Die Miles & More Coronahilfe | Doppelte Statusmeilen für ALLE!

Miles & More war in der Pandemie bisher eines der Programme, bei denen die Kulanzregelung für Statuskunden nur zögerlich veröffentlicht wurden. Dies hat anfangs für viel Unmut gesorgt, aber das Vielfliegerprogramm wollte sich an den aktuellen Gegebenheiten orientieren. Letzten Sommer haben wir alle noch gedacht dass die Pandemie fast vorbei ist, nun stecken wir mitten im zweiten Lock Down. Das unbeschwerte Reisen und Fliegen sollte im Laufe des Jahres wieder möglich sein, weshalb die neuen Kulanzangebote von Miles & More heute genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Die Miles & More Coronahilfe | Doppelte Statusmeilen für ALLE!

Für ihre Vielflieger hat Miles & More ein weiteres Paket als Coronahilfe geschnürt, damit diesen der Erhalt oder das Erreichen eines Status erleichtert wird. Alle, die am Miles & More Programm teilnehmen, bekommen unabhängig vom Status für ihre Flüge, welche in 2021 abgeflogen werden doppelte Status- und HON Circle Meilen (in der First und Business Class). Dies trifft auch auf den Executive Bonus zu. Dabei ist es unerheblich wann der Flug gebucht wurde, lediglich der Abflugszeitpunkt muss in 2021 liegen. Für diese Aktion müsst Ihr Euch nicht registrieren oder anmelden, diese gilt automatisch für alle.

Diese Regelung gilt für alle von Lufthansa und Lufthansa Private Jet, Austrian Airlines, SWISS, Eurowings, Brussels Airlines, Air Dolomiti und Edelweiss Air durchgeführten Flüge, unabhängig von der Buchungsklasse. Ebenso zählen auch Flüge von LOT, Croatia Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden zur Aktion. Auch für Flüge, die in 2021 bereits absolviert wurden, wird diese Kulanzregelung angewendet. Die Korrektur soll innerhalb der nächsten 1-3 Wochen erfolgen.

Joost Greve, Head of Loyality der Lufthansa Group hierzu:

„Wir fliegen derzeit auf Sicht und wissen um die schwierige Lage in der Corona-Pandemie auch für unsere Kunden. Wie sich die Möglichkeiten des Reisens in diesem Jahr entwickeln werden, können wir leider nicht voraussagen. Deshalb schaffen wir für unsere treuesten Kunden Verlässlichkeit, indem wir den Erhalt und das Erreichen des Vielfliegerstatus deutlich erleichtern.“

Die Miles & More Coronahilfe | Status durch die Kreditkarte sichern

Zusätzlich zur erweiterten Kulanzregelung mit den doppelten Statusmeilen für Flüge, sammeln Statuskunden mit Frequent Traveller und Senator Status dieses Jahr auch durch den Einsatz der Miles & More Kreditkarte zusätzliche Statusmeilen.

So bekommen FTL & Senatoren für jeden Euro, der mit den Miles & More Kreditkarten ausgegeben wird, zwei Statusmeilen gutgeschrieben.

Sebastian Riedle, Geschäftsführer der Miles & More GmbH sagt hierzu:
„Mit diesem attraktiven Zusatzangebot werten wir die Miles & More Kreditkarte für unsere loyalsten Kunden deutlich auf und sprechen ihnen zusätzlich unsere Wertschätzung für ihre anhaltende Treue aus. Durch den Einsatz der Karte im täglichen Leben und der damit verbundenen Möglichkeit, in diesem Jahr über die Fliegerei hinaus Statusmeilen zu sammeln, bieten wir einen einmaligen Vorteil und sind damit absoluter Vorreiter“
Auch hier geht es noch weiter: Jedem Frequent Traveller und Senator, der Inhaber einer Miles & More Kreditkarte ist, werden einmalig 5.000 zusätzliche Statusmeilen gutgeschrieben. Solltet Ihr als FTL bzw. als SEN noch keine Kreditkarte von Miles & More besitzen, könnt auch Ihr die 5.000 zusätzlichen Statusmeilen mitnehmen, wenn Ihr Euch noch im Aktionszeitraum eine Kreditkarte beantragt.

