Die nächste Airline mit Suiten in der Business Class | Shanghai Airlines

Suiten sind offensichtlich ein neuer Trend in der Business Class. Besonders viel Aufmerksamkeit bekommt aktuell die Qatar Airways QSuite, welche Nicole und ich vor kurzem fliegen durften. Diese wird immer wieder als beste Business Class der Welt bezeichnet und spielt auch in meinen Augen sehr weit vorne mit. Allerdings bieten mit JetBlue in der Mint Klasse und Delta Airlines mit den Delta one Suiten auch noch weitere Airlines Suiten in der Business Class an. Für mich völlig überraschend hat nun Shanghai Airlines angekündigt, ebenfalls Business Class Suiten einzuführen, welche sich mit einer Tür vollständig verschließen lassen.

Shanghai Airlines aus China ist eine regionale chinesische Airline, welche auch ein regionaler Partner der SkyTeam Allianz ist und wird kommenden Juni ihre erste Boeing 787-9 übernehmen. Diese wird mit vier First Class Suiten und 26 Business Class Suiten ausgestattet werden. Besonders interessant ist, dass es wohl keine Trennwand oder Vorhänge zwischen der First und Business Class Kabine geben wird.

Auf dem Bild oben seht Ihr in der ersten Reihe Sitze mit deutlich größeren Monitoren. Hierbei handelt es sich wohl um die First Class. Die Differenzierung vom Sitz scheint daher zwischen der Business- und First Class recht gering zu sein.

Recht ähnlich ist dies zum Beispiel auch bei Malaysian Airlines im Airbus A350. Der hier verwendete Sitz bietet in der First Class auch nur unwesentlich mehr Platz, als die Business Class.

Besonders bemerkenswert sind die Suiten in der First- und Business Class bei Shanghai Airlines deshalb, da die Airline nur regionale Strecken innerhalb von Asiens betreibt und hier auch vorerst die Boeing 787-9 einsetzen wird. Allerdings ist dieses Flugzeug prädestiniert, um Langstreckenflüge zu betreiben. Auch wenn man sich das Kabinenprodukt ansieht. Vielleicht werden auch, wenn man mehrere Boeing 787-9 in der Flotte hat, Langstreckenflüge in die USA oder nach Europa angekündigt.

Die nächste Airline mit Suiten in der Business Class | Frankfurtflyer Kommentar

Geschlossene Suiten in der Business Class sind eine sehr interessante Entwicklung. Auch wenn diese Vor- und Nachteile haben, kann man nicht bestreiten, dass sie ein sehr hohes Maß an Privatsphäre bieten.

Ich finde es sehr spannend, dass mehr und mehr Airlines auf Suiten in der Business Class setzen. Ich bin gespannt, ob es hier bei einem Trend bleibt, oder es ein neuer Standard wird.

Was haltet Ihr von Suiten in der Business Class? 

Danke: OMAAT

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*