Die neuen Singapore Airlines First Class Suiten für die Flitterwochen und kein Doppelbett?

Meine Frau sagte vorhin zu mir: „reg dich nicht auf, das wird trotzdem toll!“ Und sie hat natürlich Recht, aber ich rege mich trotzdem über Passagiere auf, die sind wie ICH. Aber lasst es mich einmal von Anfang an erklären.

Wir befinden uns in unseren Flitterwochen (ja das habe ich schon ein paar Mal erwähnt) und ich wollte uns auch flugtechnisch etwas gönnen, bzw. ich habe uns etwas gegönnt und wir werden in den neuen Singapore Airlines Suites im Airbus A380 von Singapore nach Hongkong fliegen. Dieses Produkt begeistert mich schon seit seiner Vorstellung und wir beide freuen uns riesig auf diesen Flug.

Ein Highlight der Singapore Airlines Suite Class sind seit Jahren die Doppelbetten und auch bei den nur sechs Sitzen in der neuen Singapore Airlines Suite Class gibt es vier Sitze, welche sich potenzial zu Doppelbetten verbinden lassen. So wie im Beitragsbild hatte ich mir diesen Flug in unseren Flitterwochen vorgestellt.

Als ich nachgeschaut habe, welche Singapore Airlines First Class Suiten sich zu einer Doppelbetten Suite verbinden lassen, habe ich den ersten Dämpfer erhalten. Jeweils die Sitze in Reihe 1 und 2 lassen sich zu einer Doppel-Suite kombinieren. Reihe 3 ist immer eine einzelne Suite. Die verfügbaren Sitze auf unseren Flug sehen leider so aus.

Eine kurze Recherche auf Expertflyer und ein Anruf bei Singapore Airlines haben ergeben, dass hier tatsächlich zwei Personen sitzen und wir nur Reihe zwei und drei reservieren können, welche sich nicht zu einem Doppelbett kombinieren lassen.

Reihe drei wäre übrigens für Alleinreisende ideal, da diese Suiten etwas größer sind als Reihe 1 und 2. Dafür kann man sie nicht mit einer anderen Suite kombinieren. Warum reserviert also ein Alleinreisender Reihe 1? Entweder weil man als First Class Passagier einfach in Reihe 1 sitzen will, oder weil es eben Aviation Nerds wie ich sind, welche auf einen frei Suite neben sich spekulieren um alleine das Doppelbett nutzen zu können.

Ich befürchte es handelt sich bei unseren zwei Mitreisenden um die letztere Kategorie, denn seien wir einmal ehrlich, wer braucht auf einem vier Stunden Flug eine Suite Class, außer ein Passagier der dieses außergewöhnliche Produkt testen will?  O.K oder ein Milliardär aus Singapur oder Hongkong.

Der Hinweis der netten Dame an der Singapore Airlines Hotline war, dass wir es am Flughafen einfach noch einmal versuchen sollen. Vieleicht tauscht ja ein Passagier mit uns die Plätze, wobei ich das Gefühl hatte, dass man mein Anliegen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Getreu den Motto, wer braucht auf einem vier Stunden Flug ein Doppelbett? Aviation Nerds!

Die neue Singapore Airlines First Class Suiten für die Flitterwochen und kein Doppelbett? | Frankfurtflyer Kommentar

Ich kann es eigentlich niemandem verdenken, dass er auf diesem besonderen Flugzeug versucht ein Doppelbett zu bekommen. Allerdings ist es für mich jetzt natürlich ärgerlich.

Ich persönlich glaube sogar, dass der Anteil von Aviation Nerds (wie uns) auf diesem Flug extrem hoch ist, welche die neuen Singapore Airlines Suites einfach mal erleben wollen, so wie wir auch.

Ich bin gespannt. Vielleicht schaffen wir es ja am Flughafen noch die Plätze zu tauschen und doch noch ein Doppelbett für uns zu bekommen.

 

4 Kommentare

  1. Hi Christoph,

    ich wurde auch als Alleinreisender gefragt ob ich wechsel und habe es auch abgelehnt.
    ggf lässt sich der 1er Sitzer persönlich ansprechen und tauschen, habe das Dom und Stefan dann auch angeboten und Sie konnten darüber berichten.
    Ihr bekommt das hin-die SQ Suites sollte man eh auf einem Flug nach SYD mal testen…die 3:25 nach HKG sind im Flug vorbei!
    Euch viel Spass weiterhin!
    VG Christian

    • So haben wir es auch gemacht! Reihe 2 und 3 Reserviert. Man hat mir versprochen, man wird beim Check In Fragen ob der Passagier den Platz tauscht. Ich glaube ja nicht daran.

      Aber das wird trotzdem ein toller Flug!

      LG
      Christoph

  2. Christoph, du bist also unglückich darüber, dass jemand so denkt, wie du? Ich bin auf PVG SIN confirmed und auf HKG SIN waitlisted und ja, ich sitze auf 1A weil ich auf die freie 2 spekuiere 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.