Der Klassiker unter den Meilenkreditkarten

Aktion: 10.000 Prämienmeilen und 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
 
300x189
  • Aktion: 10.000 Prämienmeilen zur Begrüßung 
  • Aktion: 2 Lufthansa Business Lounge Voucher
  • Kein Meilenverfall mehr!
  • Meilen bei jeder Ausgabe sammeln
  • 5.000 Statusmeilen pro Jahr durch Umsätze sammeln
  • Reiseversicherungen inklusive
  • kostenlose Wochenendmiete und Status bei Avis
  • 2 mal pro Jahr kostenlos Geld im Ausland abheben
  • Kostenloses Daten Roaming im Ausland mit Flexiroam
  • Alle Informationen im Beitrag

Leider ist das Angebot der doppelten Statusmeilen über die Kreditkarte zu sammeln nicht unbegrenzt, sondern bei 30.000 Statusmeilen gedeckelt. Trotzdem eine wirklich tolle Aktion, um den mühsam erflogenen Status zu halten.

Die Miles & More Coronahilfe | Doppelte Statusmeilen für ALLE! | Frankfurtflyer Kommentar

In 2020 wurde von Miles & More bereits eine Kulanzregelung angeboten, bei der unter anderem die in 2019 gesammelten HON Circle Meilen erneut gutgeschrieben und 2020 und 2021 zur erneuten Requalifikation angerechnet werden.
Diese Ergänzung lässt mit Sicherheit viele Vielflieger aufatmen. Auch wenn es die nächsten Wochen noch verhältnismäßig schwierig wird, unbeschwert zu fliegen, scheint es nun für nahezu alle Statuskunden möglich zu sein, den Status zu halten.

29 Kommentare

  1. Wahnsinn!!! Joost Greve, das war doch der welcher einen „stabilen Flugplan“ als Bedürfnis Nr.1 ausgemacht hatte. Schön dass er sich darüber hinaus dann doch noch einige Gedanken gemacht hat.

    Das ist aber kein verfrühter Aprilscherz, oder??

    • Hallo Florian,

      nein, das sind wirklich gute Neuigkeiten. Joost Greve hat das auch sehr reflektiert begründet und berichtet. Wir finden die Kulanzlösung toll!

      Liebe Grüße

      Nicole

      • Hallo Nicole,
        danke für die Berichterstattung, ich find’s auch klasse. Kurz Revolut anwerfen und *zack* 30.000 Statusmeilen. Genial! Just in diesem Moment kam auch eine E-Mail von M&M mit den Infos an.
        LG
        Florian

        • Lieber Florian,

          sei bitte vorsichtig mit Revolut. Wenn man da einfach nur Geld hin und her schiebt um Meilen zu generieren, werden da gerne mal Konten einfach geschlossen.

          Liebe Grüße

          Nicole

          • Und einfach geschlossen würde in dem Fall bedeutet, dass deine 15.000 Euro erst mal gesperrt auf irgend einem Konto liegen und du teils Monate Nachweise erbringen musst, woher das Geld gekommen ist(Geldwäsche). Also lieber etwas langsamer Meilen sammeln und dafür für richtige Ausgaben. Die Aktion läuft ja das ganze Jahr.

          • Ihr habt natürlich völlig recht, das Risiko ist real und die Aktion nicht zum Nachmachen empfohlen. Schade dass es boon.Planet nicht mehr gibt, da gab es eine transparente Obergrenze für Kreditkartenaufladungen p.a. und dann war gut.

          • Man sollte natürlich eine einzige 15k Zahlung vermeiden.
            Streuung und verteilung ist immer nützlich. Es gibt ja auch noch Möglichkeiten via Paypal, sein Tradingkonto aufladen, reguläres Bezahlen etc. ….

  2. 2 x Asien plus 1 x Amerika retour in F-Class ( und zum Auffüllen noch einige Europaflüge ) würde in etwa hinhauen zur erneuten Qualifikation des SEN ? Dieser
    wäre dann also bis Ende Feb. 2025 gültig ( Feb.’23 + ZWEI Jahre ) ?
    Sehe ich das richtig so , denn
    es gilt ja immer noch die „alte“ Regel, die wurde ja bekanntlich b.a.w. beibehalten ??
    Immer voraugesetzt, die Länder wären wieder bereisbar !

    • Es reichen doch 2x Asien in F schon für den SEN wenn du die Positionsflüge mit nimmst. Mir ist nicht klar, ob aus den 43.000 Statusmeilen für die Reise nach SIN und zurück dann 86.000 Meilen werden.

