Delta Airlines neue Premium Airbus A321neo mit echter Business Class

Foto: Delta

Mit dem Airbus A321neo werden besonders in der Version mit mehr Reichweite als Airbus A321XLR, echte Langstrecken möglich. Delta Airlines hat insgesamt 155 Airbus A321neo bei Airbus bestellt, welche bis 2027 ausgeliefert werden sollen. Nun gab es einen leak, welcher den Sitzplan einiger neuer Delta Airlines Airbus A321neo zeigt und man sieht sehr deutlich, dass hier eine Langstreckenbestuhlung verbaut wird.

Delta Airlines hat diese Premium Airbus A321neo noch nicht bestätigt und entsprechend auch noch nicht auf welchen Strecken sie zum Einsatz kommen sollen, allerdings würden diese Flugzeuge auf den teuren Flügen zwischen New York/ Boston und San Francisco/ Los Angeles viel Sinn machen, wo aktuell die Boeing 757-200 eingesetzt wird.

Daneben könnte man solche Flugzeuge auch sehr gut auf Flügen über den Atlantik einsetzen und z.B. auch Verbindungen wie Atlanta nach Stuttgart oder auch nach Düsseldorf reaktivieren. Auch in Südamerika gibt es reichlich Einsatzmöglichkeiten, weshalb solch ein Premium Airbus A321neo für Delta Airlines viel Sinn machen würde.

Dabei wird man wohl anstelle der sonst bis zu 240 Sitze nur 148 Sitze verbauen, welche sich laut der geleakten Seatmap wie folgt verteilen.

  • 16 Delta one Business Class Sitze in einer 1-1 Anordnung.
  • 12 Delta Premium Select (Premium Economy Class)
  • 54 Comfort+ Economy Class Sites mit extra Sitzabstand und kostenlosem Alkohol
  • 66 Main Cabin Economy Class Sitze

Besonders spannend werden die 16 Business Class Sessel in den vorderen Reihen sein. Hierbei wird es sich um ein für Delta Airlines komplett neues Produkt handeln, welches wir so noch nicht kennen. Dabei hat American Airlines allerdings auch schon solche eine Sitzanordnung auf einigen Airbus A321.

Aber auch die Premium Economy Class sollte man auf solchen Flugzeugen nicht unterschätzen, denn durch die kleinen Kabinen mit einer 2-2 Anordnung, hat man hier durchaus ein komfortables Produkt. Hierbei kann man sowohl den Sitz, als auch den Service durchaus mit der Kurzstrecken First Class von Delta Airlines vergleichen, was auch für längere Flüge durchaus angenehm sein kann.

Delta Airlines neue Premium Airbus A321Neo mit echter Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Wir werden in den kommenden Jahren eine ganze Reihe von neuen Flugzeugen mit neuen Kabinen sehen und es lohnt sich inzwischen auch einen Blick auf die Schmalrumpfflugzeuge zu werfen. Hier wird man mehr und mehr Langstreckenbestuhlungen sehen und auch Innovationen erkennen können.

Ich bin auf den Premium Airbus A321neo von Delta durchaus sehr gespannt und besonders auch darauf, auf welchen Strecken man ihn einsetzen wird. Vielleicht sehen wir hier eine ganze Reihe von neuen Flügen, auch nach Europa.

Danke: OMAAT

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.