz umbauen.

Das ist die neue Virgin Atlantic Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Die neue Virgin Atlantic Business Class macht einen fantastischen Eindruck, auch wenn sie kein revolutionäres Design oder Konzept bietet. Virgin hat sich hier für einen großzügigen und besonders für einen langen Sitz entschieden, mit welchem sie sicher bei vielen Business Kunden punkten können.

Ich bin auf diesen Sitz schon sehr gespannt und hoffe, dass ich ihn möglichst bald fliegen kann. Mein letzter Flug mit Virgin Atlantic liegt über sechs Jahre zurück und dennoch ist mir die Airline in sehr guter Erinnerung geblieben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.