      • Ja aus den 43.000 Meilen in F nach Singapore (inkl. Executive Bonus) werden dann 86.000 Meilen, solange man mit LH und LX F fliegt. Wann man aber wieder LH F nach SIN fliegen kann, wird man erst noch sehen.

        Es hört sich alles nach so wenig an, aber in der aktuellen Situation ist es nicht ganz so einfach die Meilen zu sammeln und Ziel ist es, die Vielflieger zu behalten und ihnen mit der neuen Regel eine Option zu bieten, den Status auch unter den aktuellen, sehr erschwerten Bedingungen zu halten.

  3. Wie sieht es mit Kreditkartenumsätzen bei einer goldenen Partnerkreditkarte aus, wenn man bereits FQT ist? Müssen die 30.000 zusätzlich erreichbaren Statusmeilen, mit jeder Kreditkarte generiert werden oder zählt da z. B. die im gemeinsamen Meilenpool generierten Meilen?

    • Die Meilen gibt es ja nur wenn du schon FTL oder SEN bist. Nach meinem Verständnis gibt es die zwei Statusmeilen je Euro auch nur für die Kreditkarte, die auf den Statuskunden läuft und nicht für die Partnerkarte.

      Der Meilenpool ist bei Statusmeilen generell ausgeschlossen.

      • Sowohl Hauptkarte als auch Zweitkarte sind aber bestehende FTL. Meine Frage zielte dahingehend, ob insgesamt 30.000 Statuspunkte durch Kreditkartenumsätze + 5000 anderweitige Statuspunkte = 35.000 Statuspunkte für die Verlängerung des bestehenden FTL Status durch beide Karten zusammen erfolgen kann ODER ob sowohl die Hauptkarte als auch die Einzelkarte 30.000 Statuspunkte durch Kreditkartenumsätze generieren müssen?

  4. Endlich mal ne gute Aktion von Miles&More! Freut mich wirklich, dass da Kundenorientierung mal wieder mehr Wert bekommt.
    Da ist es fast schon schade, dass ich aktuell im Toten Jahr bin. Oder weiß jemand, ob man im Toten Jahr den FTL zum SEN upgraden kann?

      • Hallo Christoph,
        Danke für deine Antwort! Ich dachte mir schon, dass ein Upgrade möglich ist, war mir aber unsicher, wie lange der Status dann gültig ist. Mal schauen, ob ich das dieses Jahr dann zum ersten Mal schaffe 🙂

  5. Hallo
    Bin gerade in Bogota , für den Flug gab es 12800 Statusmeilen , für den Rückflug somit auch sind 26 000 Statusmeilen , verdoppelt 52 000 und die 30 000 Meilen von der Kreditkarte sind doch schon 82 000 Meilen , sehe ich das richtig.

    • Das ist so richtig! Dir werden auch die Meilen für den Hinflug noch rückwirkend verdoppelt.

      Meilen für die Kreditkarte bekommst du aber nur, wenn du aktuell schon FTL bist.

  6. Das sind tatsächlich mal erfreuliche Nachrichten. Hatte heute schon eine Mail dazu Posteingang. Das scheint eine sinnvolle Kompensation zu sein und lässt die Re-Qualifikation in greifbare Nähe rücken.
    Danke Nicole für die ausführliche Berichterstattung!

  7. Oh krass. Echt eine sehr großzügige Lösung der LH. Hab dann also nur durch Ausgaben über die Kreditkarte den FTL requalifiziert. Den SEN sollte ich dann auch recht bequem in der zweiten Jahreshäflte mit einigen wenigen Flügen erreichen können.
    Fehlt ja nur noch der Pieks in den Oberarm und alles wird gut.

    • Nur über die Kreditkarte kann man den FTL nicht verlängern, da die maximalen Meilen bei 30.000 Statusmeilen gekappt sind, aber man kann damit sehr viel unterstützen. Aber Miles&More ist doch noch wichtig, dass man als Vielflieger auch fliegt.

  8. Mit dem berühmten “ Pieks “ ist es allein nicht getan!
    Einreise muss gewährleistet sein (will ja nicht bei Ankunft auf meine Kosten zuerst mal mind.1 Woche in Quarantäne).
    Dann sollten auch die Flüge planbarer sein und F-Class muss angeboten werden, zwecks höherem Ertrag Statusmeilen!
    Hoffe stark auf Öffnung von SIN bis zum Frühjahr! Aber dort findet ja im Mai das WEF statt — wenn überhaupt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.