Egyptair bekommt eine neue „super“ Business Class mit der Boeing 787

Egyptair ist als Star Alliance Mitglied bei einigen Passagieren, auch in Europa sehr beliebt, da die Airline teilweise sehr günstige Business Class Angebote nach Asien oder auch Südafrika hat. Das Egyptair Business Class Produkt ist zwar nicht das beste, welches man auf dem Weg nach Asien finden kann, aber mit Preisen ab 1.100 Euro und einer hohen Meilengutschrift, ist die Airline aus Ägypten durchaus auch einmal einen Blick wert.

Egyptair ist momentan dabei, die Flotte zu modernisieren und in der zweiten Jahreshälfte 2019 soll die Boeing 787 die Egyptair Langstreckenflotte erweitern, von welchen man sechs Exemplare bestellt hat. Mit den neuen Boeing 787-9 „Dreamliner“ wird Egyptair offensichtlich auch eine neue Business Class einführen, welche durchaus in der oberen Liga von Business Class Sitzen spielen wird.

Egyptair hat zwar die neue Business Class noch nicht vorgestellt, allerdings wurde von Routesonline.com bekanntgegeben, dass die Egyptair Boeing 787-9 ab Oktober 2019 von Kairo nach Toronto eingesetzt wird.

Im Buchungssystem wurde MS995, welche vier mal pro Woche nach Toronto fliegt, bereits auf die Boeing 787 umgestellt und die Seatmap aktualisiert.

Die Seatmap lässt sehr wenig Spielraum für Interpretationen, was das Layout der neuen Egyptair Business Class angeht. Hierbei wird es sich um zu 99% um eine Reverse Herringbone Sitz in einer 1-2-1 Anordnung handeln. Mit 30 Sitzen in der vorderen Kabine wird der neue Egyptair Business Class Sitz voraussichtlich sogar sehr viel Platz bieten.

Airlines wie Air Canada, Qatar Airways, oder Air France setzen solche Sitze bereits ein, welche bei den Passagieren sehr beliebt sind.

Hier einige Bilder, was man von der neuen Egyptair Business Class in der Boeing 787 erwarten kann.

Egyptair bekommt eine neue „super“ Business Class mit der Boeing 787 | Frankfurtflyer Kommentar

Egyptair gilt nicht unbedingt als Premium Airline, allerdings sind hierfür auch die Preise, welche die Airline in der Business Class regelmäßig aufruft, sehr attraktiv. Mit der neuen Egyptair Business Class wird es sich allerdings vermutlich ändern, denn mindestens der Sitz wird sich dann auf einem sehr hohen Niveau befinden.

Spannend wird, ob Egyptair auch den Service in der Business Class anpassen wird und hier z.B. einen Restaurant Service einführt. Hiermit könnte man auch den Service der neuen „Super“ Business Class anpassen. Weiterhin kann man aber davon ausgehen, dass Egyptair keinen Alkohol ausschenken wird, womit man auch trotz des neuen Sitzes hier keine Champagner trinken kann.

Danke: OMAAT!

 

5 Kommentare

  1. Super Business aber ohne Begrüssungs-Champagner, ohne Apéro, ohne Wein / Bier zum Essen ? Zum Kaffee / Nachtisch absolut nichts Gebranntes ? Zu einem gediegenen Service gehört das doch dazu !
    Habe das selbst erlebt mit Royal Brunei von HKG via Bandar Seri Begawan nach SIN in Business. Dafür wurde vor dem Start auf dem Bildschirm eine Stelle aus dem Koran eingeblendet und es wurde gebetet. Der Service und das 3-Gang – Menü danach waren top – – – trotz Mineral und Jus .
    Eine Reise von LON nach BWN würde ich trotzdem nicht mit BI fliegen wollen !

    • Grundsätzlich finde ich ein glas Champagner oder auch ein Glas Wein zum Essen eine schöne Sache, aber ich verzichte auch oft darauf. Bei Airlines aus der arabischen Welt muss man einfach sehen, dass es zur Kultur gehört, dass man hier keinen Alkohol serviert.

      Ich bin auch schon mit Egyptair geflogen und der Alkohol war nicht das, was ich am meisten vermisst habe. Irgendwie war der Service einfach ein wenig „rudimentär“. Aber das kann man ja schnell ändern. Theoretisch könnte Egyptair auch Alkohol ausschenken, denn in Hotels in Ägypten ist es ja auch kein Problem;).

      LG
      Christoph

      • Hi Christoph
        Es ist absolut nicht so, dass sich nach den beiden BI-Flügen erste Entzugserscheinungen bemerkbar machten.In BWN gibts keine Bar, kein Restaurant,nichts, wo ein Bier für einen durstigen Touri ausgeschenkt wird. Total „Dry“ .. Es ist doch NICHT die Aufgabe der Airlines, die Reisenden über den Wolken „erziehen“ zu wollen.
        So gab es in der Lounge in HKG alkoholische Getränke, in BWN jedoch nicht !

        • Hallo Rene,

          Ich verstehe dich schon, aber wenn du bei einer Airline aus dem Arabischen Raum sagst, „es ist nicht die Aufgabe, den Passagier zu erziehen“, dann muss man auch dagegenhalten, dass die Einforderung von Alkohol hier „einer Erziehung der Airline“ gleich kommt.

          Als etwas überspitztes Beispiel: In Kalifornien ist Cannabis legal, trotzdem erwartet man nicht von LH, dass man auf Flügen nach LAX, SFO, SAN… Joints im Flugzeug anbietet. Auch wenn das jetzt sehr überzogen ist, im arabischen Kulturraum wird Alkohol so abgelehnt, wie Cannabis in Deutschland….

          LG
          Christoph

  2. Lieber Christoph,

    ich fliege oft und gerne EgyptAir und lebe seit einigen Jahren aus beruflichen Gründen in Ägypten. Zum Alkohol an Bord: EgyptAir ist neben Saudia eine der sehr wenigen Gesellschaften in der Region, bei denen es kein Alkohol an Bord gibt. Bei Qatar, Emirates, Turkish Airlines ist Alkohol immer mit dabei. Es ist auch nicht Teil de ägyptischen Kultur oder Tradition in Ägypten, keinen Alkohol zu trinken. In Ägypten haben Menschen aller Klassen und Religionen zu allen Zeiten Alkohol getrunken. Tatsächlich belehrt eher der äg. Staat (u. EgyptAir) seine Bürger, weniger zu trinken in dem er seit den 70ern Lizenzen einführt etc. Aber mit der Tradition oder Lebensgewohnheit sehr vieler Menschen in dem Land hat dies nichts zu tun.
    LG,
    Martin

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.