Die Swiss Lounge D in Zürich ist eine Priority Pass Lounge

Vor wenigen Tagen haben wir bereits darüber geschrieben, dass mit der Lufthansa Business Lounge in Detroit die erste Lufthansa Lounge Teil des Priority Pass Netzwerkes wird. Damit kann man diese Lounge auch ganz ohne Status oder Business Class Ticket nur mit einer bezahlen Mitgliedschaft besuchen.

Zwar ist es die erste Lufthansa eigene Lounge, welche dem Priority Pass Netzwerk beigetreten ist, allerdings gibt es in der Lufthansa Gruppe bereits eine Lounge, welche schon länger mit einem Priority Pass besucht werden kann.

Die Swiss Lounge in Zürich bei den D Gates ist bereits seit einiger Zeit eine Priority Lounge.

Mit Ihrer Lage bei den D Gates in Zürich befindet sie sich im non Schengen Bereich, kann allerdings auch von Passagieren, welche von den A und B Gates oder den E Gates abfliegen erreicht werden. Allerdings sollte man hier etwas Zeit für das Durchlaufen der Passkontrolle oder der Zugfahrt mit dem Heidi Express einplanen, wenn man nicht direkt ab den D Gates abfliegt.

Die Swiss Lounge D in Zürich ist meist etwas ruhiger, als die Haupt- Lounges im A oder E Terminal. Das Angebot in dieser Lounge ist für eine Priority Pass Lounge sehr gut, was sie zu einer der besten Priority Pass Lounges im Netzwerk macht.

Priority Pass

Ein Priority Pass Membership ist sehr einfach zu bekommen. Dieses kann man einfach über die Webseite von Priority Pass bestellen. Dabei werden 3 Mitgliedsstufen angeboten:

Wer über einen Priority Pass Prestige, also die Vollmitgliedschaft nachdenkt, für den bietet sich auch die American Express Platinum Karte an. Mit dieser erhaltet Ihr für 600 Euro pro Jahr gleich zwei Priority Pass Mitgliedschaften, sowie Loungezugang zu vielen weiteren Lounges weltweit, 30.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung, 200 Euro Reiseguthaben, Status bei sieben Hotelprogrammen und top Versicherungen.

Zusätzlich kann man mit der American Express Platinum Karte auch Lufthansa Lounges kostenlos in Deutschland besuchen!

Die Swiss Lounge D in Zürich ist eine Priority Pass Lounge | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist vermutlich nicht für jeden eine besonders erwähnenswerte Nachricht, dass die Swiss Lounge D in Zürich eine Priority Pass Lounge ist und manche werden es sogar schon gewusst haben. Aber nachdem es mich überrascht hat, dachte ich, es ist vielleicht eine Erwähnung wert.

Wer in nächster Zeit über Zürich fliegt und einen Priority Pass, z.B. durch die American Express Platinum Karte besitzt, aber keinen passenden Status oder Ticket besitzt, der kann durchaus über einen Besuch in der Swiss Lounge bei den D Gates nachdenken.

Übrigens kann man diese Swiss Lounge damit auch ohne Star Alliance Ticket, sondern z.B. mit einem oneworld oder SkyTeam Flug aus Zürich besuchen, wenn man einen Priority Pass besitzt.

Das könnte Euch auch interessieren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*