Die Singapore Airlines Boeing 777-9X kommt 2022 mit neuer super First Class

Singapore Airlines steht wie kaum eine andere Airline seit Jahrzehnten für Luxus am Himmel und die Airline aus Singapur hat immer wieder mit neuen Innovationen in der First- und Business Class auf sich aufmerksam gemacht. Der letzte große Coup von Singapore Airlines kamen mit Sicherheit mit dem Airbus A380, mit welchem man fantastische Suiten eingeführt hat. Vor zwei Jahren hat man mit der neuen Suite im Airbus A380 noch einmal Maßstäbe gesetzt und die großzügigsten Suiten am Himmel eingeführt.

Schon jetzt ist aber klar, dass Singapore Airlines nicht ewig auf den Airbus A380 als Rückgrat der Flotte setzen kann, denn Airbus wird die Produktion des Super Jumbo, von welchem Singapore Airlines 19 Exemplare in der Flotte hat, schon bald komplett einstellen.

Um die Flotte in Zukunft zu modernisieren und zu erweitern, hat Singapore Airlines 20 Boeing 777-9X bestellt, welche eigentlich schon 2021 an Singapore Airlines ausgeliefert werden sollten. Leider wird sich die Auslieferung der Boeing 777-9X an Singapore Airlines nun, aufgrund der Verzögerungen bei der Zulassung der Boeing 777-9X, auf mindestens 2022 verzögern. So hat es der Singapore Airlines CEO gegenüber der Presse bestätigt.

Mit der Boeing 777-9X soll eine neue Super First Class kommen

Neben der Ankündigung der verspäteten Auslieferung der Boeing 777-9X an Singapore Airlines war auch die Aussage von dem CEO, Goh Choon Phong, dass die Boeing 777-9X eine neue super First Class bekommen wird interessant. Dabei spricht man von einem neuen Level an Komfort und dass man mit diesem Sitz die „Latte bei First Class Sitzen höher legen wird“.

Auch wenn es sich bei diesen Aussagen natürlich um viel PR handelt, wenn Singapore Airlines in der Vergangenheit davon gesprochen hat, ein neues top Produkt auf den Markt zu bringen, ist die Airline auch immer mit etwas fantastischem auf den Markt gekommen.

Singapore Airlines hat natürlich noch keine Details zur neuen First Class in der Boeing 777-9X bekanntgegeben, allerdings ist vor kurzen eine Designstudie für spektakuläre First Class Suiten in Flugzeugen wie der Boeing 777-9X aufgetaucht.

Es gibt keine direkten Hinweise darauf, dass Singapore Airlines diese Sitz verbauen möchte, allerdings gibt es durchaus einen Eindruck davon, wohin die Reise gehen könnte. Besonders das Doppelbett Konzept ist etwas, dass Singapore Airlines sehr geprägt hat.

Die Singapore Airlines Boeing 777-9X kommt 2022 mit neuer super First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Die Boeing 777-9X wird bei seiner Indienststellung das größte zweistrahlige Flugzeug der Welt sein und viele Airlines wie Lufthansa, Emirates und Singapore Airlines haben das Flugzeug unter anderem bestellt, um den Airbus A380 zu ersetzen. Damit wird man in der Boeing 777-9X auch neue top Produkte bei vielen Airlines sehen.

Auf das was Singapore Airlines mit der Boeing 777-9X einführen wird, bin ich schon jetzt extrem gespannt. Mit der Aussage, dass man die Latte höher legen will, hat man zumindest eine enorme Erwartungshaltung geschaffen, insbesondere da die neuen First Class Suiten im Airbus A380 schon jetzt einzigartig sind.

Danke: SimpleFlying

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*