Das wird der neue Business Class Sitz von Egypt Air

Immer mehr Airlines führen neue, sehr gute Business Class Sitze ein. Während wir bei unserer nationalen 5 Sterne Airline Lufthansa bereits wissen, dass die neue Business Class erst 2020 mit der Boeing 777-9X kommt, stellen auch Airlines neue Sitze vor, welche man nicht unbedingt auf dem Schirm hat, dass sie einen spitzen Business Class Sitz bringen werden.

Egypt Air ist momentan nicht gerade für ihr top Produkt in der Business Class bekannt, allerdings bekommt die Airline aus Nordafrika in wenigen Monaten die erste von sechs bestellten Boeing 787-9, mit welchen sie auch eine neue top Business Class einführen wird.

Hierbei hat man vor kurzem, mehr oder weniger versehentlich enthüllt, dass die Boeing 787 eine neue Business Class bekommen wird, als man die Seatmap für die Flüge nach Toronto geladen hat, auf welchen die Boeing 787-9 bei Egypt Air eingeführt wird. Diese Seatmap zeigte eine 1-2-1 Anordnung in der Business Class, womit klar war, dass es sich nicht um den aktuellen Business Class Sitz von Egypt Air handeln wird.

Vor einigen Tagen hat Egypt Air einen neuen Langstreckenflug von Kairo nach Washington D.C. angekündigt, welchen sie ab 3.Juni mit der neuen Boeing 787-9 fliegen wollen. In der Pressemitteilung hat man auch gleich mitgeteilt, dass man hier auch einen neuen Business Class Sitz haben wird und auch welchen Sitz man verwenden wird.

Egypt Air erwartet 45 neue Flugzeuge für die Flotte, darunter auch die Boeing 787-9, welche optimal geeignet ist, um den Ansprüchen von Geschäftsreisenden und privaten Passagieren gerecht zu werden. Die 30 Super Diamond® Business Class Sitze, sind full flat, bieten mehr Privatsphäre für die Passagiere und ein Weltklasse Entertainment System, welche es den Passagieren ermöglichen wird, noch entspannter zu reisen.

Mit dieser Aussage ist nun auch klar, dass Egypt Air den Super Diamond Sitz von B/E Aerospace bekommt. Dies ist der selbe Sitz, welchen auch Airlines wie Virgin Atlantic, Air Canada, Cathay Pacific oder American Airlines in der Business Class verwenden.

Das wird der neue Business Class Sitz von Egypt Air | Frankfurtflyer Kommentar

Egypt Air hat man vermutlich nicht als erste Airline auf dem Schirm, wenn es um eine neue Top Business Class geht. Die Airline wird mit dem Super Diamond Sitz von B/E Aerospace zwar nichts revolutionäres einführen, allerdings bietet man hiermit bald einen wirklich guten Sitz, auf welchem man sicher sehr angenehm reisen kann.

Bei den immer wieder auftauchenden sehr günstigen Business Class Angeboten von Egypt Air, könnte dieser Sitz sehr interessant werden. Ich würde ihn auf jeden Fall gerne in diesem Jahr schon einmal testen.

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.