Doppelt Avios auf British Airways Flüge

Foto: British Airways

Aktuell werben die Airlines massiv, um die Kunden und entsprechend werden entsprechende Promotions auch bei den Meilenprogrammen herausgegeben. Bei British Airways gibt es nun doppelt Avios auf alle British Airways Flüge bis zum Jahresende.

Der British Airways Executive Club ist bei oneworld Vielfliegern in Europa recht beliebt, denn man kann hier mit der richtigen Strategie recht einfach einen Status erreichen. Hierbei wurden für die kommenden 12 Monate auch die Statusschwellen abgesenkt, sodass man nicht nur deutlich mehr Avios sammelt, auch das Erreichen eines Vielfliegerstatus ist deutlich erleichtert worden.

Hier könnt Ihr Euch zur doppelt Avios Promotion anmelden

Doppelt Avios auf British Airways Flüge | Details

Grundsätzlich ist die Aktion einfach erklärt. Nachdem Ihr Euch für die Promotion angemeldet habt, sammelt ihr auf die nächsten zehn British Airways Flüge doppelte Avios. Dabei gilt bei den Flügen folgendes zu beachten:

  • Eine Registrierung muss VOR dem Flug und bis spätestens zum 31. August erfolgen
  • Die Buchung der Flüge muss offiziell nach der Registrierung erfolgen und vor dem 31. August 2020
  • Doppelt Avios werden auf Flüge bis zum 31. Dezember 2020 gutgeschrieben
  • Flüge müssen von British Airways ausgeführt werden UND eine BA Flugnummer haben (keine Codeshare Flüge!)
    • Außnahme sind Transatlantikflüge, hier gelten auch von Iberia und Finnair durchgeführte und vermarktete Flüge
  • Es gibt kein Maximum an zusätzlichen Avios, welche man sammeln kann
  • Die Promotion gilt in allen Klassen
Hier könnt Ihr direkt bei British Airways Euren nächsten Flug buchen

Weniger Tier Points für einen Status im Executive Club

Während Avios die Prämienmeilen des Executive Clubs sind, sind Tier Points die Statusmeilen von British Airways. Hierbei sammelt man Tier Points in Abhängigkeit der Flugstrecke und der Reiseklasse.

Ein Hin- und Rückflug in der Business Class von Deutschland nach London sammelt zum Beispiel 80 Tier Points (Egal welche buchungsklasse) und eine Hin- und Rückflug über London nach New York in der Business Class ergeben bereits 360 Tier Points.

Aufgrund der aktuellen Situation hat British Airways die benötigten Tier Points für einen Status um 25 Prozent herabgesetzt, sodass es bis zum 31. Juni 2021 einfacher sein wird, einen Status im Executive Club zu erhalten

  • Broze (ow Rubby): 225 Tier Points (statt 300)
  • Silver (ow Sapphire): 450 Tier Points (statt 600)
  • Gold (ow Emerald): 1.125 Tier Points (statt 1.500)

Doppelt Avis auf British Airways Flüge | Frankfurtflyer Kommentar

Wirklich überraschend ist es nicht, dass die Vielfliegerprogramme nun mit neuen Promotions kommen, um die Kunden wieder zurück in die Flugzeuge zu locken, denn aktuell sind die Buchungszahlen sehr schwach. Gerade hat Lufthansa zum Beispiel 5-Fach Miles&More Meilen im Angebot, auf Europaflüge und ich bin mir sicher, wir werden noch mehr Promotions sehen.

So schlimm die aktuelle Krise auch für die Airlines ist, für Vielflieger und Meilensammler sind Krisen immer eine gute Phase, denn man kann von niedrigeren Preisen und tollen Meilen Promotions profitieren.

Das könnte Euch auch interessieren

1 Kommentar

  1. …innerhalb der Aktion kann man auf Flügen bis 31.12.2020! doppelte AVIOs erhalten, nur die Registrierung muss bis 31.08.2020 erfolgen….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*